Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Markus Bott.. kennt den einer?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Proscribere, 29. Februar 2012, 22:20:05

« vorheriges - nächstes »

Proscribere

Bin durch den Youtubekanal eines leicht labilen Fanatiker auf die Seite totalitaer. de gestoßen. Kennt die einer oder hat jemand mehr Infos drüber?

Auf mich macht die den üblichen Verschwörungstheoretischen Eindruck. Aber das was der da abzieht, ist nicht mehr schön. Angeblich soll sein Bruder vom BND ermordet worden sein.  ::) Er wurde hängend aufgefunden. Für mich liest sich das, wie wenn da jemand mit nem Selbstmord nicht klar kommt - falls an der Geschichte überhaupt was wahres dran ist. ^^ Ist so schon schlimm genug, aber der Typ sollte definitiv auf Behandlung. Der deutet sich scheinbar auch die Nachrichten in Zeitungen & Co. gerade so zurecht wie er es braucht...

Mal abgesehen davon bringt mich allein die Vorstellung, dass ausgerechnet der BND etwas so kompetent und nachhaltig geheim hält irgendwie zum schmunzeln...

EDIT: Ich hoff, ich bin in der richtigen Kategorie. Sorry falls nicht. ;)

Chris224

@Proscribere:

Soweit ich weiß ist Gehlen "unehrenhaft" aus dem Verfassungsschutz entfernt worden.
Ich persönlich traue denen auch einige Schweineren zu. Grad das mit dieser ausgehobenen Nazi-Zelle macht mir etwas Schwierigkeiten.

Auch bei der Polizei gab es solche "unapetittlichen" Geschichten. Wenn du dazu Informationen willst, geh mal auf die Internetpräsenz deines örtlichen Polizeipräsidiums. Dort findet man bisweilen Stellungnahmen und weitergehende Informationen zum Umgang mit der Problematik zum Download.

Das was der Bott beschreibt ist wahrscheinlich aber das Problem, welches alle Geheimdienste haben. Man bekommt keine Information aus dem Inneren, weshalb sie ja auch geheim sind. Allerdings können die bei uns nicht machen, was sie wollen. Da gibts grad wieder ne interessante Diskussion über abgehörte E-mails.

Und ob die in der Seite genannten so genannten "Fakten" zutreffen, müsste man entsprechend recherchieren, in wieweit das gesichertes Wissen ist und ab wann die Paranoia anfängt. Schreib doch mal an den Ströbele. Der is auf jeden Fall nicht Paranoid.

Gruß Ch.

Chris224

Zitat von: Chris224 am 29. Februar 2012, 23:11:16
@Proscribere:

Soweit ich weiß ist Gehlen "unehrenhaft" aus dem Verfassungsschutz entfernt worden.
Ich persönlich traue denen auch einige Schweineren zu. Grad das mit dieser ausgehobenen Nazi-Zelle macht mir etwas Schwierigkeiten.

Auch bei der Polizei gab es solche "unapetittlichen" Geschichten. Wenn du dazu Informationen willst, geh mal auf die Internetpräsenz deines örtlichen Polizeipräsidiums. Dort findet man bisweilen Stellungnahmen und weitergehende Informationen zum Umgang mit der Problematik zum Download.

Das was der Bott beschreibt ist wahrscheinlich aber das Problem, welches alle Geheimdienste haben. Man bekommt keine Information aus dem Inneren, weshalb sie ja auch geheim sind. Allerdings können die bei uns nicht machen, was sie wollen. Da gibts grad wieder ne interessante Diskussion über abgehörte E-mails.

Und ob die in der Seite genannten so genannten "Fakten" zutreffen, müsste man entsprechend recherchieren, in wieweit das gesichertes Wissen ist und ab wann die Paranoia anfängt. Schreib doch mal an den Ströbele. Der is auf jeden Fall nicht Paranoid.  :laugh:

Sch... Editierfunktion
Noch n Tip zum Download:
Das Buch hat als Dateiendung ...pdf.exe was nicht auf ein pdf-file hindeutet sondern auf ne ausführbare Datei. Kann zwar auch was harmloses sein aber du könntest dir da auch nen Virus einfangen. Ich guck s mir lieber mal online durch, glaub aber nicht dass es sich lohnt.

