Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Madonna

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PaulPanter, 15. Juli 2012, 20:52:15

« vorheriges - nächstes »

PaulPanter

Geht gerade durch die Presse, das Madonna Marine Le Pen das Hakenkreuz zeigt.
Alles Quatsch.  ;D
Wer findet es?
https://www.youtube.com/watch?v=sgP4r4kR4fo&feature=player_embedded#!

Bloedmann

Hm... http://www.n-tv.de/leute/Le-Pen-will-Madonna-anzeigen-article6735506.html

Madonna, Idol in meiner Jugend... und die ist auch schon eine Weile her... ::) Nichts gegen Provokation aber nur als Mittel zum Zweck? Nein danke.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

PaulPanter

Das Hakenkreuz was gezeigt wurde ist nicht das der Nationalsozialisten.  ;)

Aber next:
Madonna droht Strafe wegen Toleranz-Aufrufs für Homosexuelle

Zitat,,Zeigt Eure Liebe und Unterstützung für die homosexuelle Gemeinschaft", rief Madonna am Donnerstagabend ihren Fans in der russischen Metropole zu. Auf ihren Rücken hatte sie sich zudem ,,No Fear!" (Keine Angst) geschrieben. In St. Petersburg waren die Behörden zuletzt massiv gegen Lesben und Schwule vorgegangen.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/st-petersburg-madonna-droht-strafe-wegen-toleranz-aufrufs-fuer-homosexuelle-11850927.html
:anbeten:
Die hat Traute.

Bloedmann

Mit dem Kontostand hätte ich auch jede Menge Traute... ;) Was nicht heißt daß ich die Aktionen schlecht finde aber die Voraussetzungen unterscheiden sich doch enorm zu denen von Pussy Riot.

Madonna hat (imho) von Beginn an ihrer Karriere die meiste Aufmerksamkeit durch gezielte Provokation gewonnen. Daß da immer eine persönliche politische Absicht dahinterstand, möchte ich stand heute arg bezweifeln. Ich habe diese Frau in meiner Jugend wirklich vergöttert und war echt wütend, mitansehen zu müssen wie sich dieses Denkmal in meinen Augen selbst zerlegt.

Und spätestens als sie nach Ablauf der biologischen Uhr angefangen hat in Afrika billig Negerbabys aufzukaufen, war bei mir der Ofen aus. Bitte 5 € für die Verwendung rassistischer Begriffe vormerken.

Ach ja und vergeßt diesen Kabala-Blödsinn nicht, den die alte da immer propagiert.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

hamer_nein_danke

Zitataber die Voraussetzungen unterscheiden sich doch enorm

korrekt - und auch der REst deiner Kritik ist ok - aber immerhin gehört sie zu den Prominenten,  die etwas sagen - und sie hat den Vorteil, das man ihr kaum an den Karren fahren wird... das sie den letzten Auftritt in Russland hat/hatte, das wird ihr(em Management) klar sein

Juliette

Zitat von: Bloedmann am 10. August 2012, 20:48:48
Mit dem Kontostand hätte ich auch jede Menge Traute... ;)

Irgendwas ist immer, warum man es sich nicht erlauben kann, mutig zu sein und offen seine Meinung zu vertreten - ich schließe mich da nicht aus. Allerdings rede ich mich nicht mit meinem Kontostand raus, sondern gebe zu, dass ich oft die möglichen Nachteile nicht in Kauf nehmen will.

Madonna ist mir eigentlich egal, ich stehe ihr sozusagen neutral gegenüber. Trotzdem ist sie mutig und geht ein Risiko ein. Gerade das Eintreten für die Rechte von Homosexuellen kann sie doch recht teuer zu stehen kommen - nicht nur wegen der Strafe in Russland. Sogar für jemanden, der viel Geld hat, ist es ärgerlich, welches zu verlieren und noch dazu für eine Sache, die eine Sauerei ist. Auch die religiösen Betonköpfe im Rest der Welt können ihre Konzerte und ihre Platten boykottieren und als bekannte Persönlichkeit geht sie das Risiko ein, von irgendeinem Erleuchteten umgebracht zu werden.

