Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

"Pillen für den Störenfried"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratiomania, 10. Mai 2012, 18:44:31

« vorheriges - nächstes »

Antitainment

Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Forbidden

Habe ich erfolgreich ignoriert... diese Sendung - und werde mir das auch jetzt nicht antun ist doch eh immer der selbe Mist

P.Stibbons

Och nööö...hab keine Lust, das immer zu guggen und zu kommentieren!

Wird allmählich laaangweilig.

Hier gibts einen Thread von den ADHS-Chaoten mit unterschiedlichen Einschätzungen.


Den Kommentar von Johannes Streif, ADHS Deutschland, finde ich insofern treffend (ohne die Sendung gesehen zu haben), weil er die ideologisch-gesellschaftspolitische Haltung analysiert und offen legt, auf deren Altar ADHS-Kinder (als Prototypen derer, die gemeinsam mit vielen anderen an diesem eng geführten Schulsystem zerbrechen) geopfert werden:

Man (miss)braucht sie als ständig vorgeführte Strohpüppchen, um der "unbarmherzigen Leistungsgesellschaft" den weltanschaulichen Spiegel vorzuhalten - statt sich dafür einzusetzen, die Integration und die Lern-und Lebensbedingungen für Kinder generell zu verbessern.

Wolleren

Zitat von: P.Stibbons am 10. Mai 2012, 19:05:40

Den Kommentar von Johannes Streif, ADHS Deutschland, finde ich insofern treffend (ohne die Sendung gesehen zu haben), weil er die ideologisch-gesellschaftspolitische Haltung analysiert und offen legt, auf deren Altar ADHS-Kinder (als Prototypen derer, die gemeinsam mit vielen anderen an diesem eng geführten Schulsystem zerbrechen) geopfert werden:

Man (miss)braucht sie als ständig vorgeführte Strohpüppchen, um der "unbarmherzigen Leistungsgesellschaft" den weltanschaulichen Spiegel vorzuhalten - statt sich dafür einzusetzen, die Integration und die Lern-und Lebensbedingungen für Kinder generell zu verbessern.

Sehr gut.

Bloedmann

Naja... ganz so schlimm war die Sendung meines Erachtens nach dann doch nicht. Den Tenor "Medikamente böse!" gabs schon, ja. Aber nun macht mal den gemeinen Couch-Potato nicht dööfer als er gemeinhin ist. Nehmt mich als Beispiel. Ziemlich unbefleckt in Sachen ADHS und die betroffenen Kinder bisher nun ja vielleicht etwas "zu aufgeweckt" angesehen.

Da hat der Film schon geholfen, die Probleme solcher Familien nachvollziehen zu können. Da ich nun u.a. dank EsoWatch weiß, daß eine medikamentöse Behandung hier echt hilfreich sein kann, habe ich mich bei den anderen 2 Beispielen eher gefragt, warum die sich das antun. Und ich vermute mal, ich bin damit nicht allein.

Wäre Genosse Hüther und Co aufgetaucht, hätte ich umgeschaltet.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Forbidden

Zitat von: Bloedmann am 10. Mai 2012, 20:59:37
Naja... ganz so schlimm war die Sendung meines Erachtens nach dann doch nicht. Den Tenor "Medikamente böse!" gabs schon, ja. Aber nun macht mal den gemeinen Couch-Potato nicht dööfer als er gemeinhin ist. Nehmt mich als Beispiel. Ziemlich unbefleckt in Sachen ADHS und die betroffenen Kinder bisher nun ja vielleicht etwas "zu aufgeweckt" angesehen.

Da hat der Film schon geholfen, die Probleme solcher Familien nachvollziehen zu können. Da ich nun u.a. dank EsoWatch weiß, daß eine medikamentöse Behandung hier echt hilfreich sein kann, habe ich mich bei den anderen 2 Beispielen eher gefragt, warum die sich das antun. Und ich vermute mal, ich bin damit nicht allein.

Wäre Genosse Hüther und Co aufgetaucht, hätte ich umgeschaltet.

Leider ist der gemeine Couchpotato aber genau so blöd... und nicht nur das, solche Filme ziehen immer jede Menge verunsicherte Eltern nach sich! Wenn dann noch doofe Lehrer dazu kommen auf deren Mühlen das Wasser ist, droht die ein oder andere gesicherte Diagnose in den Wind geschossen zu werden. Und die Kinder erzählen dann stolz in der Schule ich habe keine ADHS mehr, das wurde geheilt  ::).