Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

In an Israeli lab, the world's smallest drone

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 09. April 2012, 13:35:39

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

http://www.haaretz.com/news/national/in-an-israeli-lab-the-world-s-smallest-drone-1.423298

Zitat...In the research's early stages, the scientists examine how an insect's muscles operate at each moment of flight. Two special cameras, positioned over the flight simulator, record every miniscule movement made by a flying insect. In parallel, electrodes inserted in the various muscles document the electronic signals received in the insect's body during flight. Such measurements allow the researchers to identify which electric signals are connected to which movements. Basically, they translate the insect's flight movements into a code comprised of electronic signals. Using this code, the researchers are able to send electronic signals into an insect's muscles, triggering movements.

"We put together a map that says, for instance, that the letter A implanted in muscle B causes the insect to turn to the right," says Weihs. "So I can prepare a program with my own orders for such an insect. I enter the letter C for the D muscle, and it turns to the left." ...

..."The important thing is not just to control the insect from afar," explains Ribak, an expert in animal biomechanics. "The challenge is to prod an insect to fly, to have it do what it already knows how to do, and to intervene only when we want to intervene." Until now the researchers have been unable to meet this goal. Getting a flying insect to turn right or left, according to the command of the researchers, remains this lab's main challenge...

Nogro

Nichts neues, hatte das Moses nicht schon vor einigen tausend Jahren erfunden (Biblische Plage, Heuschrecken)?
ZitatA grasshopper hangs in mid-air. When the researchers turn on the fan, the grasshopper flaps its wings furiously as it would if it were caught in a gust of wind in the Carmel forest.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Nogro

Gerade gefunden, das Ganze auch auf deutsch (ich habe Tante Google zur Übersetzung des Original-Artikels bemühen müssen):
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,826389,00.html
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

P.Stibbons

Zitat von: Nogro am 09. April 2012, 21:25:58
Nichts neues, hatte das Moses nicht schon vor einigen tausend Jahren erfunden (Biblische Plage, Heuschrecken)?
ZitatA grasshopper hangs in mid-air. When the researchers turn on the fan, the grasshopper flaps its wings furiously as it would if it were caught in a gust of wind in the Carmel forest.

Ich glaub auch...

Noch schlimmer: hat nicht der Seher Johannes von Patmos eine Vision von Heuschrecken im Zusammenhang mit dem Weltuntergang beschrieben??  8)

http://kulturserver-nds.de/home/leivebibel/offenbarung_030.html

Nogro

ZitatUnd die Heuschrecken sind gleich den Rossen, die zum Kriege bereitet sind;....Und hatten Panzer wie eiserne Panzer, und das Rasseln ihrer Flügel wie das Rasseln an den Wagen vieler Rosse, die in den Krieg laufen;
Oh weia, nun doch 3. Weltkrieg oder Weltuntergang am 21.12. ?

P.Stibbons

Tja... 8)

Jedenfalls kannst du in den Kommentaren zum Haaretz-Artikel ein typisches Beispiel jüdischer Dialektik studieren, Nogro:

ZitatControlling insects.

Akhael Ben Uriel
   09.04.12
   22:32

Hashem controls us and we control the insects who control small matter and small matter controls atoms and particles which make up the Universe which was made by Hashem. So Hashem controls Hashem. Like two twins. Siamese twins. One body but two brains. Now if we separate them by surgery then is the surgeon more powerful than Hashem. And if the surgeon is from Haifa then is Haifa the home of Hashem?

;)

"Hashem" (= "Der Name") ist ein Substitut für den (unaussprechlichen) Namen Gottes.

Chris224

@P.Stibbons:

Zitat"Hashem" (= "Der Name") ist ein Substitut für den (unaussprechlichen) Namen Gottes.

Wieviele gibts da eigentlich? Nur einen darf man doch nicht sagen, alle anderen schon.

Ich find die hier interessanter
http://www.wahrheit-jetzt.de/html/libelle.html

oder besser die hier, kann ich mir zu Weihnachten schenken lassen, soll noch einer sagen, dass Katolik sein net auch Vorteile haben kann :angel:
http://german.alibaba.com/product-free/dragonfly-the-world-first-rc-flying-insect-065--217575833.html

ZitatHashem controls us and we control the insects who control small matter and small matter controls atoms and particles which make up the Universe which was made by Hashem. So Hashem controls Hashem. Like two twins. Siamese twins. One body but two brains. Now if we separate them by surgery then is the surgeon more powerful than Hashem. And if the surgeon is from Haifa then is Haifa the home of Hashem?

