Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

VES Paradies - Mit Schwachsinn und Menschenoptimierung ins Paradies

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ben, 10. Juli 2012, 09:58:24

« vorheriges - nächstes »

Was haltet ihr davon bei solchen Vereinen wie Ves eine Liste im Wiki anzulegen?  Also Esoterik-Vereine und Psychogruppen, die staatlich gefördert (indirekt/direkt) werden?

Diese Vereine verdummen und schaden Menschen - sie gehören ins Wiki.
1 (50%)
Solche Vereine haben kaum Einfluss. Es reicht, wenn eine gewisse Zeit eine Diskussion im Forum darüber stattfindet.
0 (0%)
Diese Vereine gehören ins Wiki, weil diese staatlich gefördert werden und sich als gemeinnützig bezeichnen.
1 (50%)
Diese Vereine gehören ins Wiki, damit man lesen kann wo die Schnittstellen in deren esoterischer Ideologie ist.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

Umfrage geschlossen: 12. August 2012, 13:42:19

Ben

Ein esoterischer Verein unter Leitung eines gewissen Ulrich Bungenstock existiert schon seit längerem in Berlin. Er heisst VES Paradies e.V. (www.ves-paradies.de) Was Bungenstock und die Seinen bieten ist auf der Webseite jedoch nicht nur reinster Schwachsinn. Die Grundidee ist, dass es um die zentrale Frage, die uns vom Tier unterscheidet geht.Warum lebe ich? Es ist die Frage nach meiner Bedeutung.
Gott ist für den VES nicht der Gott der Religionen, sondern "Weltursache" und er begründet, warum er und sein Verein "wissenschaftlich beweisen" können und wollen, wie der Mensch den Tod überwindet und im Paradies in einer Energieform, in der er auch keine Zahnärzte braucht, weiterlebt
("Weil Jesus kein Wissenschaftler Gottes, sondern von den Pharisäern in Religion ausgebildet war, konnte er nicht wissen und vermitteln, womit man die Weltursache und sich selbst liebt."
http://www.ves-paradies.de/impressum)
Wie wird man aber Gott=Weltursache=Existenzursache ? Natürlich nur durch eine "Bewusste Evolution" des Menschen zum "Homo optimus" auf Basis der sogenannten Weltspielregeln
an die man sich zu halten hat - siehe Link
http://www.ves-paradies.de/mit-den-14-kybernetischen-weltspielregeln-zum-existenzoptimum
Braune Sosse ist auch dabei. Es wird auf Oswald Spengler verwiesem sowie die aus der
Jungen Freiheit zitiert. Nur per Mail oder Telefon kann man Herr Bungenstock erreichen. Ein Gästebuch, Diskussionsforum oder sonstiges ist auf dieser Webseite nicht vorhanden.
Wer weiss mehr über das VES Paradies e.V. ?


Belbo zwei

 :hirn:

Aids – eine Folge unbewusster Evolution
Aids-Ursache ist die unbewusste Evolution, bei Bewusster Evolution wäre Aids gar nicht entstanden – wie die meisten Defekte in unserem Organismus und unseren Gemeinschaften, für die hier Aids stellvertretend steht. Wie alle Tiere verharren wir jedoch nach wie vor in unbewusster Entwicklung. Erst mit dem Übergang zur bewussten Höherentwicklung Richtung Evolutionsziel verlassen wir das Tierreich.


http://www.ves-paradies.de/aids

Bloedmann

 :stirn

ZitatWeil die Biomasse aller Ameisen genau so groß ist wie die aller Menschen, weil sie mit Abstand die meisten Arten u Individuen bilden, weil sie schon 130 Millionen Jahre existieren, der Mensch nur 1,5 Millionen, weil sie auch dann noch die Erde besiedeln, wenn wir uns durch Krieg und Verbrauch der Ressourcen ausgelöscht haben, scheint dieser Planet nicht für uns bestimmt zu sein, sondern für die Ameisen!
..
ZitatDie Aufgabe der Ameisen: Wir sollen von ihnen die richtige Grundeinstellung = Weltspielethik lernen: Verhalten nach den 14 kybernetischen Strategieregeln für optimale Existenz im Weltspiel. (Siehe Info ' Mit den Weltspielregeln zum Existenzoptimum')
Das Vorbild der Ameise veranlasste vor 3000 Jahren König Salomo zu dem Rat: 'Geh hin zur Ameise, du Fauler, sieh an ihr Tun und lerne von ihr.' (Sprüche 6.6)

