Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hanf

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Stefan999, 25. Juli 2012, 00:58:21

« vorheriges - nächstes »

Stefan999

Ich schlage vor, einen Artikel zu der angeblichen Wunderpflanze Hanf zu verfassen. Vor allem die Kifferszene setzt sich ja für eine Legalisierung ein und dabei belügen sie gerne doe Öffentlichkeit über ihr wahres Anliegen. Dabei werden Hanf in ihren Argumenten gerqadezu wundersame Eigenschaften zugeschrieben. Unter anderem soll THC allgemein gegen Krebs wirksam sein so dass es einen geradezu wundert, warum sich noch kein Onkologe der kifferbewegung angeschlossen hat. Auch bei anderen Anwendungen, etwa als Ausgangsstoff für Bekleidung oder Papier (was es vor dem Verbot tatsächlich mal gab) werden Hanf geradezu wundersame Eigenschaften zugeschrieben, etwa dass der Anbau wesentlich umweltschonender möglich ist als etwa der Anbau von Baumwolle etc. Vielleicht kann man hier mit einem Artikel ein realistisches Bild vermitteln.

PaulPanter

Zitatetwa dass der Anbau wesentlich umweltschonender möglich ist als etwa der Anbau von Baumwolle etc.
Das ist nicht so?

celsus

Zitat von: Stefan999 am 25. Juli 2012, 00:58:21THC allgemein gegen Krebs wirksam

Oh, wer sagt denn sowas? Hast du gerade einen Link parat?
Ich kannte das bisher nur als Schmerzmittel und Appetitanreger in der Krebstherapie.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bartimaeus

http://de.wikipedia.org/wiki/Tetrahydrocannabinol#Wirkungen
"Hemmende Wirkung auf die Ausbreitung von Krebszellen"

celsus

Schau an. Dann sind die Kiffer doch nicht so neben der Spur.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

PaulPanter

Ich gestehe, ich hab auch schon mal gekifft.  :crazy

Wiesodenn1

Zitat von: PaulPanter am 25. Juli 2012, 01:46:27

Ich auch.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Bobbele

In irgendeinem anderen Forum habe ich letztens einen Link gesehen in dem Cannabis als Medikament gegen ADHS helfen soll. Eine Studie habe festgestellt, dass Cannabis gegen manche Symptome wirksam sein soll.
Kann ja sein dass da was dran ist.
Das Blöde dabei ist aber (und das erwähnt der Text nicht) dass Cannabis eben auch das begünstigt was man im nettesten Fall Antriebslosigkeit nennen könnte, mit allen Folgeerscheinungen, vor allem für ADHSler.
Fazit (aus meiner Sicht): Man kriegt sein Leben noch viel weniger auf die Reihe, merkt es aber nicht.

Edit: Hier ist der Link: http://www.hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2008/07juli/s04_0708_franjo.php

Ratiomania

Zitat von: Wiesodenn1 am 25. Juli 2012, 05:50:01
Zitat von: PaulPanter am 25. Juli 2012, 01:46:27

Ich auch.

Irgendwo muss man das viele Geld der Pharma-Kartells anlegen.

Wieso bekomme ich immer noch nix? Würde auch gerne mal Joints genießen.

Mit 3 Nutten Sexualmanagerinnen aufner Yacht im Südpazifik.

GELD SOFORT!

Omikronn

ZitatIch schlage vor, einen Artikel zu der angeblichen Wunderpflanze Hanf zu verfassen. Vor allem die Kifferszene setzt sich ja für eine Legalisierung ein und dabei belügen sie gerne doe Öffentlichkeit über ihr wahres Anliegen. Dabei werden Hanf in ihren Argumenten gerqadezu wundersame Eigenschaften zugeschrieben. Unter anderem soll THC allgemein gegen Krebs wirksam sein so dass es einen geradezu wundert, warum sich noch kein Onkologe der kifferbewegung angeschlossen hat. Auch bei anderen Anwendungen, etwa als Ausgangsstoff für Bekleidung oder Papier (was es vor dem Verbot tatsächlich mal gab) werden Hanf geradezu wundersame Eigenschaften zugeschrieben, etwa dass der Anbau wesentlich umweltschonender möglich ist als etwa der Anbau von Baumwolle etc. Vielleicht kann man hier mit einem Artikel ein realistisches Bild vermitteln.

Hallo Stefan999

Ich sehe keine Lüge der Kifferbewegung was die Legalisierung anbelangt, welche wäre denn das? Die Anwendungen von Hanf als Bekleidung oder Papier gibt es abgesehen davon immer noch, die Pfanze darf angebaut werden wenn der THC-gehalt in den jeweiligen Staaten unter dem Grenzwert liegt. Bezüglich dem Anbau kann ich mir übrigens durchaus vorstellen dass derjenige von Hanf ökologischer als der von Baumwolle ist. Auch wenn ein Anbau im grossen Stil dann vielleicht insgesamt nicht mehr als umweltschonend bezeichnet werden kann.  Meiner unbelegten Meinung nach werden beispielsweise keine Herbizide benötigt, weil die Pflanzen bereits nach wenigen Tagen der Boden vollständig beschatten, sodass kein Unkraut mehr Licht findet. Zudem ist er Schädlingsresistent und pflegeleicht (Nacktschnecken allerdings haben Hanf zum fressen gerne). Ich mag mich irren, aber ich bin mir nicht sicher ob Baumwolle alle diese Eigenschaften mitbringt.

Was die Wirksamkeit von THC gegen Krebs angeht, so scheint das zumindest Gegenstand von Untersuchungen zu sein. Sonnenklar ist, so denke ich, dass man durch rauchen eines Joints keinen
Krebs heilen kann.

Langer Text, kurzer Sinn: Ich denke nicht, dass ein Artikel zwingend nötig ist, ich sehe da kein verzerrtes Bild...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Ratiomania

Zitat von: Omikronn am 25. Juli 2012, 10:38:07
dass man durch rauchen eines Joints keinen
Krebs heilen kann.

Ich denke bei dieser Form der Applikation erhöht man eher die Chancen auf gewisse Krebsarten...

Omikronn

ZitatIch denke bei dieser Form der Applikation erhöht man eher die Chancen auf gewisse Krebsarten...
Jepp, und das auf ziemlich zuverlässiger Art und Weise.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Belbo zwei

Es gibt ja auch noch andere Todesarten  ;D

Zitat"Ich rauche den Strick an dem ich hängen könnte." - Wolfgang Neuss