Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Energiesparlampen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 03. Februar 2009, 01:29:53

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Hallo an Euch !

Hat nicht mal jemand Lust was zu dem Streit um die Energiesparlampen zu schreiben ? Ich könnte hier auch ein paar Sätze erstmal beisteuern für Eurer Wiki, falls ihr das Thema für wichtig anseht.

Daggi

Achter

Hallo Daggi,

schön, daß du mitarbeiten willst. Erklär doch mal bitte was der Streit um die Energiesparlampen mit Esoterik oder anderem Geschwurbel zu tun hat. Ich habe da keine Ahnung.

Gruß,
M



eissov

Die Energiesparlampen unterbereiten ultragefährlichen Elektrosmog ihre unnatürliche Lichtfarbe und ihre Schwingungen bringen die Körpereigenen Säfte aus dem Chakra oder so ähnlich schwurbeln sie rum. Da gibt es genug Desinfos im Netz. Sollte auch mal sammeln gehen, aber nun schalte ich erst mal die 6KV meine Quad Elektrostaten aus und gehe ins Bett. Und morgen wache ich wieder auf und meine Energiesparnachttischlampe hat mir die letzen Gehirnzellen verstrahlt!  $) Es sei den ich lege meine tachionisch aufgeladenen Glücksklee auf mein drittes Hühnerauge und meditiere im Handstand bis zum morgen.


Man kann die Stellung der Sterne und Planeten in den nächsten 10000 Jahren vorausberechnen! Den Weg einer Stubenfliege aber nicht mal für 1 Sekunde!

Liebe Astrologen erklärt doch mal warum ein menschliches Schicksal soviel einfacher sein soll?

Conni

Ja, stimmt, in so einem eso-Forum habe ich gelesen, dass sich einer kistenweise Glühbirnen kaufen will, wenn sie dann nicht mehr im Handel sind .....

Skrzypczajk

Ehrlich gesagt habe ich über so einen Einkauf auch schon nachgedacht, nur so für alle Fälle...

rincewind

Muss man vorsichtig sein, bei dem Thema. Der Körper reagiert durchaus auf Licht, und gewisse Bedenken kann man durchaus ernst nehmen. Ich halte die Verordnung nebenbei für extremen Unfug, selbst Ökotest kommt zu einem eher vernichtenden Ergebnis in der Gesamtbilanz. Unter dem Mäntelchen des Umweltschutzes hat sich da ne Lobby durchgesetzt. Wenn's so weitergeht, wird als nächstes 3-lagiges Klopapier verboten ...

Skrzypczajk

Sehe ich alles genau so. Alle paar Jahre kaufe ich so eine Birne Lampe Leuchtmittel, wenn es wieder heißt, dass die Schwächen von früher (komische Farben, funzelig, usw.) jetzt überwunden sind. Um dann z.B. wieder festzustellen, dass ein roter Buchrücken jetzt dunkelbraun aussieht. Und das ist nicht querulatorisches Erbsenzählen und Suchen nach irgendwelchen minimalen spektralen Abweichungen vom Glühlicht, aber Wohlfühllicht ist das jedenfalls nicht. Vielleicht gewöhnt man sich ja dran, wenn man keine Wahl mehr hat.

Vor ein paar Wochen war im Radio ein Interview mit dem Leiter eines größeren Museums, einer Gemäldegalerie, hab vergessen, wo. Die hatten früher Neonröhren, wenn ich es richtig behalten habe, und dann wegen der Farbwiedergabe alles auf Glühlicht umgebaut, irgendwelche Strahler usw. Jetzt haben die Versuche mit Energiesparlampen gemacht. Der Bursche machte nicht den Eindruck eines überspannten Künstlers oder überpeniblen Kustos, fand das Ergebnis aber trotzdem indiskutabel.

Schau-ma-amoi

Zitat von: rincewind am 03. Februar 2009, 10:02:07
Wenn's so weitergeht, wird als nächstes 3-lagiges Klopapier verboten ...

Und das ist gut so! Hintern auswischen ist sowieso nicht natürlich.  ;)

rincewind

Zitat von: Schau-ma-amoi am 03. Februar 2009, 12:00:54
Zitat von: rincewind am 03. Februar 2009, 10:02:07
Wenn's so weitergeht, wird als nächstes 3-lagiges Klopapier verboten ...

Und das ist gut so! Hintern auswischen ist sowieso nicht natürlich.  ;)

Bist Du zu den Urköstlern gewechselt?  ;D

Conni

Es nicht so sehr um die "unnatürliche" Lichtqualität, sondern um irgendwelche Strahlen, die aus den Leuchten kommen sollen, eine Art Elektrosmog.

Derrick

Zitat von: eissov am 03. Februar 2009, 01:56:08
Die Energiesparlampen unterbereiten ultragefährlichen Elektrosmog ihre unnatürliche Lichtfarbe und ihre Schwingungen bringen die Körpereigenen Säfte aus dem Chakra oder so ähnlich schwurbeln sie rum. Da gibt es genug Desinfos im Netz.
Guten Tag. Ich habe mich nun um Beweise gekümmert und bin dabei auf folgende Akte gestoßen: http://www.engon.de/c4/theorie/elampen.htm

Holen Sie den Wagen,
Derrick

Schau-ma-amoi

Zitat von: rincewind am 03. Februar 2009, 12:27:50
Bist Du zu den Urköstlern gewechselt?  ;D

Na, bin ja kein Schimpans. I mag kein Gemüse. Aber du bringst mich auf eine Idee, vielleicht sollte ich ein Eso werden und gottesfürchtig noch dazu. Der Islam wär vielleicht was, meine Frau bekommt a Kopftucherl und daheim bin ich der Chef. Danke dir für den Hinweis! Wenn sich meine Frau beschwert, sag ich ihr, dass der Tipp von dir war.  :P

cohen

Ich erfinde einfach meine eigene Sekte. Es rennen genug Idioten rum. So schwer kann das gar nicht sein, wenn man sich die Szene anschaut. :P

Kugelschreibergegner und Fußpilzleugner, so in die Richtung etwa.

Schau-ma-amoi

Zitat von: cohen am 03. Februar 2009, 13:00:17
Ich erfinde einfach meine eigene Sekte. Es rennen genug Idioten rum. So schwer kann das gar nicht sein, wenn man sich die Szene anschaut. :P

Kugelschreibergegner und Fußpilzleugner, so in die Richtung etwa.

Könnte man mal machen, und dann lassen wir die Hüllen fallen.  ;D

Conni

Zitat von: Schau-ma-amoi am 03. Februar 2009, 13:04:09
Könnte man mal machen, und dann lassen wir die Hüllen fallen.  ;D

Ja, dann macht mal los, das will ich sehen!  ;D ;D ;D

*duckundweg*