Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

World Skeptics Congress 18.-20. Mai, Berlin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von scf, 20. Dezember 2011, 23:43:02

« vorheriges - nächstes »

scf

Hallo, wie der Überschrift zu entnehmen ist, findet vom 18. bis 20. Mai der besagte Kongress in Berlin statt. Es wird ein Rahmenprogramm und viele Vorträge geben, sowie bereits 2 Tage im Vorfeld verschiedene Veranstaltungen. Alles nachzulesen hier: http://www.worldskeptics.org/

Nachteil: Kostet nicht gerade wenig (270€, ab dem 15. April 310€).

Aber: JAMES RANDI!

Ich bin noch am überlegen, weil das wirklich enorm viel Geld ist, aber ich bin mir schon fast sicher, dass ich mir das nicht entgehen lassen will, zumal neben Randi noch einige andere sehr interessante Persönlichkeiten anwesend sein werden und der Großteil der Vorträge wirklich richtig spannend klingt. Plant hier noch jemand eine Teilnahme?

Ratiomania

Also meiner unwichtigen Meinung nach lohnt sich das aber nit nur wegen "Da AMAZING":

http://www.worldskeptics.org/component/content/article/15-events/skeptics-world-2012/7-wsc-2012-speakers

Gibts nicht irgendwie ne Live-Übertragung?

Averell

Zitat von: Ratiomania am 21. Dezember 2011, 00:23:07
Also meiner unwichtigen Meinung nach lohnt sich das aber nit nur wegen "Da AMAZING":

http://www.worldskeptics.org/component/content/article/15-events/skeptics-world-2012/7-wsc-2012-speakers

Gibts nicht irgendwie ne Live-Übertragung?
Stimme Ratio zu. Ausserdem sind das ja Ausgaben, die ich bisher nur auf meinen Lebensfreudemessen getaetigt habe.

Ratiomania

Zitat von: scf am 20. Dezember 2011, 23:43:02
[...]

Ich bin noch am überlegen, weil das wirklich enorm viel Geld ist, aber ich bin mir schon fast sicher, dass ich mir das nicht entgehen lassen will, zumal neben Randi noch einige andere sehr interessante Persönlichkeiten anwesend sein werden und der Großteil der Vorträge wirklich richtig spannend klingt. Plant hier noch jemand eine Teilnahme?

Ich nehme alles zurück und bahaupte das Gegenteil!  ;D

Oh menno schon so spät...

scf

 :D  ;D   :D

So, ich habe mir soeben Tickets als Belohnung für mein bis dahin hoffentlich abgeschlossenes Studium bestellt. Mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen, da ich das Geld sonst sicherlich für einen Kurztrip oder Miniurlaub ausgegeben hätte und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die ganzen Vorträge! :) Ich bin ab Donnerstag da, hab ansonsten die Standardkarte (Fr-So) und noch eine Bunkerführung am Donnerstag gebucht. Falls sich noch wer dazu entschliesst, dort aufzutauchen, würd ich mich über eine Nachricht freuen. Ansonsten werd ich im Anschluss gerne einen Bericht für die Daheimgebliebenen schreiben, wenn Interesse besteht. :)

Von einer Liveübertragung habe ich bisher noch nichts erfahren, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass zumindest die Preisverleihung aufgezeichnet wird.

So, und jetzt geh ich noch ne Runde hüpfen um wieder runterzukommen.  ;D

Averell

Zitat von: scf am 28. Dezember 2011, 20:25:10
:D  ;D   :D

So, ich habe mir soeben Tickets als Belohnung für mein bis dahin hoffentlich abgeschlossenes Studium bestellt. Mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen, da ich das Geld sonst sicherlich für einen Kurztrip oder Miniurlaub ausgegeben hätte und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die ganzen Vorträge! :) Ich bin ab Donnerstag da, hab ansonsten die Standardkarte (Fr-So) und noch eine Bunkerführung am Donnerstag gebucht. Falls sich noch wer dazu entschliesst, dort aufzutauchen, würd ich mich über eine Nachricht freuen. Ansonsten werd ich im Anschluss gerne einen Bericht für die Daheimgebliebenen schreiben, wenn Interesse besteht. :)

Von einer Liveübertragung habe ich bisher noch nichts erfahren, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass zumindest die Preisverleihung aufgezeichnet wird.

So, und jetzt geh ich noch ne Runde hüpfen um wieder runterzukommen.  ;D

Und jetzt tun sicher die Knie weh und die Nachbarn ham geklopft ;D

Glückwunsch zum hoffentlich abgeschlossenen Studium!

