Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gründung eines Skeptiker-Netzwerkes innerhalb der Piratenpartei

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von G5, 30. Juli 2012, 15:33:04

« vorheriges - nächstes »

G5

Hallo an alle

Im Piratenforum habe ich unter https://news.piratenpartei.de/forumdisplay.php?fid=283 einen Beitrag, in welchem ich, aufgrund mancher problematischer Entwicklungen in der Piratenpartei, gefragt habe, ob Interesse an der Gründung eines Skeptikernetzwerkes, welches sich mit verschiedenen problematischen Einflüssen aus religiös-fundamentalistisch, verschwörungstheoretischen und aus politisch-extremistischen Bewegungen, auf die Piratenpartei befassen soll, innerhalb der Piratenpartei besteht. Was haltet ihr von dieser Idee?

Harlequin

Man braucht vor der Liebe Gottes keine Angst zu haben. Er hat seit 2.000 Jahren niemand mehr geschwängert.

Belbo zwei

....wer die Götter des shitstorms weckt, wird selbigen ernten..... könnte mir aber vorstellen dass da einige mitmachen  ;D

Dr. Ici Wenn

Zitat von: G5 am 30. Juli 2012, 15:33:04
Was haltet ihr von dieser Idee?

Geht so. Netzwerke dieser Art sind freilich immer zu begrüßen. Aber eigentlich wäre es wünschenswert, dass eine skeptische Haltung für die Piraten eine parteiübergreifende Selbstverständlichkeit wäre.

Belbo zwei

Antwort eines der Moderatoren:

ZitatIch vermute, dass die deutliche Mehrheit der Piraten Skeptiker sind.

Wir benötigen vermutlich kein eigenes internes Netzwerk hierfür, wir könnten aber noch eine bessere Vernetzung mit Psiram usw. gebrauchen. Also Leute, die bei Psiram UND bei den Piraten aktiv sind und als Gateway die nötigen Informationen an die nötige Stelle liefern.

Es gibt zum Glück schon ein paar, die über das Syncforum (fast) alle Mailinglisten beobachten und wenn irgendwo Truther oder anderes auftauchen, schnell aufklären.

;D


Ratiomania

Zitat von: Belbo zwei am 30. Juli 2012, 16:16:28
Antwort eines der Moderatoren:

ZitatIch vermute, dass die deutliche Mehrheit der Piraten Skeptiker sind.

Wir benötigen vermutlich kein eigenes internes Netzwerk hierfür, wir könnten aber noch eine bessere Vernetzung mit Psiram usw. gebrauchen. Also Leute, die bei Psiram UND bei den Piraten aktiv sind und als Gateway die nötigen Informationen an die nötige Stelle liefern.

Es gibt zum Glück schon ein paar, die über das Syncforum (fast) alle Mailinglisten beobachten und wenn irgendwo Truther oder anderes auftauchen, schnell aufklären.

;D

Fraus Clitzsche übernehmen Sie!

Wer steht hinter ?????

Hat er ein politische Funktion bei den Piraten?

Hat die fundamental-militante atheistisch-dogmatische pöse, pöse, bitterpöse Skeptiker-Polit-Sekte die Piratenpartei unterwandert?

ICH WILL ANTWORTEN!

Von einem kompetenten, Journalisten. Von der Speerspitze des seriösen Medienjournalismus.

Ich nehm ihnen auch Arbeit ab.

Titel nächster Blog-Texte könnten wie folgt lauten:

PIRATEN-FOREN-MODERATOR wünscht Zusammenarbeit mit illegal-krimineller Internetplattform!

oder

ERWISCHT! Kompetentester Medien-Journalist aller Zeiten deckt mögliche Zusammenarbeit von Piraten-Parteimitgliedern mit krimineller Skeptiker-Sekte auf!

oder

ach jetzt helft mir doch mal! Vorschläge sind herzlich willkommen.

Und ma butter bei die fische: Der Herr hat unserer Unterstützung verdient! Also ran an die Bulletten Tastaturen!

Spendet eine passende Überschrift, oder gar einen komplette Recherche-Artikel (das einem der Schlübba qualmt) an den besten klügsten schönsten & kritischsten  Spinndoktor Medienjournalisten Deutschlands auf der jaaanzen Welt im Omega-Quadranten (mindestens!).

Jede Spende zählt, den momentan hat er ja soooooooviel zu tun. Allein die Spenden-Transparenzänderungen lassen den nächsten Pulitzer-Preisträger Nobelpreisträger für Literatur (unter Lebensgefahr) nichtmal mehr zum essen kommen.   :'(


AKTION EIN HERZ FÜR MEDIENJOURNALISMUS offiziel gestartet!


