Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Thrive

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Landratte, 21. Februar 2012, 18:19:01

« vorheriges - nächstes »

Landratte

Hallo zusammen,

ich hab mich gerade frisch hier angemeldet und hab auch direkt eine Frage:

Von einer (naja, wegen meiner kritischen Nachfragen nun: Ex-) Freundin bekam ich diesen Link:
http://brd-schwindel.org/thrive-what-on-earth-will-it-take-deutsch/ geschickt.

Die Seite selbst mutet ein bisschen Fitzek-mäßig an, daher war ich sowieso schon mal gewarnt.
Von "Thrive" oder "The Thrive Movement" habe ich allerdings noch nichts gehört. Auch über die CEO, Clear Compass Media oder Carter Gamble ist nicht recht etwas zu finden.
Gibt es hier Infos dazu oder wisst Ihr etwas darüber?

Vielen Dank und Grüße von nordwärts,
Landratte

Landratte

Hallo zusammen,

ist meine Frage irgendwie zu allgemein oder... ???

Wäre schon schön, wenn sich jemand dazu äußern könnte - wo ich vielleicht Informationen dazu finden kann, wenn nicht hier.
Ich les immer wieder hier im Forum und vor allem im Wiki, wenn ich im Eso Bereich etwas suche - und finde diese Plattform hier sehr hilfreich, auch wenn nicht immer alle Auffassungen teile.

Zu meiner Frage nach diesem Film "Thrive" und Hintergrundinformationen vielleicht noch ein wenig Drumherum-Geschichte:

Vor zwei oder drei Monaten bekam ich von einer bis dahin lieben Freundin einen Link zur Seite von NeuDeutschland. Das sei doch interessant und es gibt sie also, die Menschen, die sich für eine bessere und gerechtere Gesellschaft einsetzen.
Ich hab mir das angesehen und mir wurde schon ganz plümerant, als  ich nur den Inhalt der Seiten las. Als ich dann hier nachsah, und auch weitergehend im Internet recherchierte, wurde es immer gruseliger, auch was das Alpenparlament als Verbreitungsplattform für dieserlei Ideologien und Geschwurbel betrifft. Bisher dachte ich zumindest von denen, dass sie einfach nur ein bisschen verrückt sind. Mit brauner Esoterik hatte ich nicht gerechnet.
Nun teilte ich also alle Erkenntnisse mit, ihr Freund wollte im Alpenparlament auch ein Interview zu seinen Behandlungsmethoden geben, und riet ihr ab sich mit denen dort einzulassen. Zuerst hieß es "Ob rechts oder links oder was auch immer, ich freue mich darüber das es überhaupt diese Ansätze gibt."
Später dann, nachdem ich weiterhin sehr kritisch blieb und zunehmend kritischer wurde, bekam ich den Link zu dem Video "wenn du wirklich offen bist..." von  "Thrive".
Nun hab ich nicht klein beigegeben und sie hat mir die Freundschaft gekündigt und weitere Mails verboten.

Mich schockiert das sehr. Einmal deshalb, weil ich einen Menschen verliere der mir wichtig war und ist. Und zum Anderen, weil ich ahne, wie in diesen Kreisen vorgegangen wird und wie kritiklos gerade in Esoterikkreisen jeder Mist geglaubt wird, wenn es nur mit einem "herzoffenen" Lächeln präsentiert wird.

Und weil mir das nun passiert ist und ich immer noch viele Fragen habe, wie so etwas passieren kann, wieso Menschen nicht wachwerden wenn ihnen Zusammenhänge schon auf dem Silbertablett präsentiert werden, warum die abstruseste Verschwörungstheorie nicht dumm genug und kein Vergleich peinlich genug (Gregori Grabovoi mit Nelson Mandela) sein kann als dass es noch geglaubt wird. Von Menschen, die eigentlich Hirn genug im Kopf haben.

So, das hatte jetzt nicht mehr viel mit dem Thread zu tun, vielleicht hab ich ja auch den falschen Ort gewählt, dann möge man entsprechend verschieben.

Vielen Dank
Landratte

hamer_nein_danke

naja -

http://www.globalkey.de/gesundheit/index.html

die bieten das Zeugs wohl an.. dann ein leichter Schock... Demeter ...

http://www.globalkey.de/wasser-boden-luft/index.html

dazu die Neuen Energien...  ::)

http://www.globalkey.de/technik/permanentmagnet-generatoren.html

eben alles, was zu einer Schwurbel-Party gehört...

