Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Schavan schämte sich heimlich für Guttenberg ...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Harlequin, 02. Mai 2012, 16:24:29

« vorheriges - nächstes »

Harlequin

Man braucht vor der Liebe Gottes keine Angst zu haben. Er hat seit 2.000 Jahren niemand mehr geschwängert.

Ridcully


Harlequin

Man braucht vor der Liebe Gottes keine Angst zu haben. Er hat seit 2.000 Jahren niemand mehr geschwängert.

Ridcully

Das sowieso - aber auch im Vergleich mit diversen anderen zuletzt aufgedeckten Plagiaten. Immerhin hat sie sich meistens die Mühe gemacht, das inhaltlich Übernommene noch mal umzuschreiben. Sauber ist das natürlich trotzdem nicht, und sie musste beim Abschreiben ja auch noch ohne Strg-C & Strg-V auskommen.

Und für eine Bundesministerin für Bildung und Forschung ist das natürlich doppelt peinlich.

Ridcully

Und noch einer: CDU-Fraktionschef Graf ohne Doktortitel

Immerhin war er im Gegensatz zu allen (?) anderen Sündern so schlau, seine Doktortitel freiwillig wieder herzugeben.

Wirsing

Außerdem muß man das Rad ja nicht unbedingt mehrfach neu erfinden. Wenn im Einleitungsteil oder im Methodenteil einer naturwissenschaftlichen Arbeit der eine oder andere Satz fast wörtlich in einer anderen Arbeit zu finden ist, kann das nunmal daran liegen, daß man Banalitäten nicht unbedingt als neue Erkenntnis verkaufen muß. Insbesondere, wenn man sich mal klar macht, wieviele tausen Arbeiten pro Jahr im gleichen Themengebiet angefertigt werden.
Bei den Geisteswissenschaften ist dies allerdings z.T. sicherlich nochmal anders zu bewerten, aber daß ist nur eine Hypothese von mir.

StarBurst

Naja das ganze dort ist eher eine Blamage für den Blogersteller als für Schavan. Selbst die von Vroniplag waren dagegen das zu veröffentlichen und als Plagiat darzustellen.