Gruß Ch.

Ridcully

Was für ein Buch bitte?

Die arme Sau leidet an einer paranoiden Psychose, das geht doch aus seiner Schilderung der jahrzehntelangen Verfolgung seiner ganzen Familie von bösen BRD-Geheimdienstlern, die sie aus purer Gemeinheit mit irgendwelchen Strahlen folterten, ziemlich deutlich hervor. Solange da keine Krankheitseinsicht besteht und keine Selbst- oder Fremdgefährdung, kann man da aber wohl nicht viel machen.

Chris224

@Ridcully:

ZitatWas für ein Buch bitte?

Da gibt s n link auf der Seite, will ich aber hier net posten. Hab nen ganz anderen Verdacht, weswegen die Seite im Netz ist, geht so in Richtung Bot-Netz oder Trojaner. Deshalb auch die Warnung.

Des mit dem Ströbele is Ironie.

Und beim Polizeipräsidium kriegste echt vernünftig dokumentierte Stellungnahmen zu solchen Sachen.

Ridcully

Zur Folterung von harmlosen Bürgern durch den deutschen Geheimdienst mit Strahlenwaffen? Also Sachen gibt's bei deiner lokalen Polizei.

Chris224

@Ridcully:

So n Blödsinn. Zum Umgang mit NS-Belasteten ehem. Angehörigen der Polizei und dem Umgang damit. Waren echt gut dokumentierte Statements.

Auf das mit dem Strahlengequatsche und der Paranoia muss ich doch nicht wirklich ernsthaft eingehn.

Wenn einer das glauben will dann kann ich dem auch nicht mehr helfen.

Hab den Text ab da auch nicht mehr weitergelesen. Nur noch den link am Schluss genauer angeguckt. Da ist Zeitverschwendung mit der Geschichte.

Proscribere

@Chris:
Als Linuxfanatiker kann ich ohnehin keine .exe Dateien öffnen. Zumindest nicht ohne Probleme.

Der Typ hat auch einen Youtubekanal, auf dem er sich selbst filmt und zum Teil auf verbesserungswürdigem Englisch seinen Kram loslässt. Für mich sieht das sehr stark nach jemandem aus, der entweder nur Paranoid ist oder durch einen etwaigen Todesfall in die Paranoia getrieben wurde. So gesehen müsste der wohl eher auf Behandlung.. doch das müssen wohl alle VTs.


Proscribere

Wo ist denn der Modify button hin?  :o

Hab ein paar Seiten gefunden (die selbst nicht sonderlich seriös sind), die zumindest einen kleinen Einblick in die Sache geben.
http://geheimdienst-reform.de/Informationen_Totalitaer.htm
http://www.paraportal.org/17939-vom-bnd-get%C3%B6tet-spinner-oder-doch-was-wahres-dran.html

Scheinbar leidet der Typ tatsächlich unter einer Psychose und hat bereits mehrere Strafanzeigen am Hals. Hält ihn allerdings nicht davon ab, weiter zu werkeln...

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Proscribere am 02. März 2012, 15:01:30
Wo ist denn der Modify button hin?  :o

Der verdunstet so nach ca. 10 min. nach absenden.

Chris224

@=Proscribere:
ZitatAls Linuxfanatiker kann ich ohnehin keine .exe Dateien öffnen. Zumindest nicht ohne Probleme.

Sei froh drum. Hätt ich`s nochmal zu tun, hätt ich auch kein Windows. Hab jetzt aber`n alten Mac geschenkt bekommen, hatt etwas "Schlagseite" das Ding, kriegs wahrscheinlich aber wieder hin. Werd mir auch einen Linux Server einrichten, als Router, ist einfach sicherer.

