Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die 20 größten Fortschritt-Flops

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Ici Wenn, 26. Februar 2012, 16:58:29

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: 71hAhmed am 26. Februar 2012, 23:04:05
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 26. Februar 2012, 22:58:24
Mich wundert im Übrigen, dass das Auftriebskapillar nicht bei der Aufzählung vorkommt, mal nebenbei erwähnt.

Weil nur die vollendeten großtechnischen Flops in die Liste gekommen sind. Das Auftriebskapillar befindet sich doch noch im Versuchsstadium, die großtechnische Umsetzung wird mangels Masse noch etwas dauern und hat damit erst in ca. mindestens wenn nicht erst so etwa Jahren eine Chance auf einen Platz unter den Top 20.

Vielleicht ist der ja noch früher fertig als der Restenergievernichter, der Transparentscheibenwischer oder der Ruhepunktbeschleuniger, mit dem die Marsraumfahrt revolutioniert werden soll.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: 71hAhmed am 26. Februar 2012, 23:04:05
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 26. Februar 2012, 22:58:24
Mich wundert im Übrigen, dass das Auftriebskapillar nicht bei der Aufzählung vorkommt, mal nebenbei erwähnt.

Weil nur die vollendeten großtechnischen Flops in die Liste gekommen sind.

Aber die Oberstaatsanwaltschaft ermittelt doch schon nicht. D.h. es ist serienreif.

celsus

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 26. Februar 2012, 23:18:14
Aber die Oberstaatsanwaltschaft ermittelt doch schon nicht. D.h. es ist serienreif.

Und nicht zu vergessen: Es haben auch nicht alle Wissenschaftler öffentlich widersprochen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Omikronn

Bin auch klar für den Laubbläser  ;).  Ansonsten bloss nicht, selbst negatives geht bei ihm ja als Bestätigung durch, der würde sich nur geadelt fühlen...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

hamer_nein_danke

eine solche Liste ist natürlich Quatsch- - denn wer kann heute schon sagen, was mal ein Flop wird?! Erinnert mich an intelligente Astrologie  :schleim:

Im Ernst: Wer erinnert sich noch an den guten alten Videorecorder? Als da waren (Erinnerung...also pot. Lücken): VHS, Beta und Video2000. Hinter VHS sassen die Japaner - V2000 war Grundig solo... was hat gefloppt? Und dann war da auch noch die Bildplatte (Hersteller keine Ahnung mehr) - gefloppt... aber warum? Nicht weil sie schlecht waren - nein, weil andere besser waren (oder mehr Käufer fanden)...

Daher: Jede Zeit hat ihre Gadgets... die manchmal in der Rückschau Flops sind

Dr. Ici Wenn

Zitat von: hamer_nein_danke am 27. Februar 2012, 15:45:54
Daher: Jede Zeit hat ihre Gadgets... die manchmal in der Rückschau Flops sind

Ja. So gesehen ist auch die CD gefloppt, der Boom war vergleichsweise kurz. Während die LP überlebt hat in der Nische. Hätte ich auch nie gedacht.