Man sollte Engagement nicht klein reden, auch wenn die Person viel Geld hat, viele doofe Sachen gemacht hat, eine gewisse Berechnung dahinter stehen mag (was aber nur eine unbelegte Unterstellung wäre). 

Wie viele Künstler und Intellektuelle sind unter Diktaturen in ihren Heimatländern ausgewandert und haben aus der Ferne aktiv etwas gegen diese Diktaturen unternommen - zB Melina Mercouri, Mikis Theodorakis, und viele andere in den 30-er Jahren und in den Jahrzehnten davor und danach. Ist ihr Protest weniger wert, weil sie keine großen finanziellen Sorgen hatten oder an einem relativ sicheren Ort saßen?

Nix für ungut.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Juliette am 12. August 2012, 11:20:01
Ist ihr Protest weniger wert, weil sie keine großen finanziellen Sorgen hatten oder an einem relativ sicheren Ort saßen?

Yess.  Gerade wenn man Kohle im Überfluss hat, wird sie völlig unwichtig - man ist trotzdem Mensch und kann keine zwei Autos gleichzeitig fahren. Messt sie an den Taten, nicht am Kontostand.

Bloedmann

Mei, ich sage ja nichts gegen Engagement für eine gute Sache auch von gut betuchten Prominenten. Mir gehen zwar diese dauerdepressiven wie Bono, Geldof und co. ziemlich auf die Eier, ihre Anliegen halte ich aber schon für unterstützenswert.

Bei Madonna hat so was für mich halt immer ein Geschmäckle. Jetzt eben auch wieder, Madonna geht auf Tournee - für die Türken gibt's ne Nippel-Show, für die Franzosen einen kleinen Le Pen-Eklat und für die Russen ein bischen Homo-Stänkerei. Zur richtigen Zeit mit der richtigen Schlagzeile. Das hat natürlich nichts mit mit den angeblich schleppend verlaufenden Ticketverkäufen zu tun...

Ich stelle mir auch die Frage ob beim Homophobie-Thema Provokation (speziell bei den Russen) wirklich erfolgversprechender als Diplomatie ist. Vielleicht wäre ein Gespräch mit dem komischen Politiker der sich da jetzt so aufführt, sinnvoller gewesen. Aber das macht weniger Schlagzeilen in der Bravo.

Wie auch immer, die Frau hat für mich einen gewaltigen Sprung in der gelifteten Schüssel. Sagt übrigens auch ihr ex-Ehemann*. ;D Den monatlichen Beischlaftermin via Outlook beim Gatten in den Kalender einzustellen, ist aber auch zumindest ... ungewöhnlich... :crazy

Hier noch 1, 2 interessante Artikel vom Stern die ich zu diesem Beitrag querlas:

Nicht erschrecken bei dem Bild, das Licht war irgendwie ungünstig... ;D ;D ;D
http://www.stern.de/lifestyle/leute/laestermaul-elton-john-madonna-laesst-die-jahrmarkt-stripperin-kalt-1874352.html
ZitatAuf dem Konzert in Paris Ende Juli stänkerte sie weiter gegen Le Pen, woraufhin das Publikum zum Teil genervt reagierte. Nach dem Auftritt ertönten Pfiffe und Buhrufe, weil die Besucher für ihre 90 bis 276 Euro teure Karten nicht einmal eine Stunde Show zu sehen bekamen.

http://www.stern.de/kultur/musik/auftaktkonzert-in-berlin-madonna-ist-ganz-die-alte-1847716.html

http://www.stern.de/kultur/musik/rechtspopulistin-vs-popstar-madonna-kontert-im-streit-mit-marine-le-pen-1865892-photoshow.html

* http://www.sueddeutsche.de/A5J38P/726735/Guy-Ritchie.html Das gebührt einer Extra-Erwähnung:  :teufel