ZitatDer Typ hat auch einen Youtubekanal, auf dem er sich selbst filmt und zum Teil auf verbesserungswürdigem Englisch seinen Kram loslässt. Für mich sieht das sehr stark nach jemandem aus, der entweder nur Paranoid ist oder durch einen etwaigen Todesfall in die Paranoia getrieben wurde. So gesehen müsste der wohl eher auf Behandlung.. doch das müssen wohl alle VTs.

Da könnt ich dir Storys erzählen aus dem "echten" Leben. Der tut mir echt Leid der Mensch, aber mein Mitleid mit so jemand hat mir halt schon mal einen Aufenthalt in der "geschlossenen" ermöglicht.
Weil sich das alles jedoch auf der Realitätsverschiebung der betreffenden Person gegründet hat ist mir nix passiert, außerdem war es recht interessant dort, weiterhin war Winter und Zuhause die Heizung kaputt, aber mein Mitleid bei Menschen mit solcher Art von Störung nochmal "aktiv" helfend einzugreifen hält sich seitdem in Grenzen.

Hier ein Zitat von einem Besucher der "Paranormal" Seite:
ZitatAlso ist es dann wohl so das Martin Bott seinen Bruder als tot hinstellt weil er dessen Anschuldigungen nicht verträgt und weil es dann ja in sein Weltbild past. Schon krass finde ich, aber wenn er an einer Psychose leidet erklärt es das wohl.

Daran kannst du sehen, dass es nicht ungefährlich ist, sich mit ernsthaft kranken Menschen auseinanderzusetzen, ohne Fachärtztliche Hilfen in Anspruch zu nehmen, selbst wenn der betroffene nichts für seine Äußerung kann, da er dies ja als "Seine" Realität erlebt.

ZitatWo ist denn der Modify button hin
Unten rechts. Ansonsten wie Dr. Ici wenn sagt.

Gruß ch.

Yadgar

Hi(gh)!

Markus Bott ist mir schon in den frühen 2000er Jahren aufgefallen, damals bereits mit der "Totalitär"-Webseite, auf der haarsträubende Geschichten von flächendeckender allgegenwärtiger Geheimdienstüberwachung (mittels Radarwellen wie auch eines Millionenheeres von als Handelsvertretern getarnten Spitzeln) und Terror durch Verfassungsschutz und BND in Deutschland verbreitet wurden. Sein Bruder Martin trat damals noch nicht in Erscheinung, so dass ich von Markus Bott als Verfasser dieser Webseiten ausging.

Irgendwann 2004 verschwand die Seite vom Netz, später fand ich unter der gleichen Domain (www.totalitaer.de) eine einzelne Webseite mit folgendem Text:

Diese Internetseite steht zum Verkauf. Preis: 5 Euro
Mail bitte an markusbott@visionsberichte.de
Grund ist Martin Bott, der sich weigert diese Internetseite geschenkt zu bekommen um dann rumzuerzählen sie wäre wegen Folter gesperrt worden. Warum er das macht weiß keiner so genau. Mein Bruder leidet an einer schweren Psychose und bildet sich ein vom Staat bestrahlt zu werden.
Im übrigen habe ich mit den Zetteln die er überall verteilt nichts zu tun. Auch wenn mein Name draufsteht! Habe ein Gerichtsverfahren gegen ihn laufen weil dadurch meine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Werde in diesen Broschüren schwer verleumdet.


(Ich selbst hatte die Seite damals nicht lokal gespeichert, daher zitiere ich nach http://www.geheimdienst-reform.de/Informationen_Totalitaer.htm - die Quelle ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da sie selbst Botts Verschwörungstheorien bejaht und z. B. www.totalitaer.de als "diese informativen und sachlichen Seiten" bezeichnet werden)

Für mich sah dies aus, als sei tatsächlich Martin und nicht Markus Bott für den bisherigen Inhalt von www.totalitaer.de verantwortlich, allerdings - aus welchem Grund auch immer - unter dem Namen seines Bruders Markus. Offensichtlich hat dieser sich spätestens 2004 gegen diesen Missbrauch seines Names gewehrt und in einem ersten Gerichtsverfahren die vorläufige Schließung von www.totalitaer.de erzwungen. Martin Bott verbreitet jedoch weiterhin paranoide Verschwörungstheorien unter Markus' Namen, weshalb letzterer wiederum gegen ihn prozessiert.

