Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der wandelnde Glückskeks aus Tibet jetzt wissenschaftlich.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 26. März 2012, 19:48:34

« vorheriges - nächstes »

Superkalifragilistisch

Tut mir Leid, ich muss mich hier mal kurz aufregen. In letzter Zeit registriere ich in amerikanischen Plattformen (u.a. das atheism reddit  ::)) immer wieder Bilder-Captions vom Dalai Lama. Vielleicht ist das auch Ironie und ich versteh' sie einfach nicht.

Ich weiß nicht, was das für ein merkwürdiger Skeptizismus sein soll, der sich auf fernöstlichen Spiritualismus, Gottkönige und Gurus beruft. Hier erfahren wir zum Beispiel, dass der Buddhismus total wissenschaftlich und skeptisch ist, weil die Buddhisten nicht JHWH huldigen, sondern - eher wie Jedi - einem hierokratischen Weisheitskult frönen. Aber lassen wir Meister Yoda höchstpersönlich sprechen



Gabs da in Tibet nicht auch so einen irren Typen, der behauptet, dass er immer wieder wiedergeboren wird, um auf ewig ein Volk zu regieren? Wie hiess der noch gleich? – Was sich von dem "Science!" Geschrei der Woo-Gurus einlullen lässt nenne ich nicht Skeptizismus sondern Wissenschaftsgläubigkeit!!

Hier noch ein Dalai-Lama. Diesmal beweist sich der Meister als fernöstlicher Erich Fromm.


Hoffentlich hat ,,der Mann" jedoch, bevor er schließlich, verblendet wie er ist, stirbt, ohne gelebt zu haben, vorher viele Sprüche-T-Shirts vom Dalai Lama gekauft und als sinnsuchender Tourist ordentlich Geld in Tibet verprasst.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«