Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sinn dieses Forums?!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von physiker86, 13. Februar 2012, 23:42:06

« vorheriges - nächstes »

physiker86

Hallo Leute,

ich habe mir schon so manchen Eso-"Eintrag" durchgelesen und frage mich, was eigentlich inhaltlich dabei herauskommen soll. Irgendwie werden nur sämtliche Theorien und Leute nicht Ernst genommen.(harmlos Ausgedrückt) Alles wird einfach ins Konjunktiv gesetzt und fertig. Schlauer ist man danach nicht wirklich^^ Früher wurden auch sämtliche Wissenschaftler nicht ernst genommen, sogar beinahe zum Tode veurteilt, nur weil viele keine Ahnung von der Thematik hatten. Beispielsweise bei der Erforschung der DNA, das die Erde eine Kugel ist, selbst Einstein hat man einige Zeit belächelt. So wie viele Esowatch-Einträge aufgebaut sind, sieht man auch keine klare und inhaltlich Argumentation, dass etwas nicht sein kann. Wie soll denn Fortschritt gemacht werden, wenn sämtliche wissenschaftliche Ansätze erstmal von vorn herein mehr oder weniger verurteilt werden? Wenn jeder so denken würden, dann wäre die Menschheit wohl noch zurückgeblieben und in der Steinzeitära.

Ich bitte um eine klare und argumentativ stichhaltige Stellungnahme. Vieleicht täusche ich mich ja auch und es gibt immerhin ein paar vernünftige Argumente für solch ein Forum. Doch prinzipielll sollte man doch nicht bei wissenschaftlichen Diskussionen mitmischen, wenn der Autor selbst nicht gerade den Anschein erweckt, selbst auch nur etwas von der Thematik zu verstehen. Also wer noch glaubt, die Pharmaindustrie oder die Ölmultis wollen nur unser Wohl, der hat wohl noch nicht aus dem Realitätsfenster geguckt^^

Also nicht gleich alles "neue" Verurteilen :) Das ist meine Meinung! Wenn manche wirklich nur pseudoleute sind, dann bewirken, die doch sowiso nichts. Die Leute welche an die bösen Pseudos glauben, werden diesem Forum dann bestimmt nicht zuhören, genauso wie hier bestimmt viele anderen Theorien gar keinen Glauben schenken.


Mit freundlichen Grüßen

physiker86

P.Stibbons

Der eigentliche Informationsgehalt der Esowatch-Plattform befindet sich im Wiki:

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Hauptseite

Das Forum ist Kontaktmöglichkeit, Diskussionsplattform etc.

Hier kann man auch Informationen (z.B. über Links) deponieren, die den Esowiki-Autoren die Arbeit an den Artikeln erleichtern

Binky

Was ist der Sinn eines Forum? Und wieso muß man irgendjemandem darüber eine Stellungnahme abliefern? 

::)


Averell

Das da oben ist aber neu oder? *augenreib*

ZitatForeneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Esowatch

Bleibt das da? Dann muß ich ja noch weiter runter scrollen... ???

Zitat von: physiker86 am 13. Februar 2012, 23:42:06
Hallo Leute,

... habe mir schon so manchen ...Eintrag ...Irgendwie werden nur sämtliche Theorien ... Alles wird ... und fertig. ... nicht wirklich^^ Früher ... sämtliche Wissenschaftler ...  So wie viele Esowatch-Einträge ... sieht man ... keine klare ... Argumentation, ... sämtliche wissenschaftliche Ansätze ... Wenn jeder ...

... klare und argumentativ stichhaltige Stellungnahme. ... vernünftige Argumente ...

Also nicht gleich alles ... Verurteilen :) Das ist meine Meinung! ...

Mit freundlichen Grüßen

physiker86

Hallo physiker86, ich glaube die Jungs und Mädels von EsoWatch arbeiten lieber mit konkreten Themen. Bei so einem pauschalen Rundumschlag wie Deinem macht sich keiner gerne die Mühe wieder beim Huhn und dem Ei anzufangen.

Greif Dir doch bitte ein oder mehrere Themen bzw. Forenbeitrag/threads heraus, der Dir besonders den Tag verdorben hat und stelle (bitte kurz) klar wer da ganz großen Unsinn verzapft hat. Ich bin sicher derjenige wird sich sicher daraufhin melden.

P.Stibbons

Zitat...stelle (bitte kurz) klar wer da ganz großen Unsinn verzapft hat. Ich bin sicher derjenige wird sich sicher daraufhin melden.

