Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ströbele mit Fischfutter

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PaulPanter, 30. November 2011, 17:52:53

« vorheriges - nächstes »



Averell

Auch wenn die Aktion plöd ist, dem Hans Christian gönne ichs von ganzen Herzen. :police:

rincewind

Zitat von: Averell am 03. Dezember 2011, 19:35:49
Auch wenn die Aktion plöd ist, dem Hans Christian gönne ichs von ganzen Herzen. :police:

Ahnee, so ein Eierwurf kann auch übel ins Auge gehen - sowas macht man einfach nicht. Solche Aktionen sind Kacke. Gewalt ist einfach nur das Mittel der allerletzten Wahl, und bei einem demokratisch gewählten Vetreter jedenfalls nicht angebracht. Auch, wenn er Ströbele heißt. Man muss sich nicht mit Allem gemein machen.

Godesberg

Ist ja immer ganz lustig wie Politiker drauf reagieren - da gab es Kohl, der sich mit 200km/h in die Menge stürzen wollte und nur mit Mühe von seinen Bodyguards zurückgehalten werden konnte. Dann diesen Steffel (?), der sich versteckt hat wie ein kleines Kind. Wulff relativ locker.

http://www.youtube.com/watch?v=8ZazG0nxexU&feature=related

Aber schön für Ströbele! Sonst werden immer nur Unionspolitiker mit Eiern beworfen... ;-)

PaulPanter

An den Kohl hab ich auch sofort gedacht.

Wolleren

Zitat von: rincewind am 03. Dezember 2011, 19:53:16
Zitat von: Averell am 03. Dezember 2011, 19:35:49
Auch wenn die Aktion plöd ist, dem Hans Christian gönne ichs von ganzen Herzen. :police:

Ahnee, so ein Eierwurf kann auch übel ins Auge gehen - sowas macht man einfach nicht. Solche Aktionen sind Kacke. Gewalt ist einfach nur das Mittel der allerletzten Wahl, und bei einem demokratisch gewählten Vetreter jedenfalls nicht angebracht. Auch, wenn er Ströbele heißt. Man muss sich nicht mit Allem gemein machen.
+2. (Ich darf das.)

Dass diese vorgeblich Friedensbewegten mit Ströbele einen treffen, der als Grüner selbst zweierlei Maß nimmt - und aufgrund seines Stimmverhaltens sogar den völlig Falschen, ist nicht ohne Komik.

Belbo zwei

Sehr fein ist es ja immer wenn man sich in die Lage des anderen versetzt, also wenn meiner Liebsten in einer lauen Sommernacht wohl absichtlich mit einer Profisteinschleuder einen grossen harten Gegenstand an den Kopf schiesst würde ich wohl auch etwas überreagieren.

rincewind

Zitat von: Belbo zwei am 04. Dezember 2011, 12:51:43
Sehr fein ist es ja immer wenn man sich in die Lage des anderen versetzt, also wenn meiner Liebsten in einer lauen Sommernacht wohl absichtlich mit einer Profisteinschleuder einen grossen harten Gegenstand an den Kopf schiesst würde ich wohl auch etwas überreagieren.

Ja, ich verste Ströbele auch total.


rincewind

Zitat von: Wolleren am 04. Dezember 2011, 12:32:22
Dass diese vorgeblich Friedensbewegten mit Ströbele einen treffen, der als Grüner selbst zweierlei Maß nimmt - und aufgrund seines Stimmverhaltens sogar den völlig Falschen, ist nicht ohne Komik.

Naja, und noch witziger ist erst eine Futterkugel, dann ein Ei, die Welt ist grad schlimm zu den Ströbeles.
Lachen kann man drüber, nachdem es gut gegangen ist. Möchtest Du ein hart geworfenes rohes Ei ins Auge bekommen in einem Augenblick, in dem Du überhaupt nicht darauf vorbereitet bist? Das kann bös enden. Darum macht man sowas nicht. Ne schöne Sahnetorte ist da stilvoller.

Wolleren

Zitat von: rincewind am 04. Dezember 2011, 13:13:40
Zitat von: Wolleren am 04. Dezember 2011, 12:32:22
Dass diese vorgeblich Friedensbewegten mit Ströbele einen treffen, der als Grüner selbst zweierlei Maß nimmt - und aufgrund seines Stimmverhaltens sogar den völlig Falschen, ist nicht ohne Komik.

Naja, und noch witziger ist erst eine Futterkugel, dann ein Ei, die Welt ist grad schlimm zu den Ströbeles.
Lachen kann man drüber, nachdem es gut gegangen ist. Möchtest Du ein hart geworfenes rohes Ei ins Auge bekommen in einem Augenblick, in dem Du überhaupt nicht darauf vorbereitet bist? Das kann bös enden. Darum macht man sowas nicht. Ne schöne Sahnetorte ist da stilvoller.
Womit Ströbele getroffen wird, hatte ich wegen bereits gegebener +2 nicht noch einmal thematisiert. Also nochmal: Wenn physisch, wären eine Sahnetorte oder ein Softball besser gewesen. Wenn verbal... da haben ja  bereits die Buhrufe ausgereicht, um die Hälfte der Komik zu erzeugen.

