Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Milchlüge im NDR

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mluebeck, 28. April 2012, 18:07:08

« vorheriges - nächstes »

mluebeck

Hallo,

im NDR Fernsehen läuft demnächst (7.Mai) ein Beitrag über die "Milchlüge":

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1165295.html

u.a. wird behauptet:
"Rein biologisch gesehen ist der Mensch gar nicht dazu in der Lage, tierisches Eiweiß problemlos zu verarbeiten."

Hmmm.... wie haben unsere Vorfahren nur die ganzen Mammut-Grillabende überlebt?! ;)

Sollte man sich mal anschauen und kritisch hinterfragen....

Roadrunner

ZitatDer Chefarzt Dr. Henning Elsner vom Krankenhaus Lahnhöhe zum Beispiel findet in puncto Milchgenuss deutliche Worte und meint, "ohne Milch geht`s besser".


->>>  http://www.lahnhoehe.de/allgemeines.php


ZitatDie damalige Fachabteilung Innere Medizin des Krankenhaus Lahnhöhe wurde 1977 zunächst unter der medizinischen Leitung von Dr. med Max-Otto Bruker gegründet.

->>> http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Max_Otto_Bruker

:kotz:

Diesen religiösen Schrott werde ich mir ganz sicher nicht ansehen....


mluebeck

Ah, danke für die Links :)  Schön zu sehen, wie unsere Gebühren verballert werden. Ich habe dafür gezahlt, also gucke ich es mir auch an :)

Chris224

Habe da noch was im netz zu gefunden, sind Antropologische Studien bzw. deren Auswwertung bez. Milchkonsum und Selektionsvorteile.

Abhängigkeit der Verwertung von Enzymstruktur, und der evolutionären Entwicklung im Bezug zu Archaischen Gesellschaftsstrukturen, sind aber Pdf.files, dauert jetzt zu lange zum laden, lasse die durchlaufen während ich unterwegs bin, reich die nach, falls es erwünscht ist, nur grad Bescheid sagen.

Das mit der Klinik kann ich bestätigen, da gibt`s nur Rohkost, Getreidebrei, Honig etc. kein Gramm Milch.
Ausnahme:
;D Die orthopädische Station, die Patienten von der psyschosomatischen treiben regen Tauschandel mit allen möglichen Sachen gegen Fleich/Milch/Kaffee aus der Orthopädie, wie auf`m Schwarzmarkt.  ;D

ZitatAh, danke für die Links :)  Schön zu sehen, wie unsere Gebühren verballert werden. Ich habe dafür gezahlt, also gucke ich es mir auch an :)

Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=8627.new#new#ixzz1tRJl4E7w

Sehr große Leidensfähigkeit und einen Eisernen Willen,
das  hat nicht jeder hier.   :taetschel:

Erzähl ruhig mal, was die da sagen, wenn du`s überstanden hast.

Klopstein

Zitat von: Roadrunner am 28. April 2012, 18:24:02
ZitatDer Chefarzt Dr. Henning Elsner vom Krankenhaus Lahnhöhe zum Beispiel findet in puncto Milchgenuss deutliche Worte und meint, "ohne Milch geht`s besser".


->>>  http://www.lahnhoehe.de/allgemeines.php


ZitatDie damalige Fachabteilung Innere Medizin des Krankenhaus Lahnhöhe wurde 1977 zunächst unter der medizinischen Leitung von Dr. med Max-Otto Bruker gegründet.

->>> http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Max_Otto_Bruker

In diese Anthroklitsche wollte mich vor Jahren mal ein Doc zur Kur schicken  :-\

http://www.lahnhoehe-psychosomatik.de/?p=entwicklung

Jadzia

Im Ökotest-Forum wurde das auch schon aufgegriffen:

http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1335784871/3#3

Da scheint eine Anfrage zu laufen. ;D

Wolleren

Zu einer Schulmilchverteilungsaktion in der Türkei hat die Tagesschau-Redaktion vorab schon einmal publicity gemacht:
http://www.tagesschau.de/ausland/schulmilch100.html
"Vorab" deswegen, weil nicht klar wird, wie viele Kinder absolut und relativ betroffen waren ("Tausende"), womit eigentlich, und wo die Ursache für das Unwohlsein der behandelten Kinder liegt.

In den Kommentaren wird dann nicht nur auf die NDR-Sendung als eherne Wahrheit verwiesen, sondern auch auf den entsprechenden Artikel im Esowatch-wiki. Wenn es EW als Gegengewicht nicht gäbe, hätten die Irren freie Fahrt.

nevercrywoman

ZitatVereinzelt haben sich Eltern darüber beschwert, dass die Milch schon vergangene Woche angeliefert, aber erst gestern verteilt worden sei.

Weiss nicht, ob das Milch so gut tut, wenn sie tagelang rumsteht .... und obs nicht vielleicht eher damit zusammehängt als mit einer plötzlich epidemisch auftretenden Milchunverträglichkeit?


Antitainment

Hängt davon ab. H-Milch kaufe ich gerne mal auf Reserve und lager Sie ungekühlt im Schrank ein und das völlig problemfrei.
War es ungekühlte Frischmilch?
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: nevercrywoman am 03. Mai 2012, 21:41:08
Weiss nicht, ob das Milch so gut tut, wenn sie tagelang rumsteht .... und obs nicht vielleicht eher damit zusammehängt als mit einer plötzlich epidemisch auftretenden Milchunverträglichkeit?

Sagen kann man nicht wirklich was bei der Datenlage. Aber eine Lactoseunverträglichkeit äußert sich zwar gerne in einem gepflegten Dünnpfiff und Magenschmerzen, die Betroffenen brauchen da eher ein Klo als eine Klinik. Das war was anderes: Wette 9:1.

Jadzia

Die Sendung ist aus "redaktionellen Gründen" verschoben worden:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/index.html

Na so was. :police:


Lync

So geil!!! So geil!!!
:rofl:

Daggi

Hier noch weitere angebliche Sendetermine:

EinsPlus, 8. Mai 2012, 17:00 Uhr (Sendetitel: "45 Min")
EinsPlus, 9. Mai 2012, 10:15 Uhr (Sendetitel: "45 Min")
EinsPlus, 10. Mai 2012, 07:15 Uhr (Sendetitel: "45 Min")
EinsPlus, 10./11. Mai 2012, 03:30 Uhr (Sendetitel: "45 Min")
EinsPlus, 11./12. Mai 2012, 00:30 Uhr (Sendetitel: "45 Min")
Phoenix, 22. Mai 2012, 15:15 Uhr
tagesschau24, 10. Juni 2012, 10:05 Uhr

Lync


Jadzia

Man wird sehen, ob das gesendet werden kann in der geplanten Fassung. Die Verschiebung wird ja ihren Grund haben... ;D