Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Jocelyne & Co im "Zukunftsdialog"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 10. April 2012, 22:27:20

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

Wie der Zufall so spielt...

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/30-Wie-Lernen/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=14740

Zitatam 20.03.2012 um 19:38 Uhr von Dipl.-Ing. Norbert Derksen erstellt

Meine akribische mathematische Analyse der Lorentz-Transformation hat zweifelsfrei und jederzeit beweisbar ergeben, daß letztere im allgemeinen Falle nichtkollinearer Geschwindigkeiten zwischen den betroffenen Inertialsystemen lediglich hinsichtlich des Imaginärteils eines Weltpunktes im vierdimensionalen Minkowski-Raum transitiv ist, was die gesamte Relativitätstheorie unmittelbar falsifiziert und damit für Forschung und Lehre wertlos macht.

Daher sollte sie so schnell wie möglich aus allen Lehrplänen entfernt werden, weil sie Schüler und Studenten völlig unangemessen mit Themenkomplexen belastet, welche nichts mit der Realität zu tun haben, und auch die Forschung kann effizienter werden, wenn sie nicht länger von falschen Voraussetzungen ausgeht und durch fest etablierte fehlerhafte Grundvorstellungen, welche sie auf falsche Fährten führt, in ihrem Fortkommen behindert wird, ganz abgesehen davon, daß auf diese einfache Weise wertvolle Ressourcen geschont und Unsummen von sinnlos vergeudeten Steuergeldern eingespart werden, welche dann für dringende Aufgaben zum Nutzen der Menschen eingesetzt werden können.

Zur Untermauerung meiner These bin ich bereit, demjenigen eine Belohnung von 10 000 € zu zahlen, der meine Argumentation schlüssig widerlegt und bezüglich der Lorentz-Transformation deren Transitivität beweist, welche auch gemäß Max von Laue für die Gültigkeit der Relativitätstheorie eine ,,conditio sine qua non" dartellt und von Albert Einstein fälschlich behauptet wurde.

Na bitte: es ist ein Preisgeld ausgesetzt!

Ran an die Buletten!!

Tachy

Unwissenheit fördert esoterischen Unsinn

Belbo zwei

In den Kommentaren:  ;D

Jocelyne Lopez: ,,Das ist eben mein Haupteinwand bei der SRT, dass die physikalische, dynamische Ursache der Längenkontraktion bzw. der Raum-Zeit-Krümmung nicht angegeben wird."

....so betrachtet....

P.Stibbons

Oha - ob sie das verkraftet??

ZitatKommentare: 110

@Jocelyne Lopez. Sie schrieben:
        "Jedoch konnte man auch das Michelson-Morley-Experiment anders deuten:

- Durch die Hypothese eines mitgeführten Äthers;

- Durch die Tatsache, dass eine Zweiwegmessung nicht geeignet ist: Es handelt sich um eine gemittelte Größe hin-und-zurück, wobei die Geschwindigkeiten sich kompensieren;"

Sie scheinen offensichtlich die Experimenten nicht einmal zu kennen, die ich meine. Natürlich sagt das Michelson-Morley-Experiment weder etwas über die den mitgeführten Äther aus, noch über die Emmissionstheorie.

Ich werde diese Diskussion jetzt endgültig beenden und gebe Ihnen nur noch folgenden Rat: Anstatt eine Grundgesetzänderungen zu fordern, um Ihr (falsches) Äther-Weltbild dem Bildungssystem aufzuzwängen, sollten Sie besser mal folgende Wikipediaartikel gründlich durcharbeiten, insbesondere die jeweiligen Abschnitte zu den experimentellen Überprüfungen:

* Äther (Physik)
        * Tests der speziellen Relativitätstheorie
        * Michelson-Morley-Experiment
        * Korpuskeltheorie

8)

Graf Zahl

Zitat von: P.Stibbons am 11. April 2012, 22:32:58
Oha - ob sie das verkraftet??

Klar, Galileo hat anfangs auch niemand geglaubt.

Chris224

Zitat von: P.Stibbons am 10. April 2012, 22:27:20
Wie der Zufall so spielt...

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/30-Wie-Lernen/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=14740

Zitatam 20.03.2012 um 19:38 Uhr von Dipl.-Ing. Norbert Derksen erstellt

Meine akribische mathematische Analyse der Lorentz-Transformation hat zweifelsfrei und jederzeit beweisbar ergeben, daß letztere im allgemeinen Falle nichtkollinearer Geschwindigkeiten zwischen den betroffenen Inertialsystemen lediglich hinsichtlich des Imaginärteils eines Weltpunktes im vierdimensionalen Minkowski-Raum transitiv ist, was die gesamte Relativitätstheorie unmittelbar falsifiziert und damit für Forschung und Lehre wertlos macht.

Daher sollte sie so schnell wie möglich aus allen Lehrplänen entfernt werden, weil sie Schüler und Studenten völlig unangemessen mit Themenkomplexen belastet, welche nichts mit der Realität zu tun haben, und auch die Forschung kann effizienter werden, wenn sie nicht länger von falschen Voraussetzungen ausgeht und durch fest etablierte fehlerhafte Grundvorstellungen, welche sie auf falsche Fährten führt, in ihrem Fortkommen behindert wird, ganz abgesehen davon, daß auf diese einfache Weise wertvolle Ressourcen geschont und Unsummen von sinnlos vergeudeten Steuergeldern eingespart werden, welche dann für dringende Aufgaben zum Nutzen der Menschen eingesetzt werden können.

Zur Untermauerung meiner These bin ich bereit, demjenigen eine Belohnung von 10 000 € zu zahlen, der meine Argumentation schlüssig widerlegt und bezüglich der Lorentz-Transformation deren Transitivität beweist, welche auch gemäß Max von Laue für die Gültigkeit der Relativitätstheorie eine ,,conditio sine qua non" dartellt und von Albert Einstein fälschlich behauptet wurde.

Na bitte: es ist ein Preisgeld ausgesetzt!

Ran an die Buletten!!

Zitat"......Bei Lorentz-Transformationen bleibt die Lichtgeschwindigkeit c unverändert, umgekehrt war die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit Ausgangspunkt von Einsteins Herleitung der Lorentz-Transformation....."

Ist die Transformation net allein durch dieses Argument in sich schon hinfällig?
von
http://de.wikipedia.org/wiki/Lorentz-Transformation

UUps verlesen, aber Äther kenn ich als fast schon Antikes Narkosemittel, in der Physik wurde das Ätherprinzip doch schon vor Urzeiten als völlig haltlos erkannt.