Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bologna Konferenz zur TCM gestartet

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von wumbaba, 10. Mai 2012, 18:33:16

« vorheriges - nächstes »

wumbaba


Einfach nur widerlich.

ZitatWenn dieses Füllhorn der TCM erst einmal dank moderner wissenschaftlicher Methoden untersucht und durch die westliche Medizin ergänzt wurde, werden die Auswirkungen nicht geringfügiger sein als die der anderen vier großen Erfindungen Chinas", erklärt Xu Jialu, ehemaliger Vorsitzender des Ständigen Ausschusses des Nationalen Volkskongresses der Volksrepublik China
:kotz:

"Die Chinesen drängen darauf, dass Element ihrer Medizin künftig an europäischen Universitäten gelehrt wird, um zu klären, welche Methoden der TCM zukünftig in Europas Hörsäle (!) und Krankenhäuser Einzug halten werden" - sagt Prof. Horst Klinkmann (UNI-Rostock), der im Auftrag der EU-Kommission (über pers. Kontakte zu Romano Prodi) die Konferenz vorbereitet hat.
Daher haben sich die Schlitz  - sorry, die Chinesen auch Bologna für das "Spitzentreffen" ausgesucht, weil sie die im 11 Jhd. gegründete Uni dort für die bedeutendste der westlichen Welt halten.
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)