Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die tödliche Pseudobehandlung der Depression durch Betrüger

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kinderarzt, 24. Januar 2009, 23:27:48

« vorheriges - nächstes »

Kinderarzt

Eine Depression ist eine der häufigsten,quälendsten und lebensgefährlichsten Erkrankungen,was sich gemeingefährliche Scharlatanerie-Betrüger zunutze machen:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=4714&time=1232358282

Das wäre doch mal ein Thema für Esowatch.

Deceptor

Interessantes Thema.
Wollte hier noch auf einen geplanten Artikel zu Scharlatanerie bei der Multiplen Sklerose hinweisen, zu dem ich noch Material suche.

Conni

Ja, Psychoanalyse ist noch eine wichtige Baustelle. Dabei ist es schwer, deutschsprachige kritische Literatur zu dazu zu bekommen, da es nicht allzu viel davon gibt. Aus dem angelsächsischen Bereich soll es viel mehr geben. Kann mir jemand helfen, zwecks Recherche und Übersetzung?

Kinderarzt

Zu Deceptors Text:

Es wurde eine Zeitlang immer wieder behauptet,daß die Hepatitis-B-Impfung zu MS führe.

Das wurde u.a. mit 2 Untersuchungen an hunderttausenden Frauen widerlegt.

Trotzdem behaupten debile und kriminelle Impfgegner das immer noch bis auf den heutigen Tag.

Impfgegener haben außer dreckigen Lügen NICHTS zu bieten:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=8096&time=1232724339

Adromir

*lach* Ich könnte schon eine eigene Studie gegen den Zusammenhang der Hep-B Impfung und MS sein.
Während meiner Ausbildung bin ich ca. 8mal geimpft worden, weil ich entweder keinen ausreichenden Antikörper- Titer aufgebaut habe, oder er innerhalb kürzester Zeit wieder abgebaut habe. Irgendwann haben sie mich als nicht impfbar abgeschrieben..

Conni

Bei Depressionen wird orthomolekulare "Medizin" ngeboten, vor allem B-Vitamine.

Kinderarzt

Zu Adromir:

Nach wissenschaftlicher Ansicht haben Sie trotzdem einen Impfschutz.