Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Virchow-Bund sagt: Homöopathie ist Unsinn  (Gelesen 578 mal)

Elfenstaub

  • Forum Member
  • Beiträge: 526
  • Nonsensarchäologe
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Graf Zahl

  • Gast
Re: Virchow-Bund sagt: Homöopathie ist Unsinn
« Antwort #1 am: 06. Juni 2012, 01:23:37 »
Vor lauter Schaum scheint der Artikel gleich einen Sprung in der Platte bekommen zu haben. Und wie sie wieder um den heißen Brei reden:

Zitat
Vor allem bei chronischen Erkrankungen können Ärzte, ..., ihren Patienten helfen.
'Helfen' wird geschrieben und 'heilen' liest der Unaufmerksame.

Zitat
Methodenpluralismus ist vom Gesetzgeber ausdrücklich erwünscht
Hat auch keiner was dagegen. Aber wie wäre es zur Abwechslung mal zusätzlich mit Evidenz und Plausiblität? Dort liegt nämlich das eigentliche Problem.

maguli

  • Forum Member
  • Beiträge: 33
Re: Virchow-Bund sagt: Homöopathie ist Unsinn
« Antwort #2 am: 06. Juni 2012, 22:25:54 »
Es freut mich natürlich,dass der DZVHÄ kocht.
Doch ich glaube, die eigentliche Intention ist, ein zusätzliches Argument zu schaffen, um die - zugegebenermaßen - unselige Praxisgebühr abzuschaffen und  mich als Hausarzt vor dem Verwaltungs- und Zeitaufwand zu bewahren. Also reine Klientelpoliktik.
Ein ureigenstes Interesse an Ausgrenzung komplementärmedizinischer Lesitungen hat der Virchow-Bund sicher nicht, obwohl ich das nicht laufend verfolgt habe, da mir der NAV ärztepolitisch eh nicht aufgefallen ist.
Der gleiche Verein, der jetzt gegen Hömöopathie wettert, veröffentlichte noch vor wenigen Wochen folgenden "Abrechnungstipp" und jetzt bitte festhalten: http://www.nav-virchowbund.de/uploads/files/04_igel.pdf?PHPSESSID=cc9e2eb5b04da6de24c49b5fb2051a5d

Ein Verbündeter gegen Pseudo-Medizin schaut anders aus!

Elfenstaub

  • Forum Member
  • Beiträge: 526
  • Nonsensarchäologe
Re: Virchow-Bund sagt: Homöopathie ist Unsinn
« Antwort #3 am: 07. Juni 2012, 02:00:33 »

Ein Verbündeter gegen Pseudo-Medizin schaut anders aus!


Allerdings. Unter den "Indikationen" für diesen Scheiß steht: "Angina Pectoris".
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.