http://www.ves-paradies.de/ameisen-und-raben

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der mit solch einem Schwachsinn schon viele Verrückte um sich sammeln konnte. Aber ich kann mich irren und der füllt ganze Hörsäale mit Ameisen-Seminaren... :o
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Ben

Nein, so verbreitet ist Esoteriker Ulrich Bungenstock derzeit nicht. Auf der Webseite liest man eigenartigerweise nur was von ihm was. Seine Ideologie ist ja letztendlich durch Menschenoptimierung den Tod zu überwinden, Gott zu werden und ewig im Paradies zu leben.
Auf dem Weg dahin wird es bei ihm noch verrückter:

1) Quelle: http://www.ves-paradies.de/was-ist-gott
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Unserer Welt liegt ein Konzept zugrunde, nach dem alles funktioniert – auch wir. Wir nennen seine gesetzmäßige Art  mathematisch-physikalisch. Es ist durch die Eigenschaften der 3 weltbildenden Komponenten Raum – Kontinuum – Energie überall in jedem Vorgang wirksam, auch beim Fühlen und Denken.  Weil das Konzept ein Produkt der Ursache ist, müssen wir es als Wille Gottes erkennen, lernen und uns und unsere Umwelt danach zu gestalten. Wenn wir diese Lebensfähigkeit erreicht haben,  hat sich  Gott durch uns in energetischer Gestalt verwirklicht. Die paradiesischen Lebensverhältnisse, nach denen wir uns sehnen, erwarten wir dann nicht mehr von einem persönlichen Gott als Geschenk, wir verwirklichen sie selbst.

Die nächste Frage an Dich: Wie kommst Du auf die Idee, ein leerer Raum brauche eine Ursache? Leerer Raum ist das ausgedehnte Nichts. Nichts muss nicht erschaffen werden, ist von selber da. Auch dass im oder mit dem leeren Raum etwas geschieht, erfordert keine extra Institution, der leere Raum selbst ist die Ursache.

Organismen entstehen durch Selbstorganisation durch Wachsen und Mutieren. Niemand hat dich geschaffen, auch nicht Vater und Mutter, die Ei- und Samenzelle zusammenbrachten, getrieben durch ihr Sexbedürfnis. Die Zellen  sind das Werk  der Quanten und ihrer Organisation zu Elektronen, Protonen, Atomen, Molekülen, DNS-Molkül, Einzellern  .  .  .  Menschen – alle getrieben von der Ursache, die als Energie  alle  Organismen bildet, weil alle letztlich aus Quanten bestehen und die aus Energie = eigendynamische Bewegung.

Wenn es weltspielfähigkeit heist ,dann bin ich es im jedem moment im meinem leben!!!! Was ich tue ist immer GUT FÜR ALLE BETEILIGTE!!!!!!! ...auch meine  Veranstaltungen was ich gerade organisieren will. Ja . Ich BIN WELTSPIELFÄHIG!!!!