PaulPanter

Zitat von: Belbo zwei am 04. Dezember 2011, 12:51:43
Sehr fein ist es ja immer wenn man sich in die Lage des anderen versetzt, also wenn meiner Liebsten in einer lauen Sommernacht wohl absichtlich mit einer Profisteinschleuder einen grossen harten Gegenstand an den Kopf schiesst würde ich wohl auch etwas überreagieren.
Nana, wer behaupten denn sowas?
Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt.
ZitatDie Polizei Weinheim hatte den Vorgang aufgenommen, die Anzeige wurde von der Staatsanwaltschaft Mannheim bearbeitet, da der "tatverdächtige" Junge in Heddesheim wohnt und damit im Zuständigkeitsbereich der Mannheimer Staatsanwaltschaft fällt. Weil kein Vorsatz erkennbar war und der Junge mit 13 Jahren strafunmündig ist, wurde das Verfahren eingestellt.
Das der Ströbele dann auch noch den Blog abmahnt, ist einfach maßlos übertrieben.

Ratiomania

Zitat von: PaulPanter am 04. Dezember 2011, 17:00:59
[...]
Das der Ströbele dann auch noch den Blog abmahnt, ist einfach maßlos übertrieben.

Übertrieben und dumm. Anscheinend hat es sich noch nicht so ganz rumgesprochen, was ein "Streisand-Effekt" ist und was er bedeutet.

Ich denke es wird Zeit alle Seiten, die den Streisand-Effekt erklären/nennen unbedingt abzumahnen. Würde sich Barabara Streisand dafür begeistern lassen? Schließlich wird ihr Name, vermutlich sogar ohne vorher die Rechte eingeholt zu haben, verwendet!

Damit sollte der Streisand-Effekt dafür sorgen das er nicht mehr allzuoft zeigt  :laugh:

Belbo zwei

Behaupte ja nicht, dass seine Reaktion intelligent war, aber macght Euch doch mal den Spass und ersetzt Ströbele durch Roland Koch und den Burschen durch einen Waldorfschüler.....

27.11.2011: Darf ich nicht wütend und zornig werden, wenn vor meinen Augen meiner Ehefrau mit einer Zwille eine harte Kugel an den Kopf geschossen wird?
Wir waren im Urlaub Schwimmen im See. Meine Ehefrau war weiter raus geschwommen, während ich drei Jungs zugeschaut habe. Einer hat geangelt. Die beiden anderen amüsierten sich mit einer Zwille bzw. Schleuder. Sie schossen senkrecht in die Luft und in die Laubbäume. Ich vermutete mit Kieselsteinen. Sie schossen auch Richtung See, aber ins Wasser draußen vor dem Angler.
Für mich unerwartet richtete und spannte der erheblich größere Junge (ca. 13 - 15 Jahre alt) plötzlich die Zwille in seinen Händen in die andere Richtung, aus der meine Ehefrau herangeschwommen kam. Zu meinem Entsetzen schoß er die Zwille ab. Meine Ehefrau, die noch etwa 20 bis 30 m vom Ufer entfernt war, schrie auf und faßte sich an die Stirn. Als ich sah, daß sie weiterschwamm, stürmte ich an Land, um die die beiden Jungs zur Rede zu stellen. Einer zeigte mir eine helle orangene Kugel vor und behauptete, mit einer solchen habe er geschossen. Ich kannte solche Kugeln nicht. Sie war schwer und fest und fühlte sich an wie ein massives Plastikgeschoß. Der Junge gab an, mit der Kugel sollten Fische anlockt werden.
Meine Ehefrau war inzwischen an Land gekommen. Sie wies auf die Stelle am Kopf, wo sie von vorne getroffen wurde - wenige Zentimeter vom Auge entfernt. Sie klagte über starke Kopfschmerzen. Diese hielten noch viele Tage an.
Die beiden Jungs zeigten sich uneinsichtig und versuchten das Tun damit zu rechtfertigen, daß Baden an dieser Stelle des Sees nicht erlaubt sei. Ich habe die Zwille als Tatwerkzeug an mich genommen. Es war eine offensichtlich fabrikgefertigte.
Wir fuhren damit sofort zum Jugendamt der Stadt, damit dem Schützen amtlich klar gemacht werde, daß es so nicht geht. Von dort wurden wir aber an die Polizei verwiesen, weil die Mitarbeiter nichts machen könnten, wenn nicht Anzeige erstattet sei.
Ich brachte meine Frau zur Polizei. Sie erstattete Anzeige und gab den Vorfall zu Protokoll. Ich holte derweil meine Schwester ab, mit der wir eigentlich verabredet waren. Die Zwille wurde bei der Polizei abgegeben und ist von dort wohl wenige Tage später an den Eigentümer ausgehändigt worden. Von einem Badeverbot an dem Rand des Sees war bei der Polizei nichts bekannt.
Die Staatsanwaltschaft teilte einige Zeit später mit, das Verfahren sei eingestellt, weil der Schütze 13 Jahre alt war.
Es war ein unerfreuliches Urlaubserlebnis mit jetzt noch mal höchst unerfreulichen Folgen.
Ich lege weiter Wert auf den Schutz meiner Privatsphäre vor allem, wenn auch andere mir nahe stehende Menschen betroffen sind.
So sehen übrigens diese Futterschleudern aus: tinyurl.com/co234t6 Es sind richtige Zwillen.
Und so diese Boilies oder Fischfutterkugeln, die der Junge verschossen hat: de.wikipedia.org/wiki/Boilie ("zäh bis sehr hart ...Größe etwa von Murmel bis Golfball")
Mit freundlichen Grüßen,
Christian Ströbele