Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Achter, 21. Januar 2009, 23:52:07

« vorheriges - nächstes »

Achter

Im Moment läuft ein super Bericht über Scientology im Ersten, hat das jemand aufgenommen?
Keine Polemik, aber Berichte von Aussteigern, auch über das "Auditing", die Psychomethodik. Und über "Anonymous". Und über Clearwater. Ich hoffe, das wird wiederholt!

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_716988.html

Deceptor

Ich habs komplett auf Harddisk aufgenommen. Könnte es auf DVD brennen.

Conni

Und natürlich kommt sowas viel zu spät, wenn ehrlich arbeitende Menschen schon ihren verdienten Nachtschlaf angetreten haben!

Ich würde mir das gerne ansehen.

WikiSysop

Wie groß ist das als divx? Kann man es auf unseren Server ziehen?

Deceptor

DIVX kenne ich nicht. Aber ich kopiers mir erstmal auf DVD (der Rekorder ist in der Küche) und gucke mir das dann in meinem Büro an und versuche das so zu komprimieren dass es hochladbar ist. Leider ist der DVD-Rekorder, der neben dem HD-Rekorder in der Küche steht, nur mit Brille und sowieso entsetzlich kompliziert zu bedienen...

Wird also erst am WE was, sorry.

EsoTypo


Conni

Also kann Deceptor schon mal Bestellungen listen  ;D



Skrzypczajk

Danke für den Link. Habe, mir den Film gerade angesehen; interessant. Ein bisschen suspekt sind mir einige Aussteiger oft schon, z.B. dieser geschmeidig parlierende Ex-Direktor. -- Diese Maskenleute liegen m.E. nicht völlig verkehrt mit ihrer Art der Kritik. Zumindest sollte man Scientology nicht dämonisieren, dafür sind die einfach zu bescheuert.

Kinderarzt

Die infame Drecks-Sekte gehört längt verboten.

Warum ziert man sich hier bei Schwerstkriminellen?

Conni

Zieren nicht, das ist aber eine Großbaustelle.

Scintology, Antipsychiatrie, das geht ja bis zur Psychoanalyse (Hubbard hat sich ja mit den Auditungs sehr an Freuds Analyse orientiert, ich habe irgedwo ein Dokument, dass sich beide sogar getroffen haben), kann man nicht alleine stemmen.

Und wenn ich zunächst Daten sammle, ziere ich mich nicht, sondern hoffe auf Unterstützung, auch von Ihnen; Kinderarzt.

Meisenpiep

@ Conni

Von Behrmann kriegst Du keine Unterstützung, sondern nur unsinnige Zwischenrufe.

@ Skrzypczajk

Die Aktionen der Maskenleute sind mir sehr sympatisch. Aber da gibt es ein Problem. Wenn so eine Gruppe irgendwo auftritt, dann ist das ein Aufzug im Sinne des Versammlungsgesetzes, auch wenn die Gruppe noch so klein ist. Und bei so etwas ist in Deutschland eben Vermummung verboten und sogar mit Bußgeld bedroht. Man kann sich vorstellen, dass in solchen Fällen die SO von der Polizei ein Einschreiten verlang und ggf., bei Nichteinschreiten, Strafanzeigen wegen Begünstigung im Amt erstattet etc. Die Ganoven sind hier mal wieder mehr geschützt als anständige Leute.

Richard

Conni

Es gibt mehrere Knackpunkte. Das ist z.B. das Religionsprivileg, das die für sich beanspruchen, zum anderen die allgemeinen Rechte der Meinungsäußerung und des Versammlungsrechtes.

Zum Verbot braucht es aber eindeutige Beweise der Verfassungsfeindlichkeit.

Conni

[mecker] Ist doch wahr, da reißt man sich, trotz 8-Stunden-Arbeitstag, Kinder, Familie, ... , den Allerwertesten auf, um seinen bescheidenen Beitrag zu leisten, und dann sowas .... [/mecker]