Das ist ja wunderbar! Dann hast Du inzwischen wohl ein gesundes Gebiss statt Zahnlücken und Zahnschmerzen, Du brauchst gar keinen Zahnarzt mehr, Deine Zähne sind immer in Ordnung. Auch brauchst Du nicht mehr im Freien zu schlafen, wenn Dir nicht jemand eine Unterkunft bietet, denn Du hast ein schönes Zuhause. Geld leihen brauchst Du nicht mehr, Du hast alles zurückgezahlt und Dein Laptop wieder. Zum Wodka greifen musst Du nicht mehr.
Statt Veranstaltungen, die der Unterhaltung dienen, bist Du produktiv tätig, indem Du hilfreiche Erfindungen machst, z.B. zur Energiegewinnung, oder für neue Erkenntnisse über die Funktion unseres Organismus sorgst, sodass wir nicht mehr Altern müssen. Nur Du wirst nicht mehr jeden Tag älter und bewegst Dich damit auf Deinen Tod zu – denn Du bist ja schon weltspielfähig!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

2) http://www.ves-paradies.de/testosteron-die-optimale-versorgung
Unter diesem Punkt wird es noch unglaublich verrückter. Bungenstock ist sich nicht bewusst,
dass Urologen/Urologinnen ein Medizinstudium absolvieren, jahrelange Erfahrungen bei Ihrer
Arbeit machen und entsprechend die Diagnose stellen und Therapie begleiten, die bei jedem
Menschen anders sein kann. Nein, Herr Bungenstock weiss angeblich, wie man Testosteronmangel
beseitigt - ein klarer Fall von Realitätsverlust. 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewusste Evolution bedeutet: Für alles wartet nicht nur eine bessere, sondern eine beste Möglichkeit darauf, erkannt und realisiert zu werden – bis wir weltspiel- fähig sind und das Existenzoptimum verwirklichen. Jeder kann und soll dabei zum eigenen Vorteil im Rahmen seiner Möglichkeiten mitwir- ken, insbesondere dann, wenn es um ihn selber geht. Zur Bewussten Evolution gehört der mündige Patient. Ein Beispiel dafür ist der folgende Bericht eines Vereinsmit-glieds, das sich selbst aus einer Notlage befreien musste nach dem Motto: Hilf dier selbst, dann hilft dir Gott. Das ist tatsächlich so, weil sich die Weltursache durch jeden von uns verwirklichen will. Genauer hierzu im Info Wie wir Gott werden sollen.

Ich rede hier aus 13 Jahren Erfahrung mit absolutem Testosteronmangel.

Zur direkten Aufnahme von Stoffen ist die Mundschleimhaut da. Deshalb wurde dieser bukkale Weg auch versucht, und zwar in langsam wirkenden Lutschformen. Die stören im Mund, werden zerkaut oder verschluckt. Weil eine kontinuierliche Abgabe des Hormons nicht notwendig ist – auch die natürliche Versorgung schwankt – und weil mehrere Gaben über den Tag verteilt einer kontinuierlichen Versorgung gleichkommen, fragte ich meinen Apotheker, ob er eine Testosteron-Lösung herstellen könne für tropfenweise bukkale Gabe. Als er bejahte, habe ich meinen Arzt um ein Rezept gebeten:
.                          .100 ml Lösung aus 0,6 g Testosteron in 70% Spiritus.
.                          .Eine Flasche reicht  2 -3 Monate und kostet 9,50 €.

Damit versorge ich mich optimal seit 12 Jahren. Ich tropfe direkt mit der Pipette unter die Zunge 4 bis 5 mal 5 Tropfen über den Tag verteilt. Die Versorgung hat sich als sehr effektiv und  flexibel herausgestellt: Genaue Zeiten brauchen nicht eingehalten zu werden, auch 1 Tag ohne Tropfen ist unproblematisch. Individuelle Anpassung ist über die Tropfenzahl und über das Mischungsverhältnis möglich. Bei relativem Androgenmangel z.B. nur 0,3 g  und 3 mal 2 Tropfen. Das braune Fläschchen kann mitgenommen werden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bloedmann

Das ist glaube ich sogar für die meisten Hardcore-Esos zu schräg. Eher einer, den man durch Aufmerksamkeit vielleicht nicht noch "aufwerten" sollte.  ;)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Grinsi Kleinpo

Zitat.100 ml Lösung aus 0,6 g Testosteron in 70% Spiritus.

