Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

möglicher Irankrieg

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von prime-pippo, 10. März 2012, 15:32:42

« vorheriges - nächstes »

Wirsing

Zitat von: prime-pippo am 15. März 2012, 19:26:58
Ich hätte deutlicher sagen müssen, dass der Iran natürlich mit der IAEA kooperieren muss.
Anders geht es nicht......


Ähhhhhhh. Aber sost geht´s Dir gut oder?
Der Iran hat vertraglich vereinbart, daß er die Aufsichtsbehörde IAEA akzeptiert und diese ihre Arbeit machen lassen wird.
Seit nunmehr etwa 3-6 Jahren verstößt die iranische Regierung gegen die Verträge.
Der Stand vor ca. 3 Jahren war (was die IAEA sinngemäß feststellte, nachdem die Kontrolleure wiederholt ausgewiesen wurden und nach vorheriger Begutachtung der iranischen Atomanlagen), daß der Iran innerhalb von geschätzter 4-7 Jahresfrist mit den vorhandenen Anlagen genug waffenfähiges Material haben könnte, um eine Atombombe zu bauen.
Heute werden wieder Gutachter ausgewiesen, die in ihrem Gutachten recht zweifelsfrei darstellen können, daß der Iran in absehbarer Zeit (1-3  geschätzte Jahre) genug kernwaffenfähiges Material aufgearbeitet habe, um eine Atomwaffe zu bauen.

Die politische und religiöse Führung verbreiten weiterhin außenpolitisch Angst und Schrecken (Z.B mit Aussagen zum Holocaust, den eigenen Zielen (Judenregierungen nicht nur nicht zu akzeptieren, sondern vom Erdball zu entfernen) oder den erklärten Zielen, was die Verbreitung ihrer (natürlich einzig richtigen) Religion angeht).
Weiterin zerstört diese Regierung iranische Familien. Familien, die nur fordern, daß man sich in diesem Staat frei äußern darf. Das macht sie z.B. indem sie diese verfolgt, enteignet, in Gefängnisse steckt, oder unter Hausarrest stellt (ist echt prima, wenn man einen Teil einer Familie, wie z.B. Mutter und Kinder ausweist und den Vater unter Arrest stellt).

Glaub mir, wirtschftliche und politische Sanktionen sollten immer das erste Mittel sein, wenn man mit der Diplomatie an die Grenzen stößt, von daher sind die entsprechenden Sanktionen durchaus berechtigt.
Allerdings ist es eben schon bezeichnend, daß einige Exiliraner nicht mehr an einen Frieden glauben. Denn das tun sie nicht, weil sie den Sanktionen die Wirkung absprechen, sondern mit der Gewißheit, daß die Regierung ihres eigenen Heimatlandes den offiziell verkündeten derzeitigen Kurs beibehalten wird......
Ich glaub echt langsam, Du hast einen Sprung in der Schüssel.


P.Stibbons

@ Wirsing:

Komm, lass man gut sein, Kohlköppken  :D
Ich denk, wir haben das jetzt durch.

prime-pippo hat beharrlich unser aller Impulskontrolle ausgetestet und zu guter Letzt auf seine Weise seine Denkfehler zugegeben.
Für mich ist das in Ordnung so  ;)

Das tut ja nun auch nicht jeder - wenn ich noch daran denke, wie Sushi hier abgerauscht ist...

Janus

Zitat von: Antitainment am 13. März 2012, 21:27:23
Mein Tipp an Israel: Einfach den Staat in ein klerikalfaschistisches Regime umwandeln, dann kommt man mit allem durch. Daumen hoch für diese messerscharfe Analyse pippo...

Passiert doch gerade mit den immer mächtiger werdenden Ultraorthodoxen, die in Jerusalem schon Frauen von Plakatwänden und in die hinteren Sitze verbannt haben.

Antitainment

@Janus
Noch so ein Spezialist  :hirn: Starke Meinung, aber keine Ahnung.
http://jungle-world.com/artikel/2012/02/44646.html

"Die Religiösen haben viel zuviel Einfluss.
Ich war zwar nie da, aber im Fernsehen habe ich ganz viele Männer mit Schläfenlocken gesehen."
(Claudio Casula über Israelkritiker auf Spirit of Entebbe)

Mach doch mal Urlaub dort und einen neuen Thread auf...wenn ich es mir recht überlege, dann mach lieber keinen neuen Faden auf sondern nur Urlaub, am Besten zum Vergleich noch im Iran und noch besser als Frau oder offen Homosexueller.
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

SaraW

Zitat von: Antitainment am 16. März 2012, 11:00:12


Mach doch mal Urlaub dort und einen neuen Thread auf...wenn ich es mir recht überlege, dann mach lieber keinen neuen Faden auf sondern nur Urlaub, am Besten zum Vergleich noch im Iran und noch besser als Frau oder offen Homosexueller.