Es scheint allerdings so zu sein, dass Markus Bott (vielleicht aus einer naiv-amateur"therapeutischen" Haltung heraus) in den ersten Jahren von totalitaer.de die Wahnideen seines Bruders mitgetragen hat - jedenfalls ist er in einem YouTube-Video von Martin Bott mit einem dementsprechenden T-Shirt (bei 0'40) zu sehen. Vielleicht war es sogar eine "folie à deux", ein induzierter Wahn, aus dem Markus Bott jedoch wieder herausgefunden hat...

Was ich allerdings nicht verstehe: wieso will Markus Bott die anscheinend etwas später nun unter seinem Namen neu angemeldete Domain www.totalitaer.de seinem psychisch kranken Bruder schenken?

Etwas später dann (laut www.geheimdienst-reform.de - ich meine aber auch, seinerzeit selbst diesen Text gelesen zu haben!) folgende Ergänzung:

Martin Bott versucht jeden davon zu überzeugen daß der Staat Leute mit Strahlenwaffen foltert und mit Radar in Wohnungen hineinschaut. Glauben sie nichts von diesem Schwachsinn.
Da er illegalerweise unter meinem Namen Texte verfasst und verbreitet, in denen Leute verleumdet werden, im folgenden ein Brief meines Rechtsanwaltes an ihn. Wenn Sie Texte, CD´s, Bücher, Flugblätter, Briefe oder Rechnungen erhalten haben in denen ich als Mitverfasser oder Absender genannt werde, bitte ich dringend um eine Benachrichtigung unter mail@markusbott.de .


Martin Bott hat seine Verschwörungsphantasien auch in Buchform unter dem Titel "Der totalitäre Staat" veröffentlicht, in der ersten Auflage unter beider Namen, also Markus und Martin Bott. 2005 sollte eine zweite Auflage erscheinen, bei der Markus Bott aber erfolgreich erwirken konnte, nicht mehr als (Ko-)Autor genannt zu werden.

Geraume Zeit später (so um 2010 herum) ist www.totalitaer.de wieder mit altbekanntem Inhalt online, diesmal nur noch unter dem Namen Martin Bott, ergänzt um die Information, dass Markus Bott am 11. Juli 2009 erhängt aufgefunden worden sei. Martin Bott nennt dies auf seiner Website einen Mord durch den Bundesnachrichtendienst, um einen unbequemen Aufklärer über die Machenschaften der Geheimdienste aus dem Weg zu räumen.

Aus http://www.geheimdienst-reform.de/Informationen_Totalitaer.htm geht hervor, dass der Rechtsstreit Markus ./. Martin Bott noch bis ins Jahr 2009 fortdauerte, das Ermittlungsverfahren aufgrund von Strafanzeigen Markus Botts gegen seinen Bruder (u. a. öffentliche Aufforderung zu Straftaten, Beleidigung, üble Nachrede) wurde wegen offensichtlicher Unzurechnungsfähigkeit des Beschuldigten aufgrund einer paranoiden Psychose Anfang des Jahres 2009 eingestellt.

Meine Vermutung: Martin Bott hat Markus Bott in seinem Verfolgungswahn jahrelang regelrecht terrorisiert und in seinem Persönlichkeitsrechten schwer verletzt und damit letztlich in den Selbstmord getrieben.

Plausibel? www.geheimdienst-reform.de hat etliche der Schreiben der zuständigen Staatsanwaltschaft zum Fall Bott veröffentlicht - was die Betreiber der Seite nur in ihrer Auffassung bestätigt, es mit einem Fall von "faschistischer Repression gegen Oppositionelle" (oder so ähnlich) zu tun zu haben, nach dem Motto "Staat und Psychiatrie lügen immer, Markus Bott wurde selbstredend vom BND umgebracht und Martin Bott ist natürlich nicht psychisch krank, sondern einer der wenigen Menschen in diesem Land, die wirklich durchblicken, was gespielt wird bla bla bla bla..."

