Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Aussteiger

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Achter, 19. Januar 2009, 14:19:19

« vorheriges - nächstes »

twister

Marie, meinst du damit, dass aus dem Link von Cohen ersichtlich ist, dass der Artikel von M. Grandt ist?

diese doppelten Verneinungen immer.... *stöhn*

also: der Artikel ist auf jeden Fall von dem Michael Grandt, Bruder von Guido Grandt, die zusammen die Anthroposophenrecherche gemacht haben.

er schreibt mir, es sei eine Auftragsarbeit und gebe die Meinung des Autors des Ufobuches wieder, dies sei nicht seine Meinung.

nungut. soweit ist es klar.

bloss: warum macht er das??

es ist ja nicht ein einziger kritischer Kommentar oder irgendeine Form von Abgrenzung vorhanden in seinem Artikel.  ???

ich habe ihn das gerade per Mail gefragt, bin mal gespannt ob er antwortet...

Marie

also, ich hab mich unverständlich ausgedrückt  ;D

Ich bezog mich darauf:

ZitatDer Text ist also nicht meine Meinung, sondern die Sicht des Autors des Buches, das ich bespreche.

Das ist in dem Link von cohen NIRGENDS ersichtlich.

twister

Zitat von: Marie am 13. März 2009, 09:41:35

Ich bezog mich darauf:

ZitatDer Text ist also nicht meine Meinung, sondern die Sicht des Autors des Buches, das ich bespreche.

Das ist in dem Link von cohen NIRGENDS ersichtlich.

ja, genauso ist es. es ist nirgends ersichtlich.

genau darauf hab ich in in meiner Mail angesprochen. ich bin sehr gespannt auf die Antwort

Marie

Ich hoffe Du berichtest!

twister

Antwort kam direkt:

es sei ihm eigentlich müßig, sich für seine Auftragsarbeiten zu rechtfertigen. In diesem Falle sei es so, dass es ein Artikel sein sollte, der das Buch so bespricht, damit mehr verkauft werden sollen. Eine Auftragsarbeit also des Verlages, es verstehe sich von  selbst, dass er sich dann nicht innerhalb des Artikels davon distanzieren könne.



zugegebenerweise bin ich irgendwie etwas enttäuscht.

Ob das sein muss, um finanziell zu überleben?
also so Autoren wie er verdienen ja nicht gerade ne goldene Nase.
bin trotzdem enttäuscht irgendwie

Marie

da bleibt mir nur noch ein "selbst schuld".

Aber selbst wenn es so ist wie er sagt, braucht er sich nicht zu wundern, wenn er nicht mehr ernst genommen wird und nun *weniger* Aufträge als Autor bekommt. Schade, dass er der Sache als solches damit geschadet hat und sich selbst unglaubwürdig gleich mit!

twister

ja. seh ich genauso

Derrick

Jepp. Den Grandt kann man "seriöse Quelle" in die Tonne klopfen.

Kinderarzt

Es ist ein Skandal.-Jetzt werden schon die einstmals vernünftigsten Leute blöd.

Marie-Luise Jopegen

Liebe Aussteiger,

mein Name ist Marie-Luise Joepgen, und ich arbeite als Redakteurin für die Gesprächssendung NACHTCAfé im SWR Fernsehen.

Derzeit planen wir für die Aufzeichnung am 11. Februar 2010 eine Sendung zum Thema Sinnsuche. In diesem Zusammenhang suche ich wiederum eine Person, die im Bereich der esoterischen Angebote äußerst schlechte Erfahrungen gemacht und sehr viel dabei Geld verloren hat. Fühlen Sie sich angesprochen und wären bereit, Ihre Geschichte in unserer Sendung zu erzählen? Dann würde ich mich über eine Nachricht von Ihnen an folgende E-Mail-Adresse freuen: marie-luise.joepgen@swr.de.

Falls Sie das NACHTCAFé noch nicht kennen sollten, möchte ich Ihnen kurz unser Sendungskonzept umreißen: Das NACHTCAFé ist eine monothematische, 90-minütige Gesprächssendung mit sechs Gästen im SWR Fernsehen. Seit mehr als 20 Jahren bringt unser Moderator Dr. Wieland Backes einmal wöchentlich ganz unterschiedliche Leute zusammen. Charakteristisch ist, dass sowohl bekannte Persönlichkeiten, als auch Menschen, die noch nie im Fernsehen aufgetreten sind, an dem Gespräch teilnehmen.

Die wichtigsten Eckdaten zur Aufzeichnung: Die Aufzeichnung der Sendung findet - wie schon erwähnt - am 11. Februar 2010 statt. Der Aufzeichnungort ist das Barockschlösschen Favorite in Ludwigsburg bei Stuttgart. Da wir mit der Aufzeichnung um 20 Uhr beginnen, sollte eventuell eine Übernachtung eingeplant werden. Der Ausstrahlungstermin der Sendung ist voraussichtlich der 19. Februar 2010.

Im Falle einer Teilnahme würde der SWR selbstverständlich die Organisation und die Kosten für die Reise und die Unterkunft übernehmen.

Katharina

Liebe Frau Joepgen,

ich habe eben diese CD auf den Weg gebracht:
http://www.bleep.de/

Auch so ein fürchterliches Werk.
Müssen Sie sich unbedingt anschauen.
Ist seit Jahren ein Renner auf dem Eso-Markt und erscheint auf vielen Seiten als Link.

Elke

ZitatDer Ausstrahlungstermin der Sendung ist voraussichtlich der 19. Februar 2010.

Schaut nicht so aus, denn auf der Seite des SWR steht:

19. Februar
Und raus bist Du - die neue Angst vor dem Absturz