Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Freie Energie Warum wird Sie nicht genutzt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Chris224, 21. Februar 2012, 22:40:18

« vorheriges - nächstes »

Chris224

Die Freie Energie

Mal angenommen so etwas wie die Freie Energie würde tatsächlich existieren,
mal angenommen die Sätze über Energieerhaltung und Thermodynamik würden nicht stimmen oder nicht die ganze Wahrheit enthalten,
nur mal angenommen es gäbe auch Paralelluniversen, die ja nach einigen Berechnungen von Stringtheoretikern zumindestens mathematisch existiren könnten,
und auch mal angenommen der Raum hätte mehr als 3 (mit Zeit 4) Dimensionen,
und weiterhin mal angenommen es wäre tatsächlich möglich, diese Freie Energie oder besser gesagt den Energieunterschied zwischen den verschiedenen Dimensionen, Universen, Raumzeiten und was es da sonst noch so gibt, zu nutzen,
mal angenommen das alles wäre eine Tatsache.

Warum fahren wir dann alle noch mit Benzin? Warum heizen wir dann noch mit Kohle, Öl, Sonnen, Wasser, Windenergie, wenn es doch so einfach wäre den Energieunterschied der Freien Energie zu nutzen.

Es wird oft behauptet, dass die Energiewirtschaft genug Patente im Keller liegen hätte, und diese nur aus kommerziellen Gründen geheim halte. Mag ja sein das das sogar stimmt. Dann wäre der Hauptgrund doch die menschliche Gier, die verhindert, dass diese Energieform genutzt wird.

Aber wo bliebe dann diese Gier,um mit einem Patent auf Freie Energie Milliarden, wahrscheinlich Billiarden an Dollars, Euro oder sonst was zu verdienen. Jeder, ob Firma oder Einzelperson, der in der Lage wäre, eine solche Energiequelle zu nutzen, wäre innerhalb kürzester Zeit Steinreich, und hätte mit Sicherheit keine Schwierigkeiten, irgendwelche Investoren zu finden oder sein Produkt an den Markt zu bringen, anstatt zu versuchen, finanzielle Schneeballsysteme aufzustellen oder Käufer von Firmenanteilen suchen zu müssen.

Was mich ärgert, ist, dass die Menschen immer wieder auf solche obskuren Gerätschaften hereinfallen. Denn mit ein bischen gesundem Menschenverstand müsste doch jeder in der Lage sein, zu verstehen, dass sich die gesamte Argumentation um die Existenz dieser Energieform, von selbst ad absurdum führt, und damit meine ich, dass man kein Physiker oder Quantenmechaniker sein muss, um die Lüge und Unlogik in der Argumentationskette dieser Leute entdecken zu können.

Die einfache Frage, die sich jeder stellen kann, ist doch die:
Wenn es wirklich simmt dass es irgendwo Energie für umsonst gibt, warum nutzt es dann keiner?
Warum gibts keine Kraftwerke, Öfen, Motoren und sonstige Sachen die überall laufen. Kostet doch fast nix, ein bischen Nickel, ein bischen Thorwaslium und noch eine geheimnisvolle Zutat und der Menscheit gehts gut.

Wenn die Wurst im Supermarkt ein bischen teurer wird, das Benzin um 5 cent steigt, sind alle am heulen, und wenns was umsonst oder billiger gibt fangen sie an zu rennen (siehe Winterschlusssverkauf), nur bei der Freien Energie, die s ja sogar für nix gibt, da passiert überhaupt nichts.

Das riecht doch nach Falle, sogar 10 km gegen den Wind. Wer auf so was fliegt, sollte doch tatsächlich erst mal beweisen, dass man ihn bei der nächsten Wahl gefahrlos an die Urne lassen kann.

niedlich

auf den Punkt gebracht.
Man mag sich ja noch einreden können, dass es eine Verschwörung der Energiekonzerne in unserer westlichen, kapitalistischen Gesellschaft gäbe. Aber warum hat dann nicht Nordkorea freie Energie (das ja immerhin auch Atombomben herstellen kann)??

Belbo zwei

Aus dem gleichen Grund aus dem ich keinen Sex mit Ausserirdischen habe.  :'(

Averell



dunderdobrazil

Wir sind kurz vor dem Durchbruch!

Der Raum ist voll mit Energie, z.B. mit der "Nullpunktoszillationsenergie des Quantenvakuumfeldes", welche mit einer entsprechenden Anordnung in nutzbare mechanische, elektrische usw. Energie umgewandelt werden kann.