Uh uh, Hormone und Alkohol, ne brisante Mischung  ;)

Ben

Aufwerten will ich Bungenstock und seinen Verein wirklich nicht. Bei allem Blödsinn findet
man hier Esoterik pur mit rechten und rassistischen Zügen. Denn die "Menschenoptimierung"
ist eine Selektion in Leben, was als unendlich erreichbares Leben lebenswert ist.
Wer nicht die "Weltspielregeln" lebt, ist ein gescheitertes Experiment, hat die bewusste Evolution
nicht erkannt und ist nicht berechtigt Gott zu werden, d.h. als endlose Energie ewig im Paradies weiterzuleben. Nur dieser nicht einmal wirklich neue esoterische Grundgedanken ist gefährlich
und ernst zunehmen. Der Rest ist Schwachsinn.
Bungenstock lässt anscheinend die Webseite von seinen Vereinsmitgliedern gestalten und einige
scheinen tatsächlich mit ihm telefonisch oder in E-Mail in Kontakt mit ihm zu stehen.
Das ist aus Stilbrüchen auf seiner Webseite erkennbar sowie aus den ebenso zugehörigen widersprüchliche Aussagen z.Beispiel ein frauenfeindliches Bild:   
Quelle:
http://www.ves-paradies.de/was-will-die-fau
---------------------------------------------------------------------------------------------
"....Keine Frau ist imstande, einen Mann von der Unzucht abzuhalten, wenn sie sich
selbst ihm nur um der Befriedigung ihres Geschlechtstriebes willen hingibt. Wenn
dies der Fall ist, können sie kein glückliches Zusammenleben führen. Ihre Zweisamkeit
ist nur eine Illusion des Zusammenseins, eine Lüge, ein gesellschaftlich etablier
ter Betrug; denn die Frau wird selbst unzüchtig, ganz gleich, ob sie mit dem Mann
verheiratet ist oder nicht.
Die Schönheit der Frau ist eigentlich dazu bestimmt, im Mann den Sinn für Dichtung,
Kunst und Kreativität zu erwecken und zu pflegen. Dazu muss die Frau selbst
rein sein. Ist dies nicht der Fall, wird sie versuchen, den Mann mit körperlichen
Reizen zu verführen, sozusagen durch den äußeren Glanz einer leeren Hülle.
Dadurch betrügt sie den Mann, und für diesen Betrug muss sie selbst das ganze
Leben hindurch leiden.

Deshalb der Rat von Marie von Ebner-Eschenbach an ihre Geschlechtsgenossinnen:

"Eine Frau, die ihren Mann nicht beeinflussen kann, ist ein Gänschen,
eine Frau, die ihren Mann nicht beeinflussen will, eine Heilige."

Die 'ganze Frau' und den 'ganzen Mann', die das göttliche Prinzip erreicht haben, gibt es
noch nicht. Sie wären der Homo optimus, der vollkommene Mensch am Ende unserer
Höherorganisation zur Weltspielfähigkeit durch Bewusste Evolution.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Krönung des ganzen liegt drin, dass er das "gemmeinnützige" Vereinsschaffen des
VES Paradies e.V. nicht als Esoterik ansieht, sondern als Wissenschaft. Aber auch das
ist typisch für Esoteriker.

Quelle: http://www.ves-paradies.de/was-will-die-fau
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hatte Dir die Gründe genannt, warum weltanschauliche, also religiöse, philosophische,
esoterische Vorstellungen in unserer Welt Schaden und Leid verursachen und den Weg zur
Überwindung von Leid und Tod hin zur Freude blockieren, weil alles Geschehen in unserer
Welt, also auch wir, durch Gesetze bestimmt und bezüglich richtig und falsch bewertet
wird, deren Art wir mathematisch-physikalisch nennen. Auf das mühsame Geschäft,
sie zu erforschen, wie es Römer 1.20 verlangt, und konsequent bei unserer Lebensgestaltung
für positive, existenzoptimierende Folgen bis zur Vollkommenheit zu nutzen,
wie es Matthäus 5.48, 3. Mose 19:2 und andere verlangen, lassen wir uns nicht ein.
Es ist viel bequemer, sich was auszudenken oder nach einem Angebot zu greifen, was mir
gefällt. In der Regel ist es die Welterklärung, die in Mode ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Ob Ulrich Bungenstock und seine Vereins"jünger" die wirklich richtige Beziehung zum Tod finden
(Quelle: http://www.ves-paradies.de/die-richtige-beziehung-zum-tod), Gott werden und
als Energieform ewig im Paradies leben, werden wir wohl nie wissen.
Es ist nur unerklärlich, warum Berlin diesen Verein als gemeinnütziger Verein zugelassen hat.
Damit möchte ich meine Ausführungen zu VES Paradies schliessen.

