Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Acemannan

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von janjan, 10. Dezember 2011, 20:50:55

« vorheriges - nächstes »

janjan

Hallo du tolles Forum,
ich habe ein Problem und hoffe, hier eine Lösung zu finden...
Ein Facebook-Freund von mir trollt in letzter Zeit öfter mal mit dummen antisemitischen und Verschwörungs-Theorien durch die Gegend und bislang war das alles so abwegig, dass ich leicht paroli bieten konnte.

Heute dann mal wieder was Neues:
Er behauptete, alle Krankheiten hätten Übersäuerung als Ursache. Als Quelle führte er http://www.zentrum-der-gesundheit.de/basische-ernaehrung-2.html auf. Neben dem, dass dort nach gründlichem Überfliegen gar nicht behauptet wird, die "Ursache aller Krankheiten" sei Übersäuerung, war die Behauptung durch gesunden Menschenverstand auch recht einfach anzufechten.

Im Folgenden möchte ich den darauf folgenden Gesprächsverlauf dokumentieren:

"er:

    was spricht dagegen?

ich:

    Würde dann heißen, dass Krebs, AIDS, Demenz, Malaria und Tuberkolose genau we die handelsübliche Erkältung durch Übersäuerung ausgelöst werden?

er:

    ich denke ja, übrigens alles heilbar durch den wirkstoff: acemannan

    kommt vor in: aloe vera, ginseng und irgend ein chinesischer pilz

    und produziert jeder mensch bis zum 14. lebensjahr

    danach gehts bergab ;)

    man beginnt zu altern

    hab es zum glück mit 22 gemerkt :)

ich:

    willst du mir ernsthaft erzählen, dass dein komischer wirkstoff zb krebs & aids heilen kann?

er:
    jap, ist schon seit jahren bekannt

    der "erfinder", also der entdecker des hiv-virus hat sogar vor laufender kamera vor paar jahren zugegeben das es ihn eigentlich garnicht gibt, sondern es nur ein zustand von immunschwäche ist der durch gesunde ernährung heilbar ist, er meinte auch das ein normaler mensch mit inktakten immunsystem sich nicht infizieren kann

    und warum der wirkstoff so unbekannt ist: er ist sauteuer :)

    "Laborversuche zeigten, daß Acemannan als Brücke fungiert zwischen Fremdprotein und Makrophagen (Freistellen), wodurch die Aufnahme der Fremdproteine durch die Freßzellen wesentlich erleichtert wird. Diese Brükkenfunktion gilt als Schlüsselkomponente bei der Immunstärkung des Zellkerns, denn z. B. bei HIV-Infektionen sind ungenügend Abwehrkräfte im Zellinneren vorhanden. An Aidskranken vorgenommene klinische Versuche zeigten, daß die Behandlung mit Aloe-vera-Saft positive Folgen für die Patienten hatte- das Fieber sank, nächtliche Schweißausbrüche konnten gestoppt werden, Infektionen klangen ab, die Kurzatmigkeit ging zurück, Durchfall hörte auf, sogar die Lymphknoten verkleinerten sich. Im Gegensatz zu anderen Methoden wurden bei dieser Behandlung keinerlei negative Begleiterscheinungen festgestellt."

ich:

    was hältst du hiervon? http://www.aloe-online.cc/fakten.php
    dass menschen mit intaktem immunsystem sich nicht aids-infizieren kann, ist ja wohl schwachsinn.
    Aloe Vera - Fakten und Fiktionen
    www.aloe-online.cc
    Aloe Vera - Fakten und Fiktionen

er:

    du weißt schon dass jeder mensch den sogenannten hiv-"virus" in sich von geburt an hat? die t-killerzellen sind ganz normal dazu da unser immunsystem zu stimulieren damit es was zu arbeiten hat, aids nennt man es wenn eine opbergrenze überschritten ist, das heißt die patienten da sind geheilt, was auch immer die da sagen wollen... außerdem wird sicher keine medikamentenherstelle eine pflanzenstudie bezahlen. bei stevia war es jahrzehntelang genauso, erst als ein pharmariese jetzt das patent bekommen hat wird es vermarktet und aufeinmal sofort zugelassen...

    dass die armen stevia-bauern jetzt kein geld mehr erhalten und ausgebeutet werden ist eine riesensauerei

    http://www.sein.de/news/2010/april/suessstoff-stevia-patentiert--pflanze-bleibt-verboten.html bringt es auf den punkt...
    Süßstoff Stevia patentiert - Pflanze bleibt verboten | Sein Redaktion
    www.sein.de
    Die Patente für Aspartam und Co laufen aus - deshalb setzten Lebensmittelkonzerne jetzt auf Stevia-Patente - die Pflanze selbst bleibt als Lebensmittel natürlich verboten.

    aber jetzt wurde sie ja letzendlich doch zugelassen, das gute hat gesiegt :)"

Nun kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass er damit recht hat. Man findet dazu nur etwas auf ominösen Seiten und wäre es tatsächlich möglich, AIDS und Krebs mit einem Medikament zu heilen, wäre darüber wohl mal berichtet worden. Allerdings war es mir absolut nicht möglich, auch nur irgendeine aussagekräftige und seriöse Quelle zu finden, die das Gegenteil beweist.

