Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ergänzung zu Gerhard Buchwald

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Volvox, 27. November 2011, 11:52:52

« vorheriges - nächstes »

Volvox

Hallo erstmal  ;D
Zunächst einmal möchte ich mich für die grandiose Aufklärung bedanken, die ihr betreibt. Ich bin überzeugt, dass das Projekt, Esowatch, viel dazu beiträgt den durch den Wohlstand durchgefütterten Realitätsverlust einiger Menschen entgegen zu wirken.

Also bezüglich des Absatzes "Buchwalds Irrtum am Beispiel der Masernimpfung" bei Gerhard Buchwald wäre vielleicht etwas zu ergänzen.
Dass die Masernimpfung in Deutschland (BRD) bereits vor 1976 durchgeführt wurde, ist natürlich klar. Was jedoch ziemlich interessant ist, ist dass 1976 die Mums-Masern-Impfung eingeführt wurde, wie ich gerade gelesen habe:
Progress toward Measles Elimination in Germany

ZitatIn FWG [former West Germany], measles vaccine was first licensed in 1967. Monovalent measles vaccine was recommended by STIKO in West Germany from 1974, and bivalent measles‐mumps vaccination was recommended from 1976 onwards[10].

Möglicherweise ist er dadurch zu diesem Irrtum gelangt. Oder er lügt in diesem Punkt ganz bewusst, was weiß ich :P
Jedenfalls dachte ich, dass dies vielleicht nicht ganz uninteressant ist.
Was meint ihr? Könnte dieser 'Irrtum' so passiert sein? War das hier bereits bekannt?