Das wird auf Averell rauslaufen  ::)



Dr. Ici Wenn

Zitat von: physiker86 am 13. Februar 2012, 23:42:06
Hallo Leute,

ich habe mir schon so manchen Eso-"Eintrag" durchgelesen und frage mich, was eigentlich inhaltlich dabei herauskommen soll. Irgendwie werden nur sämtliche Theorien und Leute nicht Ernst genommen.(harmlos Ausgedrückt) Alles wird einfach ins Konjunktiv gesetzt und fertig. Schlauer ist man danach nicht wirklich^^ Früher wurden auch sämtliche Wissenschaftler nicht ernst genommen, sogar beinahe zum Tode veurteilt, nur weil viele keine Ahnung von der Thematik hatten. Beispielsweise bei der Erforschung der DNA, das die Erde eine Kugel ist, selbst Einstein hat man einige Zeit belächelt. So wie viele Esowatch-Einträge aufgebaut sind, sieht man auch keine klare und inhaltlich Argumentation, dass etwas nicht sein kann. Wie soll denn Fortschritt gemacht werden, wenn sämtliche wissenschaftliche Ansätze erstmal von vorn herein mehr oder weniger verurteilt werden? Wenn jeder so denken würden, dann wäre die Menschheit wohl noch zurückgeblieben und in der Steinzeitära.

Ich bitte um eine klare und argumentativ stichhaltige Stellungnahme. Vieleicht täusche ich mich ja auch und es gibt immerhin ein paar vernünftige Argumente für solch ein Forum. Doch prinzipielll sollte man doch nicht bei wissenschaftlichen Diskussionen mitmischen, wenn der Autor selbst nicht gerade den Anschein erweckt, selbst auch nur etwas von der Thematik zu verstehen. Also wer noch glaubt, die Pharmaindustrie oder die Ölmultis wollen nur unser Wohl, der hat wohl noch nicht aus dem Realitätsfenster geguckt^^

Also nicht gleich alles "neue" Verurteilen :) Das ist meine Meinung! Wenn manche wirklich nur pseudoleute sind, dann bewirken, die doch sowiso nichts. Die Leute welche an die bösen Pseudos glauben, werden diesem Forum dann bestimmt nicht zuhören, genauso wie hier bestimmt viele anderen Theorien gar keinen Glauben schenken.


Mit freundlichen Grüßen

physiker86

ELIZA, bist Du es?

Averell


Ratiomania


Graf Zahl

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 14. Februar 2012, 10:32:37
Zitat von: physiker86 am 13. Februar 2012, 23:42:06
Hallo Leute,

ich habe mir schon so manchen Eso-"Eintrag" durchgelesen ... keinen Glauben schenken.

Mit freundlichen Grüßen

physiker86

ELIZA, bist Du es?

;D ;D ;D Sehr schön!

Zyklotrino

mir geht es ähnlich. bin neu angekommen und muss erst noch kucken was hier überhaupt mit Esotrik und was mit Pseudowissenschaft gemeint ist und inwieweit zwischen beiden unterschieden wird

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Zyklotrino am 05. April 2012, 00:04:18
mir geht es ähnlich. bin neu angekommen und muss erst noch kucken was hier überhaupt mit Esotrik und was mit Pseudowissenschaft gemeint ist und inwieweit zwischen beiden unterschieden wird

Aufgaben, die im Bereich der persönlichen Erkenntnis liegen, sind leider nicht delegierbar.

Landratte

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 05. April 2012, 00:12:37
Aufgaben, die im Bereich der persönlichen Erkenntnis liegen, sind leider nicht delegierbar.

Das hast Du hübsch formuliert. ;)

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Landratte am 05. April 2012, 01:00:07
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 05. April 2012, 00:12:37
Aufgaben, die im Bereich der persönlichen Erkenntnis liegen, sind leider nicht delegierbar.

Das hast Du hübsch formuliert. ;)

Danke. Ich hätte natürlich auch schreiben können: Krieg deinen Arsch hoch und lern die minimalsten Basics, wer ne Tastatur drücken kann, kann auch das. Aber das wäre wohl unhöflich.

Landratte

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 05. April 2012, 01:11:39
Danke. Ich hätte natürlich auch schreiben können: Krieg deinen Arsch hoch und lern die minimalsten Basics, wer ne Tastatur drücken kann, kann auch das. Aber das wäre wohl unhöflich.
Dennoch entspräche es der Wahrheit und wäre sofort für jedermann verständlich.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Landratte am 05. April 2012, 01:32:49
Dennoch entspräche es der Wahrheit und wäre sofort für jedermann verständlich.

Das widerspricht aber meiner Leere.