Von wem ist eigentlich das da? Würd mich mal interessieren, im groben kommt das auch eineigen anderen Sachen sehr nahe, die ich schon gehört habe.

Chris224

Zitat von: Nogro am 09. April 2012, 22:40:52
ZitatUnd die Heuschrecken sind gleich den Rossen, die zum Kriege bereitet sind;....Und hatten Panzer wie eiserne Panzer, und das Rasseln ihrer Flügel wie das Rasseln an den Wagen vieler Rosse, die in den Krieg laufen;
Oh weia, nun doch 3. Weltkrieg oder Weltuntergang am 21.12. ?

Das mit den Heuschrecken ist kein Problem, wenn du nur genau die Natur betrachtest und die Zusammenhänge kennst, deshalb gibt es ja auch Prognosen für die Viecher, zwar net auf den Tag genau, aber im groben passen die häufig.

Wenn ich mich auf einen Acker stelle, der natürlich gewachsen ist, also nicht unmittelbar bearbeitet oder beeinflusst, kann ich recht genau anhand der vorhandenen Pflanzen, der Art und der Dichte des Bewuchses, über die Beschaffenheit des Bodens, der Nährstoffe, Wasser und andere Sachen relativ genau Auskunft geben. Sogar die kurz mittel und langfristige Entwicklung des Wiesenstückes kann ich bestimmen, wenn ich zusätzlich noch Klimadaten oder Geologie mit einbeziehe.
Moses (falls er in der Form, wie ihn die Bibel beschreibt auch gelebt hat), hat auch nichts anderes getan, nur sehr genau und lange hingeschaut und daraus seine Schlüsse gezogen.

Graf Zahl

Zitat von: Chris224 am 10. April 2012, 00:49:43
@P.Stibbons:

Zitat"Hashem" (= "Der Name") ist ein Substitut für den (unaussprechlichen) Namen Gottes.

Wieviele gibts da eigentlich? Nur einen darf man doch nicht sagen, alle anderen schon.

Ich kenne noch Voldemort  :angel:

Chris224

Meinst du den hier, der ist aber aus dem AT, da war er noch ein bischen anders drauf.

Conina

Zitat von: Graf Zahl am 10. April 2012, 01:17:30
@P.Stibbons:

Ich erinnere mich noch an den Störteufel.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Binky

Zitat von: Conina am 10. April 2012, 06:06:55
@P.Stibbons:

Ich kenne noch Voldemort  :angel:

Es gibt auch ein unaussprechliches Forenmitglied hier. Praktisch ist auch, daß man den Namen nicht so einfach korrekt schreiben kann. ;D

Chris224

Zitat von: Binky am 10. April 2012, 07:36:17
Zitat von: Conina am 10. April 2012, 06:06:55
@P.Stibbons:

Ich kenne noch Voldemort  :angel:

Es gibt auch ein unaussprechliches Forenmitglied hier. Praktisch ist auch, daß man den Namen nicht so einfach korrekt schreiben kann. ;D

Das ist schon alles sehr kompliziert mit dem Namen ´Gottes. Selbst die hier helfen mir nicht wirklich weiter, bei dem Versuch herauszufinden, was eigentlich der Sinn dahinter ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/JHWH

Bis jetzt bin ich soweit, dass der Mensch es sich nicht anmaßen soll, diesen Namen auszusprechen. Damit könnte er die Macht erwerben, im Namen Gottes oder anstelle Gottes zu sprechen und das  Mißbrauchen. Ich kenn das auch vom Islam  wo man sich kein Bild von Got machen soll und auch die Geschichte des Goldenen Kalbs, um eine Vergötzung zu vermeiden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderverbot
http://kath-zdw.ch/maria/gott.ist.unaussprechbar.html
http://www.welt.de/wissenschaft/article1883866/Der-Name-Gottes-ist-unaussprechlich.html

Es scheint aber auch semantische Entwicklungen zu geben, sogar geographischen und Völkergruppenmäßige, um sich oder die Bedeutung gegenüber anderen abzugrenzen.

Graf Zahl

Zitat von: Chris224 am 10. April 2012, 01:26:10
Meinst du den hier, der ist aber aus dem AT, da war er noch ein bischen anders drauf.

Eindeutig Reptiloid.

P.Stibbons

@P.Stibbons:

Das kommt davon, wenn man statt Primärquellen lieber die Reimbibel und Harry Potter liest...da kann es offenbar schnell zu Verwechslungen kommen  :angel:

Darf ich bescheiden darauf hinweisen, dass das Ausgangsthema dieses Fadens eine kleine Hybriddrohne war?
Weiß auch nicht, warum wir grad immer OT landen - muss an der Jahreszeit liegen.  ;)