Ratiomania

Zitat von: Ben am 11. Juli 2012, 11:11:34
Aufwerten will ich Bungenstock und seinen Verein wirklich nicht. [...]
Es ist nur unerklärlich, warum Berlin diesen Verein als gemeinnütziger Verein zugelassen hat.
Damit möchte ich meine Ausführungen zu VES Paradies schliessen.

Wäre es vielleicht ein denkbarer Kompromiss bei solchen Vereinen ne Liste im WIki anzulegen?

Also Esoterik-Vereine und Psychogruppen, die staatlich gefördert (indirekt/direkt) werden?

Oder geht

Voraussetzungen für die Anerkennung

ZitatDie folgenden Voraussetzungen müssen für die Anerkennung als steuerbegünstigte Körperschaft erfüllt sein:


  •     Die Körperschaft muss gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Zwecke verfolgen.
        Der Zweck muss selbstlos, ausschließlich und unmittelbar verfolgt werden.
        Alle Voraussetzungen der Steuerbegünstigung müssen aus der Satzung ersichtlich sein. Die Satzung muss auch die Art der Zweckverwirklichung angeben.
        Die Satzung muss eine Regelung enthalten, dass das Vermögen der Körperschaft bei Auflösung oder Wegfall der steuerbegünstigten Zwecke auch zukünftig für steuerbegünstigte Zwecke verwendet wird (sog. Anfallklausel).
        Die tatsächliche Geschäftsführung muss der Satzung entsprechen.
Q; http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinn%C3%BCtzigkeit#Voraussetzungen_f.C3.BCr_die_Anerkennung

Tatsächlich völlig unabhängig vom Inhalt?

Ben


Belbo zwei

Müssen die gelisteten Sekten unbedingt Stütze bekommen ich hätte hier auch noch eine.
Christliches Centrum Rhema e.V.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christliches_Centrum_Rhema

http://web.archive.org/web/20030420075320/http://erweckung.de/

Die Gura der Sekte ist eine Katharine Siegling, nicht erschrecken.

http://www.youtube.com/watch?v=n-uEeQ8NebA

zwiblvisz

»Den mann von der unzucht abhalten« was für ein blödsinn ist denn das?

Und überhaupt, wo hat der kerl die »weltspielregeln« her? Holt er die ordnungsgemäß auf steintafeln gemeißelt irgendwo ab, von irgendeinem berg - in Berlin böte sich der Teufelsberg an - ? Oder erfindet er den schwachsinn einfach selbst?

Das mit der »gemeinnützigkeit« ist doch an sich schon eine sache: Da stehen »kirchliche« zwecke mit drin. Überhaupt nicht einsehbar, weshalb die allgemeinheit für derartigen glaubenskram aufkommen soll.

Bloedmann

Zitat von: zwiblvisz am 12. Juli 2012, 08:20:27
»Den mann von der unzucht abhalten« was für ein blödsinn ist denn das?

Der Punkt hatte mich übrigens auch ein wenig stutzig gemacht. Normalerweise bringt doch poppen mit dem Guru die Erleuchtung. :-X
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Elfenstaub

Zitat von: Bloedmann am 12. Juli 2012, 09:55:22

Der Punkt hatte mich übrigens auch ein wenig stutzig gemacht. Normalerweise bringt doch poppen mit dem Guru die Erleuchtung. :-X

Aber nur wenn es die Anhänger nicht mitbekommen. Siehe "David want's to fly"
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Ben

Noch ein Beispiel des unglaublichen Schwachsinnes.