Trotz allem liegt seitens Martin Botts anscheinend keine Selbst- oder Fremdgefährdung vor, so dass er weiterhin ungehindert in Freiheit seine Wahnvorstellungen im Internet (in den letzten Jahren auch häufig auf YouTube) verbreiten kann...

Aber ich würde ehrlich gesagt ganz gerne mal nach Straubenhardt-Langenalb fahren und auf dem dortigen Friedhof nachsehen, ob dort wirklich ein Markus Bott begraben ist... vielleicht ist die ganze Sache ja noch abstruser!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

pelacani

Zitat von: Yadgar am 14. Februar 2014, 22:29:31
Meine Vermutung: Martin Bott hat Markus Bott in seinem Verfolgungswahn jahrelang regelrecht terrorisiert und in seinem Persönlichkeitsrechten schwer verletzt und damit letztlich in den Selbstmord getrieben.

Plausibel?

Niemand weiß es, nicht einmal die nahen Angehörigen werden eine einheitliche Ansicht haben, es gibt keine Möglichkeit, das herauszufinden – und wenn es geklärt ist, dann gibt es keine Möglichkeiten, irgendwelche Schlüsse oder Lehren daraus zu ziehen.

In meiner Eigenschaft als S. B. P. P. T. (Selbsternannter Beratender Psychiater des Psiram-Teams) empfehle ich, die Nachforschungen einzustellen. Die Informationen, die Du zusammengetragen hast, Yadgar, sind für diese Empfehlung ausreichend.

Yadgar

Hi(gh)!

Was ich an solchen Geschichten unter den Bedingungen des heutigen Internets so erschreckend finde: sie ziehen in kürzester Zeit Kreise und immer weitere Kreise, überall treten neue Verschwörungsspinner auf den Plan, die solches Zeug begierig aufgreifen, in ihre eigenen Krankdenk-Systeme einbauen und tausendfach, millionenfach weiterverbreiten... ein immer weiter wucherndes Wahngeflecht, gegen das Aufklärung und Vernunft anscheinend chancenlos sind - bis das Internet nur noch aus Paranoia besteht! Und/oder irgendwo auf der Welt ein Psychopath mit zu leichtem Zugang zu Waffen im Namen des Kampfes gegen die große Universalverschwörung Utøya 2.0 anrichtet...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

sweeper

@Yadgar:
ZitatWas ich an solchen Geschichten unter den Bedingungen des heutigen Internets so erschreckend finde: sie ziehen in kürzester Zeit Kreise und immer weitere Kreise

Es gibt jedenfalls einen aktiven Twitter-Account mit abstrusen antipsychiatrisch-verschwörungstheoretischen Tweets, u.a. zu den Themen Dennis Stephan, Julia Bonk etc.

https://twitter.com/martinbott75334
ZitatMeine Vermutung: Martin Bott hat Markus Bott in seinem Verfolgungswahn jahrelang regelrecht terrorisiert und in seinem Persönlichkeitsrechten schwer verletzt und damit letztlich in den Selbstmord getrieben.
[...]
Aber ich würde ehrlich gesagt ganz gerne mal nach Straubenhardt-Langenalb fahren und auf dem dortigen Friedhof nachsehen, ob dort wirklich ein Markus Bott begraben ist... vielleicht ist die ganze Sache ja noch abstruser!...
In den Tweets findet sich jedenfalls einiges hochgradig Psychopathologisches.
Zitatwwwtotalitaerde ‏@martinbott75334 14. Feb.

Mein Bruder ist für unsere Internetseite gefoltert und ermordet worden wen wundert da die #Edathy Affäre? http://www.totalitaer.de  #ЄвроМайдан

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett