Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mirror für psiram.com ?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nbkr, 09. Juli 2012, 11:37:42

« vorheriges - nächstes »

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Bloedmann am 10. Juli 2012, 09:39:05
Und habt Ihr schon mal über eine Möglichkeit nachgedacht, Euch mal den einen oder anderen Euro anonymisiert zukommen lassen zu können? Muß Euch ja nicht gleich ein Zacken aus der Krone brechen deswegen.

Hamwer. Bisheriger Konsens ist allerdings, dass das Psiramcom nicht macht, schon alleine, um möglichen Kritikern im Vorab Wind aus den Segeln zu nehmen. Die momentanen Kosten teilen sich gut tragbar auf, und das, was die Sache wirklich kostet, ist eh unbezahlbar: Zeit.

Aber vielleicht ändert sich die Situation mal wieder, und man denkt erneut darüber nach.

Bloedmann

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 10. Juli 2012, 09:52:07
Die momentanen Kosten teilen sich gut tragbar auf, und das, was die Sache wirklich kostet, ist eh unbezahlbar: Zeit.

Wie heißt es hier so schön: WORD. :knuddeln:

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 10. Juli 2012, 09:52:07
Aber vielleicht ändert sich die Situation mal wieder, und man denkt erneut darüber nach.
Habt doch gerade mit der letzten PR-Aktion Euren immateriellen Wert gut in die Höhe getrieben. ;D Selbst die dunkle Seite hat Euch schmerzlich vermißt. :aetsch:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

nbkr

Mit einem ordentlichen Betriebssystem kann man www.psiram.com so kopieren:


wget --mirror --convert-links --html-extension http://www.psiram.com


Es verbraucht dann 2.1 GB auf der Platte.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: nbkr am 10. Juli 2012, 15:04:43
Mit einem ordentlichen Betriebssystem kann man www.psiram.com so kopieren:


wget --mirror --convert-links --html-extension http://www.psiram.com


Es verbraucht dann 2.1 GB auf der Platte.

Hast Du gemacht?

Edit: Das ist ja auch sehr gut, dass der Content von vielen gezogen wird. Aber ein Mirror würde halt bedeuten, einen zweiten Server vorzuhalten, wo das Ganze halt eben auch aktiv weiter läuft und man sozusagen sekundenschnell umschalten kann.

nbkr

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 10. Juli 2012, 15:25:01
Hast Du gemacht?

Du meinst diese bösen verleumderischen Inhalte von www.psiram.com auf eine eigenen Server kopieren und einen Cronjob einrichten, welcher in regelmäßigen Abständen die Änderungen synchronisiert, um eine Offline Kopie zu haben, die man im Fall der Fälle vielleicht nochmal nützlich sein könnte?

Würde ich nie tun! Die 2.1 GB sind nur "ge-cold-readed".

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 10. Juli 2012, 15:25:01
Edit: Das ist ja auch sehr gut, dass der Content von vielen gezogen wird. Aber ein Mirror würde halt bedeuten, einen zweiten Server vorzuhalten, wo das Ganze halt eben auch aktiv weiter läuft und man sozusagen sekundenschnell umschalten kann.

Man muss ja nicht unbedingt sekundenschnell umschalten können, die Daten sollten nur rekonstruierbar sein. Ich fände es nicht schlimm wenn Psiram einige Tage oder Wochen offline wäre. Schäde wäre es nur, wenn alles für immer Weg wäre.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: nbkr am 10. Juli 2012, 16:14:40
Man muss ja nicht unbedingt sekundenschnell umschalten können, die Daten sollten nur rekonstruierbar sein. Ich fände es nicht schlimm wenn Psiram einige Tage oder Wochen offline wäre. Schäde wäre es nur, wenn alles für immer Weg wäre.

Da sein Dingens vor. Ne, das wird schon alles gesichert, die Daten sind da nie weg. Aber je mehr Leute das tun, umso besser.

Bloedmann

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 10. Juli 2012, 16:18:20
Zitat von: nbkr am 10. Juli 2012, 16:14:40
Man muss ja nicht unbedingt sekundenschnell umschalten können, die Daten sollten nur rekonstruierbar sein. Ich fände es nicht schlimm wenn Psiram einige Tage oder Wochen offline wäre. Schäde wäre es nur, wenn alles für immer Weg wäre.

Da sein Dingens vor. Ne, das wird schon alles gesichert, die Daten sind da nie weg. Aber je mehr Leute das tun, umso besser.
Bis auf unsere Beiträge im Forum während der dunklen Phase hier... ::) Ok, so weltbewegend waren die auch wieder nicht.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

PaulPanter

Zitat von: celsus am 09. Juli 2012, 16:10:19
Als reines Notfall-Backup wäre Wikia geeignet.
Hat sich bei den XY-Plag-Projekten bewährt denke ich.
Wollte das grad mal testen.

1. Negativmeldung

Account blocked
Creating wikis via the Tor Network is not allowed.

PaulPanter

Zitat von: Bloedmann am 10. Juli 2012, 17:23:43
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 10. Juli 2012, 16:18:20
Zitat von: nbkr am 10. Juli 2012, 16:14:40
Man muss ja nicht unbedingt sekundenschnell umschalten können, die Daten sollten nur rekonstruierbar sein. Ich fände es nicht schlimm wenn Psiram einige Tage oder Wochen offline wäre. Schäde wäre es nur, wenn alles für immer Weg wäre.

Da sein Dingens vor. Ne, das wird schon alles gesichert, die Daten sind da nie weg. Aber je mehr Leute das tun, umso besser.
Bis auf unsere Beiträge im Forum während der dunklen Phase hier... ::) Ok, so weltbewegend waren die auch wieder nicht.
Und noch ein paar andere.....

PaulPanter

2. Negativmeldung

Importing pages...

Import failed: No pages to import.

Und Tschüß.  :burn: