Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Prof.² Dr.³ Wilder-Smith

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yukterez, 07. März 2012, 23:28:31

« vorheriges - nächstes »

Yukterez

Arthur Ernest Wilder-Smith war ein Crackpot der besonderen Art: er wurde von Politik und Militär hofiert, obwohl er Videos wie dieses produzierte, in dem er die Evolution auf das hahnebüchenste leugnet:

ZitatArthur Ernest Wilder-Smith (* 22. Dezember 1915 in Reading; † 14. September 1995 in Bern), besser bekannt als A. E. Wilder-Smith, war ein britischer Chemiker, Pharmakologe, Drogenexperte und Vertreter des christlichen Kreationismus. Wilder-Smith hatte diverse Lehrstühle an europäischen und amerikanischen Universitäten inne und war zwischenzeitlich im Range eines Generals als Drogenberater für die NATO tätig. Er schrieb mehrere Bücher und führte mehrere Dispute und Debatten mit Evolutionsbiologen, in denen er seinen christlich-kreationischen Standpunkt gegen die Evolutionstheorie vertrat. Er ist Autor und Co-Autor von mehr als 70 wissenschaftlichen Publikationen und mehr als 20 Büchern, die in viele Sprachen übersetzt wurden.

Man kann zwar schon am Wikipedia Artikel erkennen wessen Geistes Kind der war, aber man könnte noch mehr Gewicht auf seine Crackpotterien legen denn hier wird suggeriert, das seine Werke wissenschaftlich wären was sie eigentlich nicht sind ツ