Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

"Zeitenschrift" - Rechtslastiges Esoterik-Geschwafel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Raskolnikof, 04. Januar 2012, 14:32:31

« vorheriges - nächstes »

Raskolnikof

Moin!

Ich habe mich bei Amazon bereits über diese "Krankenschrift" ausglassen. Hier aber gern noch einmal:

Geradezu grotesk, was da in der "Zeitenschrift" für ein pseudowissenschaftlicher Nonsens verbraten wird. Erich von Däniken lässt grüßen! Grimms Märchen für Erwachsene. Freunde von Verschwörungstheorien, die auch das Buch "Die Vogelspinne in der Yuccapalme" im Bücherregal stehen haben, werden ihre Freude haben. An sich ja nichts Schlimmes, wenn die Inhalte nicht so rechtslastig und braun gefärbt wären. Ein halbwegs gebildeter und innerlich gefestigter Mensch durchschaut die Hintergründigkeit dieses esoterischen Blattes schnell und wirft es Kopf schüttelnd in den Papierkorb. Der unkritische und rechts wählende Leser findet hier allerdings reichlich Futter.
Für mich eine nazistisch geprägte Propagandazeitschrift für Esoteriker mit Globalisierungsängsten, die am liebsten wieder mit der Reichsmark zahlen würden. Das Blatt läßt jede Seriosität vermissen und gehört eigentlich auf den Index. Nicht von ungefähr wurde der Herausgeber der Zeitenschrift wegen Volksverhetzung bereits rechtskräftig zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.
Wer Näheres wissen möchte: In Wikipedia gibts einen interessanten Beitrag zu dieser Zeitschrift und deren Herausgeber. Ich weiß nicht, ob hier Links erlaubt sind. Daher einfach mal den Begriff "Zeitenschrift" bei Google eingeben. Der dritte Eintrag sollte es sein.

Warze

Da haben wir schon was drüber, immerhin gibts diesen Seich schon recht lange. LINK
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"