Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Share International - Maitreya - Benjamin Creme

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bruno, 02. Januar 2012, 21:36:15

« vorheriges - nächstes »

Bruno

Webseite: http://www.shareinternational-de.org/   und http://www.neuer-stern.de/  Besonders witzig der Artikel mit Maitreyas Handabdruck

Maitreya gehört zu diesen Mode-Religionen aus Asiatisch-Indischen Raum, angehaucht mit etwas Budismus und anderen Lehren aus der Meditations - Erlöser Esoterik Ecke.

Die Anhänger glauben, dass es diverse "Meister" gäbe wie Rudolf Steiner, Jesus, Goethe etc. und diese die Menschheit unter der Führung von Maitreya in ein neues Zeitalter führen, wo die bösen kapitalistischen selbstsüchtigen Illuminaten keinen Platz mehr haben. Wenn wir alle auch mal zu Meister geworden sind, durch X Wiedergeburten, werden dann die Tiere den Status von uns Menschen haben, wo wir dann deren Spirituelle Entwicklung leiten.

Dazu gibt es noch krude Vorstellungen von Meister die zum Sirius und zurück reisen. Das Medium von diesem ganzen Schabernack ist Benjamin Creme der angeblich mit Maitreya im Telepatischen Kontakt steht als Sprachrohr. Maitreya brauche viel Zeit sich in der Menschenwelt manifestieren zu können, wegen der Umweltverschmutzung  ;D  

Bloedmann

http://wiki.anthroposophie.net/Benjamin_Creme

Der Schmöker "Maitreya — Christus und die Meister der Weisheit" von Benjamin Creme muß ein echter Augenöffner sein, wenn die geneigte Leserschaft danach zu solch fundamentalen Erkenntnissen kommt:

http://www.wer-weiss-was.de/theme130/article4231206.html#4234106
ZitatNun,
das Universum und damit auch die Seelen ist über 17 Millionen Jahre alt. Es sind also alle Seelen so alt. Nur haben sie bedingt durch den freien Willen unterschiedlich schnell gelernt, sodass sie heute unterschiedlich weit entwickelt sind. Nun bezeichnet man die weiter entwickelten Seelen als alte Seelen, aber das stimmt eben nur vom Entwicklungsgrad her.

Die 144 Jahre sehe ich so als Durchschnittswert an. "Jüngere" Seelen zieht es öfters zur Inkarnation, alte Seelen können manchmal ein paar hundert Jahre warten, bis sie sich wieder inkarnieren. Am besten stellt man sich das so vor wie eine Schule. Alle kommen in die Schule. Jedes Jahr kommen neue Schüler, manche bleiben sitzen, andere schaffen ihre Klasse oder überspringen sogar eine Klasse. Dann machen sie Abitur und gehen ab. Derweil kommen wieder neue in die 1. Klasse. So wird die Schule nie besser. Der Jupiter hat eine Umlaufzeit von 12 Jahren. Vielleicht orientiert es sich daran. 4 steht für Stabilität und 3 für Vollkommenheit, 12 ist das Produkt aus Stabilität und Vollkommenheit. 144 ist die Potenz aus dem Produkt von Stabilität und Vollkommenheit.

Tiere haben Gruppenseelen, je weiter ein Tier entwickelt ist, desto weniger gehören zur Gruppenseele. So können 10 Bienenschwärme von einer Gruppenseele gesteuert sein, aber nur 9 Pferde gehören zu einer Gruppenseele, 7 Hunde zu einer Gruppensseele. Dabei darfst Du mich nicht an den Zahlen festnageln. Das sind nur Beispiele. Jesus lehrte, dass dann ein Splitter dieser Gruppenseele mit anderen zusammengeht, sodass zum Beispiel die Seelensplitter eines Rindes, eines Adlers und einer Schlange zusammen eine neue Seele im Menschendasein formen (nachzulesen bei Lorber im Johannesevangelium)

Bücher: Benjamin Creme: Maitreya - Christus und die Meister der Weisheit, Hans Sterneder: Der Wunderapostel, Der Sternenbruder

http://www.wer-weiss-was.de/theme130/article4234157.html#4234856
ZitatRe^12: Reinkarnation auf der Erde?

