Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Noch mal NLP

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Illusion-der-Exzellenz, 20. Januar 2012, 23:03:49

« vorheriges - nächstes »

Illusion-der-Exzellenz

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=NLP

"Viele NLP-Anhänger sind Lehrer, Sozialpädagogen und im Personalsektor beschäftige Personen, die im täglichen Umgang mit Dritten problematischem Verhalten ausgesetzt sind und dieses kontrollieren wollen. Eine entsprechende Ausbildung wurde jedoch an der Universität nicht gelehrt, so dass man in der Praxis auf handgestrickte Systeme ausweicht."

Leider, leider hat der Autor dieses Artikels erstens nicht den Schatten einer Ahnung und zweitens keinerlei Quellenangabe zu dieser völlig unqualifizierten Aussage. Leider muß ich feststellen, daß bei einigen Artikeln mehr Meinung als nachvollziehbare Information enthalten ist. Wenn der Autor seine Ausssagen belegen kann, ist dort die Quelle einzufügen, wenn nicht, ist die oben zitierte Stelle als subjektive Meinung eines Dummschwätzers aus dem Artikel zu entfernen.

eLender

Exhumiere mal den alten Faden, weil es hier vll. am besten rein passt. Ist eher ein Erlebnisbericht, dürfte die Szene aber ganz gut beschreiben. Und lustig ist der Bericht auch noch. Motto der Artikelserie: "Doch wer sind wir eigentlich – und wie konnte das passieren?" :grins

ZitatIch war auf einem Seminar, um unglaubliche Kräfte in mir zu aktivieren
Neuro-Linguistisches Programmieren? Ich habe es ausprobiert.
http://www.bento.de/gefuehle/nlp-seminar-erfahrungsbericht-neuro-linguistisches-programmieren-688465

Daraus:
ZitatEs folgt die nächste Partnerübung. Mark ist um die 20, trägt eine Brille und kann mir beim Sprechen nicht in die Augen sehen. Jetzt soll er mir etwas vortanzen, ich muss die Bewegungen spiegeln. Als wäre das nicht schlimm genug, legt der Coach Tina Turners "Simply the Best" auf. Ich imitiere Marks unbeholfenen Disko-Finger und wünsche mir einen Schnaps.
:rofl2
Wollte ich nur mal gesagt haben!