Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gladiss

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von merdeister, 10. Januar 2012, 18:52:05

« vorheriges - nächstes »

merdeister

Privat-Institut für Ganzheitliche Medizin und Gesundheitsförderung

ZitatWas ist Krebs und wie entsteht er?

Krebs ist kein örtliches Geschehen, sondern eine Gesamterkrankung des Menschen. ,,Das Krebsproblem ist identisch mit dem so unendlich schwierigeren Problem der Beziehung von Leben und Tod. Der Krebs ist nichts anderes als verfrühtes und beschleunigtes, aber "normales" Absterben des Organismus", formuliert Wilhelm Reich in: Die Entdeckung des Orgons - Der Krebs.

Gestörte Bildekraft: Rudolf Steiner beschrieb 4, daß der Ätherleib bei der Krebsentwicklung an einer bestimmten Stelle den physischen Leib nicht mehr in adäquater Weise zu durchdringen vermag. Die Ätherkräfte stauen sich deshalb an dieser Stelle. Lebens- und Wachstumstätigkeit entfaltet sich hier daher in gesteigertem  Ausmaß, was in dieser Konzentration pathologisch wirkt. Was wie eine Neubildung aussieht, ist in Wirklichkeit das Resultat von gesteigerter, aber vom übrigen Gesamtzusammenhang emanzipierter" normaler" Wachstums-, Lebens- und Regenerationskraft. Man braucht aber nicht die Anthroposophie 5 bemühen, um Aspekte zu finden, die gegen die Konzentration und gegen die Beschränkung therapeutischer Bemühungen auf lokale Ansätze sprechen.

ZitatFiebertherapie

Fieber ist ein Zustand, der die körpereigenen Abwehrkräfte stark stimuliert. Die Zahl und Aktivität der weissen Blutkörperchen steigt, der Stoffwechsel und auch die nicht-zellulären Immunstoffe werden aktiviert und die Ausscheidungsvorgänge des Körpers angeregt. Chronisch Kranke berichten sehr häufig, daß sie schon lange keine richtige hochfieberhafte Erkrankung mehr durchgemacht haben.

Die Fiebertherapie verbessert den Stoffwechsel und blockiert den Stoffwechsel der Krebszellen, und so stoppt sie den Prozeß energetischen Abbaus.

Wir Ärzte in der Paracelsus-Klinik Lustmühle führen die sogenannte "moderate (gemäßigte) Ganzkörperhyperthermie" durch; der Patient wird dabei bis maximal 40,5 Grad Celsius erwärmt. Der begleitenden Infusion werden während der Hochtemperaturphase besondere immunstimulative oder fiebererzeugende Medikamente zugesetzt. Die verschiedenen Komponenten der "systemischen Krebsmehrschritt-Therapie" verbessern den Stoffwechsel und blockieren den Krebszell-Stoffwechsel. Dies wird ermöglicht durch die Kombination von Fieber, Sauerstoff (zur Absicherung einer erhöhten Streßtoleranz und Immunstimulation), Anhebung des Blutzuckerspiegels (mittels Glucoseinfusion) und antitumoröse Medikamente.

Zitat
Zum Begriff der Realität in der Medizin
Können nicht schon die geplante Sorge, vorher wie nachher, und dann das diagnostische Hineinschauen in ein biologisches System immaterielle Seins-Möglichkeiten zur dinglichen Realität kristallisieren lassen? Von der Warte theoretischer Physik ist diese Frage zu bejahen.

Die Heisenberg'sche Unschärfe-Relation weist auf die Unmöglichkeit hin, materielle Realität wirklich "dingfest" zu machen. Es bleibt immer eine Ungenauigkeit in der Messung des Existenten, die wir mit verfeinerter Meßtechnik zwar verkleinern, aber eine letzte Unschärfe können wir nicht aufheben. Und dies kann sehr entscheidend sein, wie ich im folgenden zeigen will.

