Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Weitverbreitete perverse Weltanschauungen in der Eso- und Heilerszene

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Alex, 21. März 2012, 21:25:19

« vorheriges - nächstes »

Chris224

@Alex:
ZitatHab auch keine lust zuviel über das sonstige zu spekulieren was wer eigentlich will .
Die sich selbstbezeichnente , dämliche menschenverachtende Nervensäge,schreibt ihre Verwandtschaft ist scheinbar reingefallen.

Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=8353.0#ixzz1sP5sBL61

Verstehe ich net so ganz, wie du das meinst.

Für mich wird es immer wichtiger, wer was will, denn dadurch hängt die ganze Eso-Szene zusammen, wenn du weist wer was schreibt, und warum, was er vorher schon geschrieben hat und von wem er Kopiert oder Interpretiert, kannst du erkennen welche Aussage wirklich dahinter steht.
Oft fehlt den Aussagen ja jegliche Reale Substanz, da kann man nur noch schauen, mit welchen Personen/Gruppen im Bezug auf die Vorstellungen und Behauptungen Zusammenhänge bestehen und welche Ziele diese Verfolgen.

Erst dann kann man einigermaßen abschätzten, wass so einer wirklich mit seiner Aussage meint und welchen Zweck er damit verfolgt, oft gesehene: z.B. Verleumdung, Verbale Bedrohung, Streuen einer bestimmten Meinung, Werbung für das eigene Produkt, reine Eitelkeit, Einflussnahme auf Personen oder Politik/Wissenschaft/Öffentlichkeit, ernsthafte Wissenschaftliche Auseinandersetzung oder Anerkennung (sehr selten), und und und,...

Welche Zielsetzung verfolgst du mit Deiner Meinung/Aussage?

Belbo zwei

Das würde mich auch interessieren, vorallem das Wort "scheinbar".  >:(

Alex

Zitat von: Belbo zwei am 17. April 2012, 07:06:01
....ich habe das Problem, dass da nahe Verwandtschaft drauf reingefallen ist, mit vorraussehbarem Ausgang :burn:

Belbo::  Ich glaube ich habe da ein wort zuerst falsch gelesen.Entschuldigung, welche verwandtschaft ist das?

Alex

 @ Chris224,
Zunächst mal wollte ich auf meine etwas fehlerhaft gepostete Antwort vom 07.04.12  19.58 verweisen. Vielleicht hast du sie trotzdem gelesen, hatte zitatfehler gemacht.
 Also ich wollte in diesem thread das thema bekannt machen, obwohl hier ja wie von Averell erwähnt wohl alle bescheid wissen. Ich habe mich öfters mal geärgert, wenn ich nach der dritten behandlung feststelle der heilpraktiker vertritt auch die reinkarnationslehre und verteidigt meine feinde und ich habe ihn dafür bezahlt. Bei heimtückischster Täuschung soll das auch gelten: das Opfer ist angeblich immer genauso schuld  usw..  Ich bin das mit Anhänger dieser Weltanschauung ausführlich durchgegangen, bin trotzdem weiter in die Falle getappt (als ob es mir nochmal gesagt werden sollte)
Wenn dich das ziel meines 1ten thread interessiert. Ich nenne das faire Berichterstatung, oder möchte die einseitigkeit in den medien korrigieren . Über den Tod durch falschdiagose hat keiner berichtet, stattdessen etwas später Zeitgeist, die befreundete Zeitschrift von Lohnes(des gleichen Heilers) über eine angebliche wunderheilung von einer unheilbarkranken, die allerdings kurz danach starb noch bevor die zeitung erschien.  Aber glücklicherweise hat das jemann schon richtiggestellt.
Du hast den Thread auch gelesen dann kennst du sicher mein ziel.

Und EW ist also die Abkürzung für eigenwerbung. Für mich/was von mir habe ich glaube ich niergendwo geworben.

Chris224

@Alex:

ZitatUnd EW ist also die Abkürzung für eigenwerbung. Für mich/was von mir habe ich glaube ich niergendwo geworben.

Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=8353.0;topicseen#ixzz1sPx5BZhX

Oh. ich idiot, entschuldige, da hab ich dich ohne Absicht auf die falsche Fährte gesetzt. Selbshaue angesagt.  :po:

EW hab ich als abkürzung für EsoWatch gebraucht, jezt ist mir auch deine Antwort klar, entschuldige nochmal für meine Ausdrucksweise. Ich dachte du meinst mit deiner Aussage den Belbo oder mich. :hirn:

ZitatAber glücklicherweise hat das jemann schon richtiggestellt.
Du hast den Thread auch gelesen dann kennst du sicher mein ziel.

Du hast dann wahrscheinlich das gleiche Problem wie Belbo, nur dass es dich halt persönlich betrifft, ich habe genau wie Du auch solche Erfahrungen gemacht.

Dann ist es um so wichtiger, dass wir einander helfen, die Zusammenhänge hinter diesen Leuten zu klären, wie ich hier schon gesagt habe, die Leut von EW können das sicherlich besser ausdrücken, aber ich denk den Kern habe ich damit schon einigermaßen getroffen.

Eine Frage hätte ich noch, hängen die Leute von Dir irgendwie mit denen von Belbo zusammen? Dann würd ich helfen das rauszukriegen.

Alex

 @ Chris224
Oder bin der Idiot , das EW = esow. bedeutet habe ich kurz nach dem Posting dann doch noch rausgekriegt, der modify -button war dann aber nimmer da, sonst hät ich s geändert.
Das Belbo ähnliche Probleme hat hör ich zum erstenmal. Habe keine Ahnung ob es irgendeine Verbindung gibt . Ich habe nichts gemerkt, bin ja nur ein paar tage vor dir hier angekommen.

