Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Alpha-Stim 100

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.G., 30. Dezember 2011, 10:20:55

« vorheriges - nächstes »

P.G.

Hallo,

ich habe in vielerlei Hinsicht (beruflich und privat) mit Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen zu tun und habe nun schon 2-3 mal mit einem "Wundergerät" namens "Alpha-Stim 100" zu tun gehabt. Meiner Meinung nach, bzw. nach Recherche im Internet, vollkommener Blödsinn und unverschämt teuer.
Nichtsdestotrotz scheint sich das Gerät zurzeit in Deutschland sukzessive zu verbreiten. Erschreckenderweise habe ich schon von Therapeuten gehört, die damit "arbeiten".
Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Gerät, habe ich im deutschsprachigen Netz leider noch nicht gefunden.
Eventuell wäre das eine Geschichte für EsoWatch.

Grüsse
[url="http://www.alltrials.net/"]http://www.alltrials.net/[/url]

mossmann

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Binky

Reizstrom bekam ich auch früher einmal wegen meinem Knie. IHMO hats nicht allzuviel gebracht. Aber eine Wirkung bei Angst und Depressionen kann ich mir nicht vorstellen.


P.G.

Hi,

Um nochmal klar zu machen was mich an der Sache besonders stört:
Auf deutschsprachigen Internetseiten (meist kommerzielle Anbieter) finden sich nur Werbetexte der Hersteller, die Wunder erwarten lassen und den Eindruck vermitteln, dass es sich dabei um eine wissenschaftlich einwandfreie Behandlungsmethode handelt. Wer danach googelt findet nur positives.
Auch auf den englischsprachigen Seiten wird versucht einen möglichst wissenschaftlichen Eindruck zu hinterlassen um dann mit so unmöglichen Zahlen zu hantieren wie "99.9% of 1,745 Alpha-Stim® users consider it effective!" Das ist einfach nur widerlich unseriös!

Hier findet sich zum Beispiel eine kritische Meinung dazu.
http://www.bipolarworld.net/Phelps/ph_2008/ph1727.htm

Grüsse
[url="http://www.alltrials.net/"]http://www.alltrials.net/[/url]

Tränchen

Ich habe ja den Eindruck, daß -auch Angesichts der Mengen von Seiten und youtube-Videos- das Ganze über MLM-vertrieben wird.

Insgesamt dürfte es sich wohl um Heilsversprechen handeln die keineswegs haltbar sind. Ich kenne TENS-Geräte zwar auch zur "Stimulation" von Nerven bei Schmerzen - sehr effektiv habe ich sie nie gefunden, aber die Krankenkasse zahlt es soweit ich weiß.

Solche Geräte als wirksam bei Diabetes, Depressionen, Anorexie und was da noch alles angegeben wird, halte ich schlicht für eine Lüge und ein nicht haltbares Heilungsversprechen. Ich habe auch Seiten bei der FDA zu den Geräten gesehen, hatte aber noch keine Zeit mir das mal durchzulesen. Wer mal schaun will oder Zeit hat, hier das Suchergebnis:
http://google2.fda.gov/search?q=alpha+stim&client=FDAgov&site=FDAgov&lr=&proxystylesheet=FDAgov&output=xml_no_dtd&getfields=*

Wenn ich allerdings sehe, daß dieses Gerät auf solchen Seiten beworben wird:
http://www.freiemedizin.de/unterdrueckt.htm
dann muß man glaube ich auch nicht mehr wirklich viel dazu sagen.  ;D

eLender

Aus aktuellem Anlass (jaja, das Zeugs ist nicht totzukriegen). Im Überschwemmungsgebiet tummeln sich die Querfurzer und Quacksalber - und finden dort scheinbar paradiesische Zustände vor. Dem Lohnunternehmer sind die zwei schräge Vögel vor die Kamera gekommen:
https://www.facebook.com/486021428226080/videos/366330905211643

(die stellen das uns bekannte Quackometer vor)

Unser Artikel ist etwas älter, die Geräte sind aber immer noch Quack. Einer Ergänzung wäre ggf. dies: https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fnhum.2021.625321/full

Letztens im Halbschlaf im Radio: ein Beitrag über die Hilfslieferungen von Effektiven Mikroorganismen zur ganzheitlichen Weltheilung. Und die Presse berichtet total unkritisch bis euphorisch. Ich sagte ja, paradiesische Zustände. Man will ja nur helfen ::)

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Scipio 2.0

Als ob es den Leuten nicht schon besch... genug geht (war die letzte Woche dort mit dem THW) laben sich jetzt auch noch solche Quacksalber daran, es ist echt zum ausrasten.

Bachblüte

Zitat von: eLender am 29. Juli 2021, 17:36:16
(die stellen das uns bekannte Quackometer vor)

Das Ding schaut aus wie ein Fahrradcomputer vom Aldi-Wühltisch.  :laugh:

Zitat von: Quacksalberin @02:20 in https://www.facebook.com/486021428226080/videos/366330905211643...und da fließt ein Mikrostrom, und der ist in über einhundert Studien auch untersucht worden...

Der Strom??