Es ist zum Beispiel unmöglich, die Position von Elementarteilchen (z.B. von Elektronen, die um den Atomkern kreisen) exakt zu definieren: Die maximal erreichbare Geschwindigkeit aller uns möglichen Methoden zur Registrierung von Seins-Zuständen bleibt immer unterhalb der Lichtgeschwindigkeit. Andererseits bewegen sich Elementarteilchen mit Lichtgeschwindigkeit, sind also immer schneller als unser Messergebnis.

So können wir nur Gewesenes registrieren, nie aktuell Seiendes. Die materielle Realität wird aber durch die aktuelle Position von Elementarteilchen entscheidend mitbestimmt. Ob diese nach dem Zeitpunkt unserer Messung (sie sind ja "jetzt" nicht mehr dort, wo wir sie vor kurzem als dort gewesen bestimmten) die Umlaufbahn um den Atomkern gerade gewechselt haben oder nicht, kann über Sein oder Nicht-Sein entscheiden.

http://www.gladiss.de/

Dienstag

Oha.

Zitat von: Dr. med schwurbel Karl Braun-von GladißDie besondere Faszination in der ganzheitlichen Behandlung liegt für mich in der oszillierenden Grenze zwischen Energie und Information, in der ich die eigentliche Wirkungssphäre von Lebewesen sehe. Eine ganzheitsmedizinische Pathophysiologie in der Medizin ist mir immer wichtiger geworden. "Entsprechungen" fraktaler Muster zwischen Anatomie und Physiologie, zwischen Krankheitsform und Psychodynamik, auf makro- und mikrotoper Ebene, im Äußeren wie Inneren, von Materie zu Energie und weiter zu informativen morphogenetischen Feldern haben sich für mich als Wirk-Rezeptoren ganzheitlichen Behandelns herauskristallisiert. Mein besonderes Anliegen ist es, ganzheitliche Orientierungen in umweltmedizinischen und naturheilkundlichen Disziplinen anzuregen, damit sich dort nicht wieder ein antiholistisches fachärztliches Spezialistentum entwickelt.

http://www.praxisvongladiss.de/infos/praxisinhaber.shtml

Im Efodon-Magazin (siehe http://psiram.com/ge/index.php?title=EFODON) hat er auch geschrieben, ist schon länger her:

ZitatBSE entsteht durch Drehimpulse an gesunden Molekülen, und nicht durch die Infektion mit neuen Viren
ZitatViren können Krankheit erzeugen,wenn ihre Molekülform durch elektromagnetische Impulse getroffen wird
ZitatAbwehr gegen BSE basiert auf ungestörten schwachen elektromagnetischen Feldern natürlicher Herkunft
usw.

http://www.efodon.de/html/archiv/natur/weitere/2001_gladiss_bse.pdf

Tezcatlipoca

Was ich bei diesen Schwurblern immer bewundere:
wenn ich eine Seite derartigen Blödsinn schreiben müsste, würde ich vor Erschöpfung zusammenbrechen.
Denen geht das offensichtlich locker von der Hand.
Angeborene Begabung?
Scheint so.
Und anscheinend mit evolutionärem Vorteil, die vermehren sich wie die Karnickel. :P
Gruß, T.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Dienstag

Ich vermute, das kann man sich relativ leicht antrainieren. Ok, bisschen angeborene Begabung brauchts wahrscheinlich auch. Bzw. den Umstand, dass die angeborene Sperre, so einen Scheiß zu schreiben, fehlt.

71hAhmed

Im Allgemeinen brauchen die sich ja nichts mehr auszudenken, das kann ganz mechanisch aus den Werken der Vorgänger und Konkurrenten zusammengestellt werden (ist ja keine Dr.-Arbeit  ;D ). Der Kunde merkt das Recycling eh nicht bzw. freut sich beim Erkennen über die Bestätigung seines Glaubens, und uns glaubt ja keiner, das das Blödsinn ist.