Quelle: http://www.ves-paradies.de/gott-2
----------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt kein größeres Vergehen an der Menschheit als Weltanschauungen wie die christlichen,
die mich in meiner Unvollkommenheit gefangen halten, weil sie von dem Glauben an deren
Unvermeidbarkeit gut leben. Ihre Parole: Ich sei in Sünde geboren und könne mich daraus nicht
befreien. Das kann nur Gott im Himmel über Christus und sie, die Kirchen, als die Vermittler auf
Erden.
Gott ist nicht durch Jesus Fleisch geworden, um sich ans Kreuz nageln zu lassen, sondern durch
Energie, um sich von seiner vollkommenen virtuellen Existenz als Paradiesmöglichkeit zu
seiner vollkommenen konkreten Existenz als Paradieswirklichkeit zu darzustellen.
Sünde ist, anders als in diesem Sinne der Weltursache zu fühlen, zu denken, zu wollen und
zu handeln, um den Auftrag auszuführen.
Weil die Evolution darauf zielt, zog Francis Galton die Konsequenz aus der laufenden
Höherentwicklung, indem er 1883 in London das erste Eugenik-Institut anregte.
Eugenik bedeutet 'gute Erbanlage', die Basis für meine Vollkommenheit. Bewusst auf meine
genetische Informationsentwicklung durch positive Mutationen für bessere Lebensfähigkeit
zu sorgen, ist mein/unser Weg, den Gott in seinem mathematisch-physikalischen Konzept dafür
vorgesehen hat.
Aus dem bisher gesagten folgt: Mich optimieren ist mehr, als meine Gesundheit erhalten,
erst recht mehr, als darauf zu achten, nicht krank zu werden. Optimieren zielt auf die beste
Gesundheit. Die WHO hat sie benannt:
Zustand vollkommenen psychischen, physischen und sozialen Wohlbefindens. Dieser
Zustand ist identisch mit der Formel: Beliebig lange leben mit beliebig viel Freude und beliebig
wenig Leid. Es ist das Ziel der Eugenik.

Das Durcheinander und Gegeneinander hat einen Namen: Multi-Kulti.
Das Motto: Jeder nach seiner Fasson. Das führt in einer Welt, in der absolute
Gesetze das Verhalten jedes Organismus danach bewerten, ob es mit der Weltursache
übereinstimmt, über die Folgen zu Leid und Tod statt zur Freude.
Weil es nur eine Weltursache als Gott geben kann, kann es auch nur
eine Art der Lebensgestaltung = Kultur geben - die Kultur der Weltursache.

Mit der Lebensfähigkeit als größten Nutzen aller Organismen sind wir wieder
bei Darwin. Er nennt die Lebensfähigsten, die im Prozess überleben, the fittest.
Die deutsche Übersetzung der Tüchtigste gibt nur eine Fähigkeit wieder.
Besser wäre der Tauglichste. Bleibt die entscheidende Frage: Wofür? Ziel ist meine
Lebensfähigkeit: Beliebig lange mit beliebig viel Freude und beliebig wenig Leid.
Das kann ich, wenn ich weltspielfähig bin, weil ich dann das Weltspiel richtig spielen
kann.Deshalb ist weltspielfähig die optimale Bezeichnung für fittest.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

zwiblvisz

Zitat von: Bloedmann am 12. Juli 2012, 09:55:22


Der Punkt hatte mich übrigens auch ein wenig stutzig gemacht. Normalerweise bringt doch poppen mit dem Guru die Erleuchtung. :-X

In diesem fall kommt "poppen mit dem guru", soweit ich gehört habe, fast der der nekrophilie gleich. Der guru ist ein greis, und nachdem die vielgepriesene "testosterontherapie" erstaunlicherweise nichts brachte, ist das für alle "unsittlich".