Dein privates Problem finde ich auch traurig... aber mal ehrlich: wenn meine Frau / Freundin / wasauchimmer plötzlich anfängt mit solch einem Zeugs - dann gäbs auch Krach bishin (sehr wahrscheinlich) zum Ende...

Als sie anfing, unserem Sohn homöopathisches Zeugs einzuflössen - gabs 1 Woche massiven Krach, ich habe den Müll in selbigen geworfen und sie ehrlich vor die Wahl gestellt.... zum Glück habe ich "gewonnen" (unsachlich und unfair.. aber immerhin... mittlerweile ist sie auch auf meiner Seite angekommen - täglich Esowatch hilft"

Gruss von ihr :-)

Landratte

Vielen Dank, hamer_nein_danke,

für die Links und Deine mitfühlenden Worte. Schön, dass sich Deine häusliche Auseinandersetzung so zum Guten gewendet hat.
Innerhalb der Familie ist es schon wichtig, da "ideologisch" an einem Strang zu ziehen. Da liegen wir  bei uns zum Glück auch auf der selben Welle.

Zu den Links: Da ist ja wieder alles versammelt was so geht. Und weil alle so nett sind und die Welt retten wollen fehlt auch ein naives Herz von den Demetern nicht...ich kenn ein paar von den Mädels persönlich, die wollen zumindestens niemanden schaden und behandeln ihre Kühe gut.

Aber dieses ganze andere Zeug...zu Super-Sonder-Rabattpreisen...

Richtig lustig ist das Impressum. Und diese Einstellung ist es, die ich auch bei vielen anderen Seiten und Herstellern oder Anbietern von so´nem Zeugs am schlimmsten finde:

ZitatDa wir in einer Demokratie leben, wo das Recht der freien Meinungsfreiheit gilt,
sind wir für die Veröffentlichung unserer freien Meinung nicht haftbar !
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung, dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.
(UN-Menschenrechtserklärung vom 10.12.1948, Artikel 19)

Denn da wird alles Recht, weil ja jeder selbst beurteilen kann...wenn er denn könnte...

Beste Grüße, auch bitte an die werte Gattin ;)
Landratte

curioscitec

Ich würde auch gerne wissen, was der Psiram Gemeinde über Thrive einfällt und wundere mich gerade, daß er hier praktisch unangetastet geblieben ist. Denn meine Einschätzung dazu ist: Ein professionell verbreiteter und den Abrufzahlen zufolge extrem beliebter Internetfilm mit grellbuntem Eso Federkleid, welcher trotz der Paar interessanten Fakten, die darin angeschnitten werden, von Irrationalität nur so strotzt und sehr viele Leute mit nimmt. Wo liegt also der Hund begraben? Sagt mal bitte etwas dazu, Leute.

celsus

Da du ja ebenfalls Teil dieser, wie du sagst, "Psiram Gemeinde" bist, bereits zwei Threads zu dem Thema eröffnet hast und außerdem etwas über dieses Film zu wissen scheinst, ist es jetzt deine Aufgabe, darüber aufzuklären.

Ich vermute mal, viele Leute hier setzen sich nicht freiwillig solchen Filmen aus, weil man danach ewig mit der Reparatur der Gehirnfraß-Schäden beschäftigt ist.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

P.Stibbons

Ich hab mal nebenan ein bisschen gesammelt  ;)

Da kann das neue "Gemeinde-Mitglied" gern dran weiter forschen.

http://forum.psiram.com/index.php?topic=7483.msg111398#msg111398

curioscitec

Zitat von: celsus am 09. Oktober 2012, 07:33:04
Da du ja ebenfalls Teil dieser, wie du sagst, "Psiram Gemeinde" bist, bereits zwei Threads zu dem Thema eröffnet hast und außerdem etwas über dieses Film zu wissen scheinst, ist es jetzt deine Aufgabe, darüber aufzuklären.

Ich vermute mal, viele Leute hier setzen sich nicht freiwillig solchen Filmen aus, weil man danach ewig mit der Reparatur der Gehirnfraß-Schäden beschäftigt ist.
@ celsus
Hab doch nur einen Thread aufgemacht, die beiden waren schon da.

Ja, hab ihn mir angetan. Eine Zeit lang war er bei Facebook in aller Munde und wurde da in etlichen Gruppen angepriesen als eine Deutsche Version davon auftauchte. Der Film ist auffallend leicht konsumierbar und bietet viel für's Auge, was dadurch leicht die Zielgruppe erahnen lässt, naive Esos die optisch und emotional angesprochen werden.

Gut, ich verlagere mich dann auch mal nach http://forum.psiram.com/index.php?topic=7483.msg111398#msg111398