Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Süddeutsche: Die grössten Werbelügen und Pfarrer Fliege

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tränchen, 27. März 2012, 06:50:34

« vorheriges - nächstes »

Tränchen

Die Süddeutsche hat einen netten Artikel zum Thema Werbelügen.

http://www.sueddeutsche.de/geld/tipps-fuer-verbraucher-die-groessten-werbeluegen-1.1314296

Im 6. Teil (oder auf Seite 6 ?) findet dann auch der allseits beliebte Pfarrer Erwähnung.

ZitatTipps für Verbraucher Jürgen Fliege - Marketingprofi für Esoterisches

26.03.2012, 09:45

Er war mal der Fernsehpfarrer der Nation. Seine Name war Programm: Fliege - die Talkshow. Ihm dabei zuzuhören, wie er sich den Nöten der Menschen annahm, war so etwas wie ein Erweckungserlebnis auf der Fernsehcouch.

Am schönsten ist eigentlich der letzte Satz:

ZitatEin evangelischer Pastor, der zum Esoteriker mutiert, der keine Hemmungen hat ..."

Hier nachzulesen: http://www.sueddeutsche.de/geld/tipps-fuer-verbraucher-die-groessten-werbeluegen-1.1314296-6