Zitat
Nach der Trennung von Madonna war Guy Ritchie eine gewisse Erleichterung anzumerken. 'Ich bin da in eine Soap Opera geraten, in der ich eine ziemlich lange Zeit lebte,' sagte er, und sehr zur Freude der britischen Presse lästerte er ausführlich über die krassesten Auswüchse der seltsamen Glamour-Ehe. Sex gab es nur nach Terminkalender, die Ehe musste in den knappen Zeitfenstern zwischen Fitnesstraining und Kabbala-Stunden vollzogen werden. Zum Frühstück duldete die Pop-Domina nur makrobiotische Kost und fettfreie Smoothies, Salz und Pfeffer waren verboten. Gegenüber Freunden soll Ritchie geklagt haben, Madonna im Arm zu halten, sei so gewesen, als würde man 'mit einem Stück Knorpel kuscheln'. Als die Soap Opera im November 2008 zu Ende war, nach siebeneinhalb Jahren, begann für Guy Ritchie ein entspannteres Leben. Er konnte ungestraft Wurst, Butter und Marmelade zum Frühstück essen, hatte Affären mit jüngeren, runderen Frauen - und bekam von Madonna zwischen 55 und 67 Millionen Euro Abfindung. 'Mir ging es nie ums Geld', behauptet Guy Ritchie, 'ich wollte einfach nur nach vorne schauen.' Den Film 'Sherlock Holmes', seinen bisher größten Erfolg, brachte der Regisseur im Jahr nach der Scheidung heraus. TA
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

Bill Gates ist so ein Promi, bei dem Charity nicht peinlich ist.

Der macht Nägel mit Köpfen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bloedmann

http://www.n-tv.de/leute/Madonna-haelt-sich-zurueck-article7024156.html

ZitatFragezeichen statt Hakenkreuz
Madonna hält sich zurück


Beim letzten Konzert ihrer Welttournee in Frankreich hat sich US-Popdiva Madonna mit Kritik an der rechtsextremen Partei Front National stärker zurückgehalten als noch im Juli. Bei ihrem Auftritt in Nizza verzichtete sie am Dienstag in einem Video darauf, Parteichefin Marine Le Pen mit einem Hakenkreuz auf der Stirn zu zeigen. An die Stelle des Nazisymbols trat während des Lieds "Nobody knows me" ein Fragezeichen.

Nach einem Konzert am 14. Juli im Pariser Stade de France hatten die Rechtsextremen eine Beleidigungsklage gegen Madonna eingereicht. Auch vor dem Auftritt in Nizza drohten sie bereits damit. Die Region ist eine Hochburg der Rechtsextremen. In den vergangenen Tagen überklebten Aktivisten dort zahlreiche Plakate von Madonna mit eigenen von Le Pen. Die Welttournee der 54-jährigen Sängerin mit mehr als 80 Konzerten endet Anfang 2013.

Ist wohl in Gedanken schon zu Hause in ihrem Schutzkreis, die gute... ::)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Belbo zwei

Madonna, war das nicht die singende Bordsteinschwalbe?

Bloedmann

Ja vom Großmutter-Strich. ;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Erhard

Zitat von: Bloedmann am 22. August 2012, 16:00:13
Ja vom Großmutter-Strich. ;D
Na ja. jeder wird älter; nur wollen es manche nicht wahrhaben.
Auf den Aktfotos, die sie mit 17 gemacht hat, sah sie wirklich toll aus.

Bloedmann

Zitat von: Erhard am 22. August 2012, 19:17:53
Na ja. jeder wird älter; nur wollen es manche nicht wahrhaben.
Auf den Aktfotos, die sie mit 17 gemacht hat, sah sie wirklich toll aus.
Keine Frage. Traum meiner feuchten Jugend. Aber das ist nun mal lange her.

So. Und nun hat 'se gar keinen Bock mehr auf Playback trällern und wer ist schuld? Na klar die Gören...
http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/musik/509lmbm-madonna-erklaert-absage-australien-konzerte
ZitatDa ihre Kinder nun in einem Alter seien, in dem sie eigene Verpflichtungen hätten, könne sie sie nicht mehr überall mit hinnehmen, erklärt Madonna weiter. "Ich würde mich als Mutter absolut unverantwortlich fühlen, wenn ich nicht die Tour stoppen würde, um Zeit mit ihnen zu verbringen.
:stirn
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx