Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Strafanzeige gegen Schamane

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Suricata, 09. Dezember 2011, 12:49:15

« vorheriges - nächstes »

de Bunker

Das ist die Webseite:

http://www.shamanic-way.de/

Die Dame heißt Carolin Murayari Rodriguez, nennt sich aber auch Carolin Murayari; verheiratet mit einem Peruaner, der offenbar bürgerlich Bladimir Rodriguez heißt, sich aber "fürs Geschäft" den Namen Joven Sacharuna zugelegt hat ("joven" übersetzt sich mit "jung", "sacharuna" soll offenbar eine Nähe zu den Inka suggerieren).

Laut Webseite hat Rodriguez Jr erst 2009 den unwiderstehlichen Drang gehabt, sich als Schamane in Europa zu betätigen. Man bietet ein Sammelsurium diverser indigener Traditionen, wie z.B. die kombinierte "Visionssuche/Heilungszeremonie", wobei die Visionssuche allerdings Tradition bei einigen (nicht allen) nordamerikanischen indianischen Nations ist und nichts mit Heilung zu tun hat.

"Zur Person" ist auch interessant:
http://www.shamanic-way.de/2008/fr_index.htm

ZitatMein ganz Leben lang gab es immer mal wieder eine Reihe von Erlebnissen, Impulsen, Zusammentreffen, die mich an das Thema Heilen, Energiearbeit in verschiedensten Facetten heranbrachten.

Erst seitdem ich mich entschlossen habe, mein alte Existenz abzuschließen, die Koffer zu packen, kommt nun alles wie von selbst auf mich zu...

Heute lebe ich mit meinem Mann Bladimir in Köln und arbeiten in gemeinsamer Praxis.

Wir arbeiten mit Energien von Mutter Erde (Heilpflanzen, den Spirits der Tiere, den Energien von Wasser, Luft, Feuer, Erde und natürlich dem großen Spirit.) Diese Energien sind voll von Liebe und lehren die Liebe, zu leben.

Ich danke von Herzen den Begegnungen mit: Ursula Vogt, Dirk Jakob, Clemens Kuby, Martin Brune, Don Agustin & Viejo, Inti Cesar Malasquez, Ladimiro Murayari und meinem Mann Joven Sacharuna (Bladimir Murayari).


Auch die Auflistung der Krankheiten, auf die man in Peru "spezialisiert" sei, ist interessant:

http://www.shamanic-way.de/2008/fr_index.htm

ZitatIn Peru sind wir spezialisiert auf folgende Krankheiten:

Ängste, Alkoholismus, Arthritis, Arthrose, Asthma, Autoimmunkrankheit, Bluthochdruck, Borreliose, erhöhtes Cholesterin, Dauermüdigkeit, Depression, Diabetes, Drogenabhängigkeit, Gastritis, Gelenkentzündungen, Geschwüre, diverse Hauterkrankungen, Herzkrankheiten, Hormonstörungen, Hydropsie, Impotenz, Infektionen, innerer Druck, Krebs, Leberzirrhose, Menopause, Migräne, Nierenerkrankungen, Rheumatismus, Schilddrüsenerkrankungen, Sterilität, Stress, Suchtkrankheiten, Schlaflosigkeit, Schlafkrankheit, Tumore, Tuberkulose




de Bunker


Und wer sich nicht mit irgendwelchen unechten Zeremonien das Geld aus der Tasche ziehen lassen will, kann auch bedient werden:

http://paranuestrosninos.com/

ASOCIACION PARA NUESTROS NINOS DE LA SELVA PERUANA ´´ASPANUNISEP`

Der klangvolle Verein für unsere Kinder des peruanischen Waldes sagt auf seiner Homepage zwar nichts über geplante, geschweige denn durchgeführte oder laufende Projekte, zum Ausgleich dafür wird aber auch die Satzung nicht veröffentlicht ("demnächst") und die Namen des Vereinsvorstands werden ebenfalls schamhaft verschwiegen.

Es scheint sich aber um ein Familienunternehmen bester Tradition zu handeln: Ansprechpartner in Peru ist Roger Vicente Murayari Rodriguez. Der hat sogar Telefon.


rincewind


Binky

Naja, wer weiß, was der da raucht.  ;D

zwingenberger

Mit dem "großen Spirit" gegen Alkoholismus? Ich weiß ja nicht... ??? ;D :angel: usw.

de Bunker

Zitat von: Binky am 09. Dezember 2011, 16:20:14
Naja, wer weiß, was der da raucht.  ;D

Geht schon in die richtige Richtung - aber nicht rauchen: trinken. Was der "jugendliche Bladimir" so schamhaft "Ayaruna" nennt und an die zahlende Kundschaft als "Pflanzentee" verteilt, ist offenbar nichts anders als Ayahuasca. Ein Lianengewächs aus dem Amazonasgebiet. Das knallt ordentlich. Hier in Deutschland fällt es im übrigen unter das BTM-Gesetz... :hüstel:

Im Amazonasgebiet wird Ayahuasca übrigens durchaus traditionell eingesetzt - jedoch von den Medizinleuten konsumiert, um Verbindung zu den Spirits herzustellen. Den behandelten Patienten verabreichen die traditionellen Medizinleute das Gebräu in keinem Fall. Man kann auch locker darauf verzichten - danach kommen nicht nur jede Menge Hallus, man kotzt und scheißt sich auch die Seele aus dem Leib. Das Zeug kann in alle Richtungen wie Rohrfrei wirken.

de Bunker

Zitat von: zwingenberger am 09. Dezember 2011, 16:35:33
Mit dem "großen Spirit" gegen Alkoholismus? Ich weiß ja nicht... ??? ;D :angel: usw.

Ach, warum denn nicht?  :angel:
Es gibt in Österreich einen Plastikschamanen, der seine zahlende Kundschaft mit Ayahuasca von der Drogensucht heilen können will. Er bietet dies auch für Kundschaft aus Deutschland an. Pro Trip fallen mal locker 200 Teuro an. Wird halt ein teurer Umstieg auf eine andere Droge...

Averell


10hoch23

Also in Perú sind sie froh, wenn sie irgendeine medizinische Versorgung bekommen  >:( In den abgelegenen Gegenden kommt der Arzt nämlich teilweise nur ein Mal im Monat.

Ob die Dame auch Schlangen in Alkohol einlegt oder versucht, Krankheiten mit Dung zu heilen, wie die "traditionelle" Medizin? Solche Leute machen mich echt krank  :kotz:

de Bunker

Allerdings sind solche Leute wie Ladimiro Sr und Bladimir Jr keine traditionellen Heiler. Wären sie dies, würden sie die Ethnie, der sie angehören, benennen und nicht Zuflucht in Allgemeinplätzen suchen, oder Zeremonien und Wortschnipsel aus anderen Kulturen verwenden. Vor allem würden sie für die Menschen ihres Dorfes bzw. ihrer Ethnie da sein und nicht zahlungskräftige europäische Kundschaft ködern. Du kannst davon ausgehen, daß der Senior, der ja offenbar die peruanische Basis betreibt, keine einheimische Kundschaft hat.

In Alkohol eingelegte Schlangen oder Heilungen mit Dung hört sich beides sehr wenig traditionell an - gebrannten Alkohol gab es auf dem amerikanischen Kontinent vor Columbus nicht. Dung eher auch nicht, da es nur sehr wenige Tierarten gab, die gezüchtet wurden.

10hoch23

Gut, ich kann nur wiedergeben, was ein Guide erzählt hat, der sich sehr kritisch über die Schamanen geäußert hat. Um einen Gegenpol zu dem anderen Guide einer anderen Wandergruppe zu bilden, der sich eher positiv über die Schamanen und die Wirksamkeit der Medizin geäußert hat. Es ist auch hier so, dass die Menschen in den abgelegeneren Gegenden doch eher zum Schamanen (oder wie die Heiler auch heißen) rennen als zum Arzt.

Mit den Heilermethoden habe ich mich noch nicht beschäftigt, vielleicht finde ich ja was interessantes zu diesem Thema (ob es da was in Buchform gibt? Ich muss mal suchen gehen ...)

Alpakas und Llamas wurden auf jeden Fall schon vor den Spaniern gezüchtet. Von den Inkas auf jeden Fall, bei den Kulturen vor den Inkas müsste ich mich mal schlau machen, da bin ich erst am Anfang. Habe einfach viel zu wenig Zeit dafür.

Traditionell ist aber immer so eine Sache, die Inkas sind auch schon eine Weile nicht mehr da und was von den anderen Kulturen letztendlich übrig geblieben ist, weiß man ja auch nicht. Da kann auch Neues als Tradition verkauft werden, ich glaube nicht dass die alten Rezepte deutlich besser sind.

Im Urwald habe ich auch einige Heilpflanzen (ua auch gegen Malaria) erklärt bekommen und bei manchen hieß es auch "kann wirken, muss aber nicht". Da kann man vermutlich auch die meisten als Aberglaube abhaken.

Zu der Naturverbundenheit kann ich auch nur sagen, dass mir selbiger Guide auch erzählt hat, warum die Parks nachts geschlossen sind: "Peruaner machen alles kaputt". Das kann ich bisher in vielen Punkten bestätigen. Müll wird weggeworfen, wo man ihn nicht mehr braucht. In manchen Naturschutzgebieten ist eine Aufgabe der Parkwächter auch, den Müll einzusammeln. Auf die Natur wird definitiv keine Rücksicht genommen und viele Menschen sind einfach zu arm, um daran auch noch zu denken.

heartbrain

Tja, kann da leider nicht mitlästern. Dabei macht das doch so en Spaß einfach mal ohne tiefere Kenntnis über jemanden der in der Presse steht abzurotzen, gel? Mir sind die beiden persönlich mit viel Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und Offenheit begegnet, konnten mir helfen und ich habe stets mehr bekommen als ich dachte. Ich bin selbst aber ähnlichen Gedanken ausgeliefert gewesen, wie ich sie hier lese. Ich kann verstehen, dass man ohne echte Kenntnis oder Kennenlernen dieser Arbeit empfänglich ist für BIldzeitung und Lästertriaden. Da ich glaube, dass hier wirklich aufgepasst werden soll anstatt eine moderne Hexenjagd zu veranstalten sollte man sich aber genauer informieren, damit es nicht die Falschen trifft.
Die Fakten: Die beiden sind jederzeit hilfsbereit und offen für Menschen, die ohne Vorurteile gegenüber indigenen Völkern und der Naturheilkunde sind. Sie erwarten Interesse und Vertrauen für neue Erfahrungen, Sie stellten sich auch kritischen Fragen in einem offenen Dialog. Mich überzeugen Forschungsergebnisse/Fakten und meine persönlichen Erlebnisse. Beides spricht dafür, dass Heilung geschehen kann bei Bladimir und Carolin. Sie kann und ist geschehen bei Personen die in Zeremonien dabei waren. Ich kenne einige Personen, die das Camp und das Hilfsprojekt bereits gesehen haben. Es hilft Kindern nicht Glotze zu gucken sondern mit dem Regenwald verbunden zu bleiben und Lesen und Schreiben zu lernen.
Tja, jetzt bin ich wahrscheinlich ein Jünger, der zuviel Ayahuasca oder sonstiges gedröhnt hat. Jeder sieht was er möchte, was er braucht  :laugh: Hier die Infos, die jeder - auch die Klägerin bekommen hat und keiner - ausser die Klägerin - als Hotel interpretiert:
http://www.joven-murayari.de/joven-camp-amazon-rainforest-fotos/
Wen es wirklich interessiert kann ja den Einsteigerfilm von Clemens Kuby ansehen. http://www.youtube.com/watch?v=MqXEFDHdyCI
Da gibt es lauter Spinner mit Baumflüssigkeiten, Dung und Schlangen, die Menschen mit eingebildetem Krebs und anderen "Verrücktheiten" geheilt haben. Kritisch Hypothesen testen ist gut. VORSICHT VOR DEM MITTELALTER in vielerlei Beziehung!

Averell

Herzgehirn? Wassn dat für'n bekloppter Begriff? Muß wohl doch mit dem Ayahuasca zusammenhängen. ::)

Ich möchte mir diesen Kuby Müll nicht ankucken. Zumindest nicht nüchtern. Ich bin gern ein Ignorant.

Averell

Ach mensch und ich wollte mir gerade einen Puppenzauber für die Karriere zu Weihnachten schenken lassen. :'(
http://www.esoterikforum.net/forum/viewtopic.php?f=6&t=9700&sid=4fe95d02215dc34637cf53433cd84087
Mal kucken wie lange es den Fred da gibt... ;D