Spendenkonnto:

Hier oder sonstige Plattformen von Fraus Clitzsche

DANKE!  ;D

Bobbele

Was ist eigentlich "Medienjournalismus". Gibt es noch einen anderen?
Nur mal so nachgefragt ;)

Ratiomania

Zitat von: Bobbele am 01. August 2012, 14:06:30
Was ist eigentlich "Medienjournalismus". Gibt es noch einen anderen?
Nur mal so nachgefragt ;)

Sportjournalismus, Wissenschaftsjournalismus, Wirtschaftsjournalismus, Kulturjournalismus, Technikjournalismus,  Lokaljournalismus, Geschichtsjournalismus, Reisejournalismus... achja und Alternativjournalismus nach Clitzsche!

Bobbele

Zitat von: Ratiomania am 01. August 2012, 21:54:40
Zitat von: Bobbele am 01. August 2012, 14:06:30
Was ist eigentlich "Medienjournalismus". Gibt es noch einen anderen?
Nur mal so nachgefragt ;)

Sportjournalismus, Wissenschaftsjournalismus, Wirtschaftsjournalismus, Kulturjournalismus, Technikjournalismus,  Lokaljournalismus, Geschichtsjournalismus, Reisejournalismus... achja und Alternativjournalismus nach Clitzsche!
Ahja. Danke, verstanden :grins2:

Dachte zuerst jeder J. ist irgendwie Medien-J., weil J. ja grundsätzlich in den Medien stattfindet.  Aber das ist natürlich was anderes...

Julitschka

Hallo liebe Leute,

ich bin Mitglied der Piratenpartei und bemühe mich innerhalb meiner Möglichkeiten für die Durchsetzung evidenzorientierter Politik, im Moment speziell im Bereich Gesundheit, da dieser Bereich mir am wichtigsten erscheint, weil es unter Umständen um die Gefährdung von Menschenleben und Existenzgrundlagen geht.

Ich sehe die Vernetzung von Menschen mit skeptischen Denkweisen zunächst für sehr erstrebenswert. Allerdings sind wir eine politische Partei und sollten immer im Fokus haben, wie wir konkrete Forderungen an die Politik entwickeln können.

Ich bin Initiator folgender Liquid-Feedback-Initiativen:

Germanische Neue Medizin/5 biologische Naturgesetze:
https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initiative/show/3568.html

Evidenzbasierte Medizin:
https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initiative/show/3843.html

Erstere war aufgrund immer wiederkehrender kruder Persönlichkeiten auf einer Mailingliste notwendig und war eher als ein grundlegendes Statement gedacht. Hieraus entwickelte sich dann letztere Initiative aus der ich einen Programmantrag für den nächsten Bundesparteitag stricken werde.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich interessierte Piraten oder Nicht-Piraten mit mir in Verbindung setzen um mich bei meiner Arbeit zu unterstützen. Ich bin Koordinator der AG Gesundheitspolitik http://wiki.piratenpartei.de/AG_Gesundheitspolitik in der wir uns evidenzorientiertes Arbeiten auf die Fahne geschrieben haben. Wir sind noch eine junge AG, daher sind wir dankbar für jeden, der uns zuarbeiten kann.

Konkret habe ich noch die Zulassungspflicht für homöopathische "Medikamente" in der Röhre, jedoch fehlen mir da Infos und Einschätzungen was passieren würde, wenn wir die aktuelle Gesetzeslage, die nur eine Registrierung vorsieht, kippen würden. Vielleicht kann man auch davon lernen was momentan in Großbritannien passiert.

Wenn sich jemand mit dem Thema Homöopathie auskennt und Lust hat mit mir an einer konkreten Gesetzesänderung zu arbeiten, dann scheut euch nicht mich anzusprechen. :-)

Vielen Dank!

Grüße,

Julitschka

Dr. Ici Wenn

Hallo Julitschka, willkommen!

hast Du Dich denn schon in unser Wiki zum Thema eingelesen? z.B. von hier ausgehend:

http://psiram.com/ge/index.php/Binnenkonsens

Julitschka

Ja, der Binnenkonsens ist mir bekannt. Der Quellen-Link auf der Seite dazu leider kaputt. Kannst du die Info nochmal raussuchen? Danke! :-)

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Julitschka am 03. August 2012, 15:06:48
Ja, der Binnenkonsens ist mir bekannt. Der Quellen-Link auf der Seite dazu leider kaputt. Kannst du die Info nochmal raussuchen? Danke! :-)

Hm, scheint es dort nicht mehr zu geben. Ich hab grad wenig Zeit, aber das hier lief mir über den Weg bei der Suche:
http://www.gwup.org/infos/nachrichten/534-die-parteien-und-der-binnenkonsens

Zwar alt, aber interessant aus politischer Sicht.

Muss später weitergraben.



Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.