Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wie oft kann man Papier falten?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PaulPanter, 27. Februar 2012, 20:50:46

« vorheriges - nächstes »

PaulPanter

Wie oft kann man Papier falten?
Einzige Bedingung ist, dass nach jedem falten das Papier um 90 Grad gedreht wird.

Bobbele

Kommt auf die Größe und Dicke des Blattes an.
6, 7 mal höchstens, schätze ich, bei einem normalen Din A4 Blatt.

pauli

If you do, then do while true ..


PaulPanter

Bei Mythbusters haben die 11 mal geschafft.

Ladislav Pelc

Ich kann mich erinnern, das vor einer halben Ewigkeit gelesen zu haben (nicht im internet, sondern noch auf totem Baum, wenn auch ungefaltet). Leider weiß ich nicht mehr, was da genau stand, aber ich glaube, es war unter 10 mal. ???

Averell

Zitat von: Ladislav Pelc am 28. Februar 2012, 21:19:46
Ich kann mich erinnern, das vor einer halben Ewigkeit gelesen zu haben (nicht im internet, sondern noch auf totem Baum, wenn auch ungefaltet). Leider weiß ich nicht mehr, was da genau stand, aber ich glaube, es war unter 10 mal. ???

Ich habe mal auf einer Toilette in Blickrichtung gelesen: "Tiefer!"
.
.
.
"Noch tiefer!!!"
.
.
.
"Sie scheißen jetzt in einem Winkel von genau 45°!"