Kann mir jemand helfen?

Binky

Zumindest das ist falsch:

Zitatdie Pflanze selbst bleibt als Lebensmittel natürlich verboten.

http://www.sueddeutsche.de/leben/eu-kommission-laesst-stevia-zu-superzucker-der-nicht-dick-macht-1.1190349

Elfenstaub

Du könntest ihn fragen, warum Kinder sowohl Krebs, Malaria, Tuberkulose, als auch Aids bekommen können.

Du könntest ihn fragen, warum das Zeug nicht als Dopingmittel eingesetzt wird, denn vor allem 400m Läufer wären sicher froh über jedes bisschen weniger Laktat am Ende eines Rennens.

Was AIDS/HIV selbst angeht, bleibt Dir nicht übrig, als Dich durch das Wiki zu arbeiten

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=HIV/AIDS-Leugnung

Das wird aber alles wohl trotzdem nicht zum Erfolg führen, bildet aber sehr. Am Ende hilft vielleicht Haldol...
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

rincewind

Hallo und willkommen.

Bist Du sicher, dass Dein Facebook-"Freund" nicht einfach - euphemistisch gesagt - Networkmarketing mit Dir betreibt, sprich, Dumme sucht, denen er seinen Schraddel aufdrehen kann? Dass ein Mucopolysaccharid wie Acemannan die Antwort auf alle Krankheiten sein soll, ist so absurd, wie der Mond aus Käse sein soll. Typischerweise tauchen da die ganzen Aloevera-Snakeoil-Dealer auf - halt eine weitere Masche, die man auf möglichst auf naturwissenschaftliche Analphabeten loslässt.

Zur Übersäuerung:
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=%C3%9Cbers%C3%A4uerung

Genauso ein alter Schwachsinn, der sich nicht ausrotten lässt, klingt halt gut. Lad den Freund halt mal hierher ein :D



Binky

ZitatLad den Freund halt mal hierher ein

Ich stelle hiermit einen Antrag an die Foren-Admins, daß die Verstrahlten hier nicht im Rudel auftauchen dürfen.

Graf Zahl

Zitat von: Binky am 10. Dezember 2011, 21:47:32
ZitatLad den Freund halt mal hierher ein

Ich stelle hiermit einen Antrag an die Foren-Admins, daß die Verstrahlten hier nicht im Rudel auftauchen dürfen.

Dafür ist nicht der Admin sondern das Universum zuständig.  :police:

Belbo zwei

Zitat von: Graf Zahl am 10. Dezember 2011, 23:22:29
Zitat von: Binky am 10. Dezember 2011, 21:47:32
ZitatLad den Freund halt mal hierher ein

Ich stelle hiermit einen Antrag an die Foren-Admins, daß die Verstrahlten hier nicht im Rudel auftauchen dürfen.

Dafür ist nicht der Admin sondern das Universum zuständig.  :police:

Welches?

Graf Zahl

Zitat von: Belbo zwei am 11. Dezember 2011, 00:11:19
Zitat von: Graf Zahl am 10. Dezember 2011, 23:22:29
Zitat von: Binky am 10. Dezember 2011, 21:47:32
ZitatLad den Freund halt mal hierher ein

Ich stelle hiermit einen Antrag an die Foren-Admins, daß die Verstrahlten hier nicht im Rudel auftauchen dürfen.

Dafür ist nicht der Admin sondern das Universum zuständig.  :police:

Welches?

Das hier
http://www.hifisentralen.no/forum/index.php?PHPSESSID=5l5hq5dif5nrcnmr7iea73ov31&action=dlattach;topic=59872.0;attach=253666;image

Belbo zwei

Zitat von: Graf Zahl am 11. Dezember 2011, 00:13:31
Zitat von: Belbo zwei am 11. Dezember 2011, 00:11:19
Zitat von: Graf Zahl am 10. Dezember 2011, 23:22:29
Zitat von: Binky am 10. Dezember 2011, 21:47:32
ZitatLad den Freund halt mal hierher ein

Ich stelle hiermit einen Antrag an die Foren-Admins, daß die Verstrahlten hier nicht im Rudel auftauchen dürfen.

Dafür ist nicht der Admin sondern das Universum zuständig.  :police:

Welches?

Das hier
http://www.hifisentralen.no/forum/index.php?PHPSESSID=5l5hq5dif5nrcnmr7iea73ov31&action=dlattach;topic=59872.0;attach=253666;image

..information hast Du direkt von der quelle?

Binky

Und ich dachte, Ihr steht mit der dunklen Seite der Macht in dierekter Verbindung.

Conina

Neways oder Fitline finden den Stein der Weisen der Medizin - für mich hört sich das nach einer plausiblen Geschichte an.
Wo kann ich das kaufen?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Daggi