Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esowatch-Wiki visualisieren

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Lanik, 04. Februar 2009, 18:15:50

« vorheriges - nächstes »

Lanik

Hallo,
das Wiki ist zwar eine unglaublich gute Recherchequelle, aber zumindest mir geht es so, dass die mannigfaltigen Beziehungen der Artikel zueinander nicht immer sofort ins Auge stechen, da ja alles Textbasiert funktioniert. Bei der Suche nach einem nützlichen Visualisierungstool bin ich auf das hier gestoßen: http://www.wikimindmap.org/

Ich denke, sowas könnte als zusätzliches Tool wirklich hilfreich sein! Da es sich um ein GNU / GPL Projekt handelt wäre es sogar kostenfrei.

Was meint ihr?

WikiSysop

Hallo Lanik! Ich schau mir das morgen mal an. Die Frage ist vor allem, welche Systemvoraussetzungen es hat und ob unser Webspace das bietet. Hold on...

WikiSysop

Ich denke das klappt! Ich mach mich die Tage mal an die Arbeit ...

Lanik


EsoTypo

Ich habe da auch gleich noch einen Wunsch. Bei der deutschen Wikipedia lassen sich die Kategorien sehr schön hierarchisch darstellen und auf/zuklappen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:!Hauptkategorie
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Kategorienbaum&target=!Hauptkategorie&mode=categories&dotree=Laden

Keine Ahnung, wie die das machen. Wäre das auch was für uns?

WikiSysop

Zitat von: EsoTypo am 06. Februar 2009, 00:18:12
Ich habe da auch gleich noch einen Wunsch. Bei der deutschen Wikipedia lassen sich die Kategorien sehr schön hierarchisch darstellen und auf/zuklappen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:!Hauptkategorie
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Kategorienbaum&target=!Hauptkategorie&mode=categories&dotree=Laden

Keine Ahnung, wie die das machen. Wäre das auch was für uns?
Auf den ersten Blick würde ich sagen, das ist eine Erweiterung die wir nicht haben. Muss ich mal danach graben..