Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Quantenphysik und Kunst

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PaulPanter, 07. Juni 2012, 20:47:32

« vorheriges - nächstes »

PaulPanter

Ist leider zu weit weg von mir, sonst hätte ich mir das angeschaut. Auch wird nicht gesagt, was dort Ausgestellt werden soll. Schade.
ZitatPfiffige Quantenphysik auf der documenta

Kein Künstler, sondern ein Wissenschaftler ist Österreichs Beitrag zur documenta (13). Bei der Ausstellung zeitgenössischer Kunst in Kassel wird der Quantenphysiker Anton Zeilinger fünf Experimente präsentieren, die allen wissenschaftlichen Kriterien standhalten und dazu auch noch pfiffig sein sollen.
http://science.orf.at/stories/1699687/


https://de.wikipedia.org/wiki/Documenta