Das kann man nur unterschützen. Die Leute vergessen wohl, wer dorten wirklich leiden muss. Aber Hauptsache antiwestliche Verschwörungstheorien unterschreiben.

Chris224


ZitatMach doch mal Urlaub dort und einen neuen Thread auf...wenn ich es mir recht überlege, dann mach lieber keinen neuen Faden auf sondern nur Urlaub, am Besten zum Vergleich noch im Iran und noch besser als Frau oder offen Homosexueller.

Aber vorher bitte gutes Lauftraining absolvieren, sonst dauert der Spaß nur ganz kurz.

Antitainment

Hier hab ich das passende Schuhwerk von Prada für das Vorhaben - Running for your life in style.

Und da stellt sich die Geschlechterfrage auch gar nicht, denn die Sittenwächter werden das als Unisex-Verstoß gegen die Kleidungsregeln betrachten.

Zum Thema hier mal eine Transkription der aktuellen Rede Netanyahus bei der AIPAC:
http://elderofziyon.blogspot.com/2012/03/netanyahus-speech-at-aipac.html

Wer sich das Vergnügen bereitet und das mit aktuellen Reden aus dem Iran, sei es von der politischen oder der militärischen Obrigkeit, zu vergleichen, sollte feststellen wo der Frosch die Locken hat.
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

MrBaracuda

"Jerusalem – the eternal and united capital of Israel" und "Jewish state" sind bestimmt viel härter für manche, als "Krebsgeschwür Israel"  ;)

Antitainment

 ;D
So könnte die Reaktion bei einigen Vertretern ausgesehen haben  :protest:
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Antitainment

Hat zwar mit dem eigentlichen Thema nur am Rande was zu tun, aber:
http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/1582/

1984 lässt grüßen...
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Antitainment

Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Chris224

ZitatMehr Lesestoff:
http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/1582/
[/quote]

Man, man, man, da krieg ich grad selber Lust dort mal Urlaub zu machen und bei gewissen, ausgesuchten Leuten mal ne ganz praktische Demonstration über die Segnungen der modernen Chemie im Bezug auf Ausdehnungsgeschwindigkeiten heißer Gase zu veranstalten.

Ich lass das lieber.

P.Stibbons

Eine spannende private Vertrauensoffensive:

http://www.haaretz.com/news/national/israel-loves-iran-initiative-takes-off-on-facebook-1.419384
Zitat
    Published 19:08 18.03.12
    Latest update 19:08 18.03.12

'Israel Loves Iran' initiative takes off on Facebook
Online posters sending messages of love and peace draw widespread attention and support; Iranian citizens send messages of thanks and praise.

An online call for peace initiated by an Israeli couple has managed to achieve the support of 1,000 Israelis and Iranians. And it all began with two posters.

Ronny Edry and his wife Michal Tamir, together with "Pushpin Mehina", a small preparatory school for graphic design students, uploaded posters to Facebook depicting images of themselves with their children alongside the words, "Iranians, we will never bomb your country, we [heart] you."

Attached to each poster was the caption, "To the Iranian people, To all the fathers, mothers, children, brothers and sisters, For there to be a war between us, first we must be afraid of each other, we must hate. I'm not afraid of you, I don't hate you. I don t even know you. No Iranian ever did me no harm."

ZitatIn a conversation that took place on Saturday evening, after a full day spent in front of the computer chatting to Israelis and Iranians, Edry was buzzing with excitement. "Something insane is going on here," said Edry. "I was just having a conversation with a few Iranians, trying to convince them to send me photos of themselves, and they told me that we [Israelis] might be able to publish photos, but they risk going to jail over such a thing." In the meanwhile, they conversed via private messages, with their identities concealed.

However, by Sunday morning, Edry began receiving the first signs of reactions from the other side.

"We also love you. Your words are reaching us despite the censorship," wrote one Facebook user from Iran. "The Iranian people, apart from the regime, do not hold a grudge nor animosity against anyone, especially not the Israelis... We never saw Israelis as our enemies. As such, the regime cannot gain public support for war."

Landratte

Oha. Was für eine feine Aktion.
Nennt mich gefühlig, aber ich bekomm da echt ne Gänsehaut. 
:umarm:


glatzkopf

die Frage ist doch: brauchen wir den Iran wirklich?
Persien wäre doch auch nicht übel und das Problem erledigt  ;D