Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Verhexte Kinder

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Binky, 01. Mai 2012, 18:28:48

« vorheriges - nächstes »

Binky

http://www.strassenkinderreport.de/index.php?goto=423&user_name=

ZitatKrieg gegen Kinder
,,Kinderkadaver treiben in den Strömen des Nigerdeltas oder verrotten im Busch. Es gibt Stellen in den Wäldern, da trifft man auf regelrechte Schädelstätten. ,Hütet euch vor den Hexenkindern!' predigen evangelische Pastoren." Wolfgang Bauer (Verhextes Land. Abergläubische Eltern töten in Nigeria ihre Söhne und Töchter,-  in: Nido, 3 – 2011, S. 18ff.) erzählt von Uwe, dem sechsjährigen Sohn des Nigerianers Okwong, den die Dorfbewohner für verhext und verantwortlich für das Elend seiner Familie halten. Innerhalb weniger Monate hat sein Vater Frau, Job und ein Kind verloren. Okwong hält den Sohn, der ihm geblieben ist, für besessen. Ob er will oder nicht, er muss seinen Erstgeborenen töten. Seit ein Fluch auf ihm liegt, wagt sich niemand mehr in seine Nähe. Ein achtjähriger Junge aus der Nachbarschaft hat ihn mit einem vergifteten Reisbrei verhext. Das Gerücht verbreitet sich in Windeseile im Dorf. Seither erkennt der Vater seinen Sohn nicht wieder, er erscheint ihm wie ausgewechselt.

Einige Pastoren und Pastorinnen der evangelikalen Kirchen, die in Dörfern und Städten wie Pilze aus dem Boden sprießen, schüren die Panik vor Hexen und Dämonen und bieten sich gleichzeitig als Hilfe zur Bewältigung des Elends an, das sie selbst verursacht haben. Je mehr böse Geister sie aufspüren, je mehr Exorzismen sie zelebrieren, umso erfolgreicher bestehen sie in der Konkurrenz mit den anderen Glaubensgemeinschaften. Denn wer den Teufel besiegt, ist Gott nahe. Unheilbare "Hexenkinder" müssen beseitigt, erschlagen, ausgesetzt werden.

Der Kinderhexenwahn ist in Nigeria um das Jahr 2000 ausgebrochen. Angeblich erkenne man ein verhextes Kind daran, dass es von früh an frech ist, lügt, stiehlt und sich den Erwachsenen widersetzt. Im Fischerhafen der nigerianischen Stadt Ibaka sollen sich Hexenkinder in Rudeln zusammengerottet haben, ausgesetzte, kranke und in panischer Angst vor Killertrupps vegetierende Jungen und Mädchen, die sich von rohen Fischabfällen ernähren.

Omikronn

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.