Damit verstoßen solche "Gerätschaften" auch nicht gegen die Hauptsätze der Thermodynamik, weil sie eine ubiquitär (im gesamten Weltall) vorhandene Energie lediglich umwandeln, und NICHT "Energie aus dem Nichts" erzeugen. Damit ist das KO-Kriterium der Perpetuum-Mobile-Bauer umgangen und die Hauptsätze sind wiederhergestellt. (Perpetuum-Mobile 2.0)

Leider gibt es noch kleinere Probleme bei der technischen Ausführung:

-Ein hydraulischer Freie-Energie-Konverter nach Schauberger konnte aufgrund von Dichtungsproblemen bei einer Vorführung leider keinen Energieüberschuss liefern

-Ein magnetischer Fr.-En.-Konv. konnte nicht vorgeführt werden, da DHL ein wesentliches Teil bei der Lieferung zum Konferenzort verschlampt hat.

-Ein anderer magnetischer Fr.-En.-Konv. konnte keinen Energieüberschuss liefern, weil aufgrund von Änderungen in den Umgebungsbedingungen am Vorführungsort die sensibel eingestellten Parameter angepasst werden müssten.

-Eine Pyramiden-Energiemaschine konnte nicht vorgeführt werden, da sie auf den exakt definierten Standort seines Erbauers genau parametrisiert wurde (muss exakt in Nord-Süd-Richtung auf einen Kreuzungspunkt von definierten geopathogenen Gittersrukturen ausgerichtet werden), die am Vorführungsort  nicht gegeben waren. Dazu müßte man am Vorführungstandort genaue Messungen vornehmen und die Maschine aufwendig neu parametrisieren bzw. unkonstruieren.

-Die Weiterentwicklung des Flügelradmotors nach Prof. Turtur vom Labormaßstab zu einer großtechnisch nutzbaren Anlage bedarf einer Finanzierung, die leider nicht gewährt wird, weil das Thema "Freie Energie" noch zu unbekannt ist.

-usw. usw. usw. usw. usw.  usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.





71hAhmed

Zitat von: dunderdobrazil am 22. Februar 2012, 20:22:55
Wir sind kurz vor dem Durchbruch!....

Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Nach den bisherigen Erfahrungen ist also davon auszugehen, dass handliche, heimwerkergerechte und preiswerte Fusionsreaktoren wesentlich schneller marktreif sein werden und als Brückentechnologie für die nächsten ca. 10.000 Jahre zur Verfügung stehen, bis es gelingt, statt über den Umweg anfälliger Technologie direkt aus den Äusserungen der Fr.En.-Anhänger die investierte Schwurbelenergie zu nutzen.

dunderdobrazil

Wir sind kurz vor dem Durchbruch!
...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

NEEIN, Ich Doofmann!!

Das war von von vorn bis hinten ironisch gemeint!


71hAhmed

Ehrlich, ist mir gar nicht aufgefallen.  :angel:

Chris224

http://blog.newenergytimes.com/2012/02/15/rossi-no-need-for-1-million-just-send-131000/

Dick Smith bietet Andrea Rossi nun 1 Million US-Dollar an. Und er lehnt ab.
Keine Bedingung außer ein,zwei von Smith bestimmten Experten. Er kann sogar die Patente behalten. Im Prinzip könnt er den Test machen, die Kohle von Smith kassieren, und ab in die Tonne mit dem Reaktor. Und dann erst mal ab nach Hawai Margeritas schlürfen, Hula Hula und so weiter.

Lass uns mal rechnen, 1000 Leute die Anteile kaufen für 1000 Dollar pro Stück.
Klar doch, bei der Publicity die für das Ding gemacht wird, kann ich mir schon vorstellen, dass er da mehr rausholen kann.

Ich muss unbedingt auch mal sowas erfinden. Vielleicht so ne Maschine wie bei Wiesodenn1 im Auftriebskapillar?

Chris224

@Belbo zwei:
ZitatFind ich nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=0Xo6FaypcpY

Des ist freie Liebe, was du meinst. Frag mal die Althippies.

Belbo zwei


P.Stibbons


Belbo zwei

Zitat von: P.Stibbons am 29. Februar 2012, 08:50:44
Zitat von: Belbo zwei am 29. Februar 2012, 08:33:38
....ich bin ein Althippie.

;D ;D ;D

"Let the Sunshine in...! -Aquarius!!"

...oder um den guten alten Wolfgang Neuss zu zitieren:
Ich rauch den Strick an dem ich hängen könnte.