Alex


zitat von Chris224
ZitatDann ist es um so wichtiger, dass wir einander helfen, die Zusammenhänge hinter diesen Leuten zu klären, wie ich hier schon gesagt habe, die Leut von EW können das sicherlich besser ausdrücken, aber ich denk den Kern habe ich damit schon einigermaßen getroffen.
Von welchen Leuten eigentlich?
zitat von chris224
ZitatEine Frage hätte ich noch, hängen die Leute von Dir irgendwie mit denen von Belbo zusammen? Dann würd ich helfen das rauszukriegen.
Eigentlich müsstest du das wissen. Da ich einige infos über sie preisgab. Wie gesagt von der erika herbst, von dem mädel habe ich erstmalig vorgestern was gehört


Belbo zwei

Zitat von: Alex am 18. April 2012, 18:38:36
Zitat von: Belbo zwei am 17. April 2012, 07:06:01
....ich habe das Problem, dass da nahe Verwandtschaft drauf reingefallen ist, mit vorraussehbarem Ausgang :burn:

Belbo::  Ich glaube ich habe da ein wort zuerst falsch gelesen.Entschuldigung, welche verwandtschaft ist das?

Vater.

Ich möchte das mit Dir aber erst weiter erötern wenn ich einen für mich annähernd verständlichen Beitrag von Dir lese.

Chris224

@Alex:

Mit den Leuten meine ich die Esoterischen Scharlatane, will das aber nicht immer ganz ausschrieben.
Wenn ich mit Leut jemand bestimmtes meine, schreibe ich das dabei, wie z.b. "die Leute von EW"

Die Frage mit dem Zusammenhang habe ich gestellt, weil ich mir grade nicht nochmal den ganzen Thread durchlesen wollte, ich bin hier so richtig auch erst bei der Erika, bzw. dem Dingen von Belbo eingestiegen, finde aber die Verbindung zwischen euch nicht.

Helf mir mal jemand auf die Sprünge, wenn ich in allen Quellen nochmal schauen muss, dauert das Stunden bei meinem Netz.

Oder meinst du

ZitatÜber den Tod durch falschdiagose hat keiner berichtet, stattdessen etwas später Zeitgeist, die befreundete Zeitschrift von Lohnes(des gleichen Heilers) über eine angebliche wunderheilung von einer unheilbarkranken, die allerdings kurz danach starb noch bevor die zeitung erschien.  Aber glücklicherweise hat das jemann schon richtiggestellt.

und das hier?

ZitatAlso ich wollte in diesem thread das thema bekannt machen, obwohl hier ja wie von Averell erwähnt wohl alle bescheid wissen. Ich habe mich öfters mal geärgert, wenn ich nach der dritten behandlung feststelle der heilpraktiker vertritt auch die reinkarnationslehre und verteidigt meine feinde und ich habe ihn dafür bezahlt. Bei heimtückischster Täuschung soll das auch gelten: das Opfer ist angeblich immer genauso schuld  usw..  I

@Belbo zwei:
Ich glaube der Alex will wirklich was tun, sollte man evtl. uns alle etwas koordinieren, damit man nicht in verschieden Richtungen lossucht.

Landratte

Zitat von: Chris224 am 18. April 2012, 21:35:11
@Belbo zwei:
Ich glaube der Alex will wirklich was tun, sollte man evtl. uns alle etwas koordinieren, damit man nicht in verschieden Richtungen lossucht.

Aber was? Dem Uneingeweihten bleibt es ein Rätsel... ???

Chris224

@Landratte:
Zitat
@Belbo zwei:
Ich glaube der Alex will wirklich was tun, sollte man evtl. uns alle etwas koordinieren, damit man nicht in verschieden Richtungen lossucht.

Zitat
Aber was? Dem Uneingeweihten bleibt es ein Rätsel... ???

Hi Landratte, ich hab die Threads vom Alex schon ne ganze Zeit mitverfolgt, am anfang hat er richtig Angst gehabt, er könnte von den Leuten, mit denen er da Probleme hatte, Verfolgt oder Bedroht werden.

Deshalb drückt er sich immer ein bischen in Rätseln aus, jemand müsste evtl. mal die Koordination über PM übernehmen, ich hab ihm auch schon geschrieben.

Aber das müsste jemand sein, der sich besser auskennt als ich.
Mir wird gerade erst so langsam klar, wie weit und kompliziert die ganze Szene vernetzt ist und wer mit wem zusammenhängt, aber so ganz blicke ich da noch net durch, das kommt gerade erst so lansam bei mir. Was mir hilft ist nachschlagen auf der Wikki Seite und manchmal bei Sciencelogs und Gwup, dauert noch ein bissl bei mir.



Alex

 Die Weltanschauung von Lee Carroll vom Kryon Kult scheint noch verwerflicher zu sein als ich dachte.
Dies hier ist die Geschichte der kleinen dreijährigen Sally, die nach seiner anschauung einen Karmischen Vertrag / Verabredung mit ihrem Mörder& Peiniger gehabt haben soll.
Es tut schon weh das zu lesen : http://kryon-online.de/270703.pdf  auf seite 8 scrollen, weinen ist erlaubt.  Weiß nicht ob der link noch funktioniert, ich habs auf esoterikforum.at gefunden rubrik eso -kritisch.