Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das Entsetzen am Samstag...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von hamer_nein_danke, 11. Februar 2012, 15:28:34

« vorheriges - nächstes »

hamer_nein_danke

ich habe demnächst einen Zahnarzt-Termin - alle 6 Monate - nichts besonderes -und stelle heute fest... meine ZÄin behandelt u.a. auch Störfelder und macht den Vega-Test http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Vega-Test
Einen Link zur Praxis mache ich bitte nicht... aber glaubt mir.... ich bin entsetzt.... habe gerade eine deutliche Mail geschickt (weil ich diesen Test dann machen soll...) und ich werde euch berichten, was die Frau Dr. der Zahnmedizin dazu sagt... da ich Privatpatient bin, bin ich wohl das passende Opfer... so eine Sch*** und die Frau ist echt gut als ZÄin...

Tränchen

Den Link hatten wir zwar schon - aber - Du bist anscheinend in die Hände von solch netten Mitmenschen gefallen:

http://www.scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2012/02/insider-bericht.php

Schlimm, wenn man dann dem Arzt eigentlich vertraut und auch von seiner fachlichen Kompetenz überzeugt ist. Normalerweise nämlich genau die idealen Vorrausetzungen um diese "wertvollen Zusatzleistungen" verkaufen zu können.

hamer_nein_danke

das hatte ich schon durchgelesen... und ehrlich - ich gehe seit > 20 Jahren dahin... und jetzt kommt die plötzlich mit so einer Sch*... das wird ein toller Termin - aber als Privater darf ich auch diskutieren- denn meine Behandlung kostet rund 250 Euro (ich lasse mich komplett stillspritzen... - jaaaa Weichei und so) und auf die Kohle wird sie auch nicht verzichten wollen

uther

Die Frage ist, wie aggresiv sie das vermarktet. Sowas wird nachgefragt, und Ärzte wollen auch leben. Apotheker bieten auch Homöopathie, wenn sie nicht dran glauben.

hamer_nein_danke

das ist der Punkt, den ich am 27. klären werde. Zumindest habe ICH nicht danach gefragt, sondern das wurde so als "das sollten wir mal machen" Behandlung für den nächsten Termin einfach mal an den Mann gebracht... das würde ich nicht als aggressiv bezeichnen (sie ist wirklich eine klasse ZÄin!) - mich hat es eben von der Sache her geschockt... aber keine Angst ich werde berichten :-)

uther

Sag ihr klipp und klar, das Du das für Schwachsinn hälst. Ich hab das meinem HNO auch gesagt, als er mit Globuli ankam. Er hat nur gegrinst, und in seiner Achtung bin ich 10 Punkte gestiegen.

hamer_nein_danke

40_Fieber

Wenn 20 Jahre nichts war, hat sie sich das Ding wahrscheinlich erst vor Kurzem aufschwatzen lassen.

Dann sitzt sie jetzt auf etwa 25.000 € und muß die erst mal wieder reinarbeiten.

Ob ein Zahnarzt wirklich gut als Zahnarzt ist, sieht sowieso nur der Zahntechniker ;)
http://kidmed*info/

hamer_nein_danke

also da meine Teilprothese (aufgehangen an zwei Scharnieren an Zähnen) perfekt sitzt, die Kronen perfekt sitzen und die Restaurationsarbeiten auch optisch perfekt sind... gebe ich dir recht - sowohl Technik als auch "Umgebung" (also das Zwischenmenschliche) passt....

Graf Zahl

;D ist ja wie früher im Wartezimmer ;D fehlen nur noch Fotos :angel:

hamer_nein_danke

so - heute ist der 27.02. (und kein Astrologe hat mitbekommen ,das ich heute beim Zahnarzt war... äh -ärztin).

Und wie war nun die Resonanz auf meine Begeisterung für die Ausleitung nach "Test expert plus" (http://www.wegamed.de/produkte/diagnose-geraete/test-expert-plus.html)

Tja - nüscht wars... Sie bietet das an, weil..... genau: "die Patienten verlangen nach sowas.." - und sie hat nun die Wahl - entweder das Zeug anbieten (widerwillig - und das glaube ich ihr sogar) oder die Patienten laufen woanders hin.

Eine ihre Anekdoten: Patientin verlangt nach recherche in einem Schweizer Medizin-Forum (das wird sicher das berühmte symptome-dingens sein) die Entfernung aller Amalgam-Füllungen - 5 Stück - weil sie nicht schwanger wird... Alles Zureden hat nichts genutzt.

Also ich gehe weiter zu ihr - eben weil sie fähig ist und wir haben uns darauf geeinigt, das sie mir nicht mehr mit sowas kommen muss (was sie auch mit Erleichterung aufgenommen hat)

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Averell

hamer_nein_danke

bin ich privat, habe viel Kohle und mache bei sowas nicht mit - Arzt ist immer "geschmackssache"...

Ach ja: Zum Abschluss habe ich übrigens eine Kopfmassage mit einem warmen Tuch erhalten... gratis :-)

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.