Welchen der 1000 Berliner Bunker besuchst Du denn? Hab mir u.a. mal den am Gesundbrunnen reingezogen.
http://berliner-unterwelten.de/tour-1.13.0.html

Auch sehr empfehlenswert eine Führung über den ehemaligen Flugafen Tempelhof:
http://www.tempelhoferfreiheit.de/besuchen/fuehrungen/gebaeudefuehrungen

Viel Spaß auf dem Skeptiker Kongreß, ich hoffe er ist das Geld wert.

scf

ZitatGlückwunsch zum hoffentlich abgeschlossenen Studium!

Hey, danke, aber noch ist's ja ein paar Monate hin. :)

Zu den Bunkern, ich hab das Angebot aus dem Kongresspaket gewählt, das ist Tour 3 "U-Bahn, Bunker, Kalter Krieg"..bin mal gespannt! Die Tempelhofführung werde ich bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt mal machen (muss ja meine zukünftige Heimatstadt kennenlernen und was bietet sich da besser an, als sich an die ganzen Touris anzuhängen ;D).

ZitatViel Spaß auf dem Skeptiker Kongreß, ich hoffe er ist das Geld wert.

Das hoffe ich allerdings auch.  ;)

Conina

Aber denkt dran: Frauen anquatschen is nich, da erntet man nur Shitstorm.  ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

scf

Dann hoffe ich mal, dass das bei gegenteiliger Rollenverteilung in Ordnung ist, sonst werden das sehr ungesprächige 4 Tage für mich.  ;D


Janus

Hoffentlich gibts dort keine Fahrstühle ;)

Ratiomania

Zitat von: Janus am 22. Januar 2012, 18:46:03
Hoffentlich gibts dort keine Fahrstühle ;)

Männer dürfen nach 24.00 Uhr nur noch in Räumen aufhalten die man von mehreren Seiten (n>2) betreten/verlassen kann - damit keine bedrohliche Situation entsteht!

Averell

Zitat von: Janus am 22. Januar 2012, 18:46:03
Hoffentlich gibts dort keine Fahrstühle ;)
Einfach den Getränkesponsor wechseln und die Lifte fahren nur noch abwärts! ;D

MAUZ!

Sarahlein

Hey hey,
bald ist es soweit... Studium dürfte abgeschlossen sein  :police: sind vielversprechende themen mit dabei ("Paul McCartney is dead")...die Geldsache hab ich jetzt auch einfach auf mich genommen... bin auch nicht aus Berlin und musste mir deswegen hier in Berlin eine Unterkunft suchen. Lass also ordentlich Geld  ;) Aber das wirds wohl wert sein!!!!

Bloedmann

Zitat von: Sarahlein am 11. Mai 2012, 12:26:04
Hey hey,
bald ist es soweit... Studium dürfte abgeschlossen sein  :police: sind vielversprechende themen mit dabei ("Paul McCartney is dead")...die Geldsache hab ich jetzt auch einfach auf mich genommen... bin auch nicht aus Berlin und musste mir deswegen hier in Berlin eine Unterkunft suchen. Lass also ordentlich Geld  ;) Aber das wirds wohl wert sein!!!!
Hoffe doch sehr! Bitte berichten! Und wenn Du oder alle anderen nicht Fußballkucker morgen abend noch nichts vorhaben: Hoaxilla bittet zu Tisch.

ZitatZwei Jahre und kein bißchen leise...

    * 16. April 2012
    * Kommentar schreiben

Liebe Freunde des skeptischen Podcasts:

Während der 6. Welt-Skeptikerkonferenz in Berlin in der Zeit vom 17. bis 20. Mai 2012 feiert
HOAXILLA seinen 2. Geburtstag.

Deshalb wollen wir uns am 19. Mai ab 20:00 Uhr mit euch in Berlin treffen und feiern.

Um festzulegen wo wir uns treffen, bräuchten wir allerdings eine ungefähre Personenanzahl.
Wenn ihr kommen wollt, bitte ein "+1″ in das Kommentarfeld.

Wir freuen uns auf euch! (...und weitersagen!)

Nachdem uns verschiedene Restaurants in Berlin abgesagt haben und offensichtlich weder Wert auf Werbung noch auf Umsatz legen, haben wir nun einen Ort für unsere Feier gefunden.

Wir treffen uns in Berlin Charlottenburg im

Restaurant
La Forneria

Kantstraße 31

10625 Berlin
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx