Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

VES Paradies - Mit Schwachsinn und Menschenoptimierung ins Paradies

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ben, 10. Juli 2012, 09:58:24

« vorheriges - nächstes »

Was haltet ihr davon bei solchen Vereinen wie Ves eine Liste im Wiki anzulegen?  Also Esoterik-Vereine und Psychogruppen, die staatlich gefördert (indirekt/direkt) werden?

Diese Vereine verdummen und schaden Menschen - sie gehören ins Wiki.
1 (50%)
Solche Vereine haben kaum Einfluss. Es reicht, wenn eine gewisse Zeit eine Diskussion im Forum darüber stattfindet.
0 (0%)
Diese Vereine gehören ins Wiki, weil diese staatlich gefördert werden und sich als gemeinnützig bezeichnen.
1 (50%)
Diese Vereine gehören ins Wiki, damit man lesen kann wo die Schnittstellen in deren esoterischer Ideologie ist.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

Umfrage geschlossen: 12. August 2012, 13:42:19

Ben

Der Verein geht ja sogar soweit, dass er den jetzigen Berliner Innensenator Frank Henkel auf den
Geist geht und das sogar noch als Beispiel aus dem politischem Leben feiert.


Quelle: Aufgabe und Fehler der Atheisten
http://www.ves-paradies.de/der-fehler-der-atheisten
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die 4 Fehler

1. Fehler ist ihr Irrtum, wer Religion als unheilvollen Irrweg abschaffen
will, müsse auch Gott abschaffen. Sie fallen damit auf den Anspruch der
Kirchen herein, sie hätten Gott gepachtet, der Weg zu Gott führe nur über sie.
Hierzu ein aktuelles Beispiel aus dem politischen Geschehen:

VES Verein für angewandte Evolutions- und Spieltheorie e.V.

CDU-Landesverband – Fax 326 90 444 – 06. Juli. 2011

Sehr geehrter Herr Henkel,

die Berliner Morgenpost zitiert Ihren Kommentar zum neuen Berliner Erzbischof Rainer Maria Woelki:
Er hat eine schwierige Aufgabe in einem weitgehend gottlosen Umfeld.

Sie wollen von der Berliner Bevölkerung gewählt werden und nennen die Mehrheit ,,gottlos". Ein Eigentor auch dann, wenn es stimmen würde. Tatsächlich ist, wer von Religion aufgrund der tausendjährigen Erfahrung und ihrer Wirklichkeitsferne nichts hält, keineswegs gottlos.
Im Gegenteil! Er betrachtet die Gottesdarstellung der Religionen als Gotteslästerung, denn der ,,Gott", den sich die christliche Religion ausgedacht hat, ist ein armer Wicht, eine Karikatur der Weltursache, unvereinbar mit der Schöpfungswirklichkeit.

Ihre Aussage ist auch deshalb unverständlich, weil bekannt ist, dass auch Menschen ohne Religion von einem Gott als Weltursache ausgehen. Wer nicht religionsgebundene Menschen als ,,gottlos" bezeichnet, fällt auf den Anspruch der Religionen herein, der Weg zu Gott führe allein über sie. Die Anmaßung des Papstes, er sei der Stellvertreter Gottes auf Erden, ist der extremste Ausdruck dieses Anspruchs. Dafür zahlen wir mit unserer Rückständigkeit gegenüber der Lebensmöglichkeit unserer gesetzmäßigen Existenzbedingung, die wir erreicht hätten, wenn der Papst als  'Erster Forscher Gottes'  gemäß 1. Korinther 2.10 , Römer 1.20, Matthäus 5.48, 3. Mose 19.2 u .a. zu unserer Vollkommenheit durch  Gotterkenntnis beigetragen hätte.

Louis Pasteur formulierte diese  Tatsache so:
Die Wissenschaft beseitigt Gott nicht, sie macht seine wahre Existenz sichtbar.
Nicht Gott stirbt durch den Erkenntnisprozess, sondern die falschen Vorstellungen.
Deshalb entfernt uns wenig Wissenschaft von Gott, viel führt uns zu ihm zurück.

Sehr geehrter Herr Henkel, Sie finden das Bemühen, die Weltursache wissenschaftlich, d.h. über ihr Werk, den Weltprozess, zu erkennen, auf unserer Webseite speziell unter den Infos:

- Wie wir Gott werden sollen, – Was ist Gott, – Die Bibel als Informationsquelle,
- Die 4 Fehler der Atheisten, – Weltspielübersicht, die den ganzen Weltprozess darstellt.

Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns auf Fehler aufmerksam machen und nachweisen, warum der christliche Gott der einzig richtige ist, der unsere Welt verursacht.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bungenstock
- 1. Vorsitzender -

Die Religionen selbst stellen ihre unterschiedlichen Gottesvorstellungen
gegenseitig in Frage, indem jede die absolute Wahrheit  für sich beansprucht.
Viele sind mit zunehmender  Welterkenntnis als abwegig aufgegeben worden,
die vorhandenen müssen sich gemäß den fortschreitenden Erkenntnissen ändern,
wenn sie geügend Gläubige finden wollen.akzeptiert werden wollen. Es darf ihnen
letztlich nichts nützen, denn wenn der Mensch an den falschen Verhaltensweisen
als Folge  falscher Vorstellungen über die Weltursache festhält, gehört er bald  zu
den 98% ausgestorbenen Arten.
--------------------------------------------------------------------------------------------
:deppenalarm:

kunvivanto

Ich hatte vor 20 Jahren einen Schriftwechsel mit Bungenstock. Damals hielt ich ihn für einen extrem kognitiven Idealisten, der nicht fähig oder willens war, seine Thesen verständlich zu vermitteln. Weil trotz meiner wiederholten Hinweise auf seine Kommunikationsmängel sein Geschwurbel nicht besser wurde, habe ich den Kontakt abgebrochen.
Heute, mit meinen Kenntnissen als Heilpraktiker für Psychotherapie, stufe ich Bungenstock als schizophren ein. Da er aber nur mit Kopf und  Verkündigung arbeitet, ist er harmlos.