Auweia, da kann es gleich wieder zünftig Streit geben, fürchte ich. Nun, wenn man Bücher wie "Verbotene Archäologie" etc betrachtet, dann sortiert jemand kräftig aus, um ein bestimmtes Weltbild aufrecht zu erhalten, die Leitsätze Darwins. Nur - Darwin hat sich gründlich geirrt, um nicht zu sagen, er habe uns bewusst in die Irre geführt. Der Mensch hat sich nicht aus Tieren entwickelt. Er war von Anfang an eine eigene Lebenswoge. Mehrmals kamen auch von anderen Planeten Menschen herein, nicht zuletzt viele Verurteilte. Weil sie zu widerborstig, zu brutal waren, stieß man sie aus und setzte sie bei uns ab. Aber es kamen auch Wesenheiten, die hier helfen wollten, die sogenannten Arier (rein geschichtlich gemeint, nicht politisch), man kann auch sagen die Kelten, die Germanen etc, all die blonden Rassen, die stets aus dem Norden kamen.

Die offizielle Wissenschaft datiert viel mit der Carbon-Methode. Und die haut meistens gründlich daneben. Die Kambrium-Explosion ist für mich eine reine Erfindung, um die Darwin´sche Lehre unauffällig zu stützen. NAch all dem, was ich im Verlauf von mehr als 20 Jahren eigener Forschung an Wissen zusammentrug, ist Darwin nicht haltbar, nicht von der Archäologie her und nicht von der Mystik her.

Ihr könnt euch natürlich weiter an die offizielle Lehrmeinung halten, bis sie offiziell widerlegt wird. Bis dahin ist es wahrscheinlich ncith mehr lang. Bis dahin Geheimakte Archäologie und Verbotene Archäologie (die mich in Teilen mit Misstrauen erfüllt) und die Bücher von Creme und Blavatsky.

Liebe Grüße

Günter

Gottseidank haben gabs auch 2007 schon Skeptiker ;D
http://www.wer-weiss-was.de/theme130/article4234157.html#4235135

Dieser Herr Creme hat wohl maßgeblich an dieser "Einweihungswissenschaft" mitgebastelt. Demnach stehen oben genannte "Meister" auf so Stufen der Einweihung. Rudolf Steiner hat es nur bis Stufe 2 gebracht und spielt damit in einer Liga mit Adolf Hitler. Mao Tse Tung immerhin schon Stufe 3, die "Crème de la Crème" sind dann Jesus (4) und Budha auf 6. Stufe 7 ist dann wohl Campions League, da trifft man dann auf Saint Germain den ollen Grafen.

http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=148844

Es gibt übrigens auch Widerstand gegen Rudis miese Platzierung in den Top 7.

http://www.esoterikforum.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=10407&sid=8edc61d18afc820bb99f518d4811e1c8
ZitatIch habe mich selbst in meinem Weblog http://kim-carrey.myblog.de im Kapitel Nr. 24 (Teile H, ,,i" und J) speziell mit Rudolf Steiner befasst, u.z. auch mit der Höhe seines geistigen Standes, der nämlich in einer bestimmten Liste von CREME(5) schändlichst niedrig (mit 2.2) eingestuft worden ist. In meinen Studien habe ich diverse Argumente für einen wesentlich höheren Einweihungsgrad angeführt, u.a. folgendes: ,,Nach Berechnung von mir bezüglich der Anzahl von Eingeweihten zweiten Grades auf die gesamte Menschheit verteilt(6), hätte bei großzügiger (ungünstiger) Kalkulation Rudolf Steiner mit einem Einweihungsgrad von 2.2 lediglich auf derselben Stufe gestanden wie mindestens 20.000 (bzw. bis zu 100.000) andere Menschen seiner Zeit. Allein dies ist undenkbar! Er war unendlich überragend über alle seine Zeitgenossen!" Von diversen okkulten Gesellschaften der damaligen Zeit (Anfang des 20. Jh.) wurde er umworben, damit er in ihnen hohe Posten einnehmen möge. So habe ich begründet, dass Steiner mindestens den vierten EW-Grad erreicht haben musste.

Die ,,Weltmacht" von Rudolf Steiner liegt m.E. in der Richtung, wie diese auch der Graf von Saint Germain aufweist, der jetzt als Maha-Chohan Noah Asana Mahatari (Einweihungsgrad 7.0) auf geistige Weise den Illuminaten(7) gebieten wird, dass sie sich doch noch zum Guten bekehren mögen. STEINER selbst bezeichnete den Grafen von Saint Germain schon um 1920 herum als den initiiertesten Christen des Abendlandes(8 ).
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx