Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kirche darf lesbische Erzieherin nicht rauswerfen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Harlequin, 19. Juni 2012, 16:36:17

« vorheriges - nächstes »

Superkalifragilistisch

Zitat von: Bloedmann am 11. Juli 2012, 20:43:00
Zitat von: Superkalifragilistisch am 11. Juli 2012, 18:42:35
Wer glaubt, dass der Mensch ein sündiges Wesen ist und sich diesem Glauben verschreibt, darf sich nicht wundern, wenn er für seine "Sündhaftigkeit" bestraft wird. Das ist nunmal das Wesen einer Sündenlehre.

Mit Verlaub, das ist 1950. Mindestens.
Mit Verlaub, könnten Sie sich auch so ausdrücken, dass man Sie verstehen kann? Ihr Name ist wohl Programm. Wenn Sie darauf anspielen, dass die Kirche "sich gewandelt hat" - natürlich hat sie das, darin liegt ja die Heuchelei. Stets den Finger in die Luft halten, stets dem Zeitgeist Zugeständnisse machen - so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Hier wird stets ein fauler Revisionismus betrieben, ohne die eigene Position wirklich einer radikalen Selbstkritik zu unterziehen, und die Grundprämissen als falsch zu verwerfen. Die Heuchelei ist nicht nur auf Seite der Kirche, sondern auch auf Seite der "Minderheiten" die sich mit dieser Salamitaktik ihrer Peiniger zufrieden geben.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Bloedmann

Ich finde Ihren Sarkasmus wesentlich mißverständlicher, zumal Sie sich hier für meine Begriffe gegen Kirchenkritik aussprechen?

Mit Ihrem letzten Beitrag wird Ihre Meinung, die ich im übrigen schon teile, für mich auch als solche verständlich. Meine Anspielung sollte eher darauf hinweisen, daß sich die Gesellschaft gewandelt hat und so einen Scheiß nicht mehr widerspruchslos hin nimmt. Das ist in meinen Augen keine Heuchelei sondern das was momentan Realität ist. Und da sieht es so aus daß der Wind schärfer um den Finger bläst als früher. Man kann nur hoffen, daß da irgendwann mal eine Sichel draus wird.

Ist zwar *hust* doof sich selber zu zitieren aber ich hatte mich mal hier schon zu dem Thema ausgelassen: http://blog.psiram.com/2012/04/frohes-osterfest-von-esowatch/#comment-17928

Und natürlich ist mein Name Programm! :aetsch:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Harlequin

Man braucht vor der Liebe Gottes keine Angst zu haben. Er hat seit 2.000 Jahren niemand mehr geschwängert.

Bloedmann

Zitat von: Harlequin am 13. August 2012, 13:53:48
Und weg ist sie....
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article108584880/Lesbische-Erzieherin-muss-katholische-Kita-verlassen.html

Das ist eine andere Frau als die aus dem Eingangspost, aber der gleiche Scheiß.
ZitatEin anderer Fall ereignete sich im März 2012 in Königswinter bei Bonn. Dort ging es nicht um gleichgeschlechtliche Liebe, sondern um eine Scheidung und eine neue Partnerschaft: Die bei Kindern wie Eltern sehr beliebte Leiterin eines katholischen Kindergartens wurde entlassen, weil sie sich von ihrem Ehepartner getrennt hatte und anschließend bei einem neuen Mann eingezogen war. Auch einen Organisten hat es schon getroffen, weil er sich scheiden ließ und mit einer neuen Frau ein Kind zeugte.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx