Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Grad in der Apotheke

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PaulPanter, 26. Oktober 2011, 16:16:21

« vorheriges - nächstes »

PaulPanter

Grad in der Apotheke.
Ich
Ich hätte gern ein paar Pillen gegen Zahnschmerzen.
Sie hat mich dann alles mögliche gefragt wie, ob ich andere Medikamente nehme usw.
Ich
Immer nein
Sie geht nach hinten und kommt mit Ibu+ was weiß ich nicht zurück.
Ich schau nur kurz auf die Packung und lese 10 Tabletten während Sie 6,49€ sagt und meint, nicht mehr als 4 Tabletten pro Tag.
Auf meine kurze Frage wieso da nur 10 Pillen drin sind und ob sie die Packung Ibuprophen mit 20 Pillen für 3,50 € nicht haben, sagte Sie natürlich, die können Sie auch haben. WTF.
Besonders cool.
Gibt ja immer was dabei, wenn man bei der Apotheke was kauft. Ich hab Bonbons bekommen.
DocMorris, dann doch lieber McDonalds.

zwingenberger

Äh, schau mal wie die Rezeptur aussieht. Die Ibuprofen-Dinger gibt es mit unterschiedlicher Wirkstoffdosis: 400, 600 und 800 mg. Die 800er Bomben sind allerdings teurer als die "Halbstarken" - sollten aber auch verschreibungspflichtig sein.

Für gewöhnlich komme ich ohne Analgetika aus, weiß aber noch, dass man nach gezogenen Weisheitszähnen lieber kein Aspirin nimmt, weil man dann alles gebrauchen kann, nur keinen Blutverflüssiger.

PaulPanter

Sind 400er und ich hab ne dicke Backe bekommen an einem Zahn der schon lange raus muß, ich aber der Meinung bin, den brauch ich noch zum kauen.    ;D

Ihr haut hier immer mit Wörtern rum, die kein Normalo versteht.
ZitatAnalgetika
Soll ich mir die jetzt in den Ar... schieben, oder was?

zwingenberger

Anal-getika  :D
Sorry, das war bei Schmerzen wohl unangebracht. Also: Analgetika sind Schmerzmittel. Algos, der Schmerz.

Elfenstaub

Zitat von: zwingenberger am 26. Oktober 2011, 16:36:47
Die Ibuprofen-Dinger gibt es mit unterschiedlicher Wirkstoffdosis: 400, 600 und 800 mg. Die 800er Bomben sind allerdings teurer als die "Halbstarken" - sollten aber auch verschreibungspflichtig sein.

Damit alle, die nicht rechnen können, doppelt solange brauchen, bis die Niere in die Fritten geht*.  ;D

Gute Besserung.

*Das soll kein Hinweis auf die Gefählichkeit von Ibu sein, sondern einer auf die Unsinnigkeit dieser Rezeptpflicht.
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Wirsing

Zitat von: Elfenstaub am 26. Oktober 2011, 17:49:58
Zitat von: zwingenberger am 26. Oktober 2011, 16:36:47
Die Ibuprofen-Dinger gibt es mit unterschiedlicher Wirkstoffdosis: 400, 600 und 800 mg. Die 800er Bomben sind allerdings teurer als die "Halbstarken" - sollten aber auch verschreibungspflichtig sein.

Damit alle, die nicht rechnen können, doppelt solange brauchen, bis die Niere in die Fritten geht*.  ;D

Gute Besserung.

*Das soll kein Hinweis auf die Gefählichkeit von Ibu sein, sondern einer auf die Unsinnigkeit dieser Rezeptpflicht.

Aber alle, die nicht rechnen können, müssen dann zumindest mehrfach in die Apotheke (s. Packungsgrößen bei den nicht verschreibungspflichtigen Präparaten).
Anders wäre es, wenn sie die 800er  in allen Packungsgröße bekämen.

Von mir übrigens auch gute Besserung.

Averell

Echt? Isses so blöd? Ich nehme 2 400'er und hab meine 800'er? Ok, liegt ja eigentlich auf der Hand...

Paul versuchs doch mal mit Belladonna C 30 oder Mercuris C 30?

Helfen vielleicht nicht zwingend gegen Deine Zahnschmerzen aber Du könntest
a) hier über die Wirksamkeit im Selbstversuch berichten
b) Dich so darüber aufregen, daß Du das Mund-Aua vergißt

Meine alte Zahnärztin hat mir immer empfohlen, beim Bohren mit dem Daumen auf den anderen Daumen gaaaanz doll zu drücken. So daß es richtig weh tut. Hat geholfen! :grins2:

Gute Besserung.

Omikronn

ZitatMeine alte Zahnärztin hat mir immer empfohlen, beim Bohren mit dem Daumen auf den anderen Daumen gaaaanz doll zu drücken. So daß es richtig weh tut. Hat geholfen!
Den Schmerz durch einen anderen beseitigen, stimmt hat bei mir machmal auch geholfen. Offenbar ist das Hirn doch nicht immer zum viel zitierten Multitasking fähig...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

rincewind

Zitat von: Omikronn am 26. Oktober 2011, 23:21:44
Den Schmerz durch einen anderen beseitigen, stimmt hat bei mir machmal auch geholfen. Offenbar ist das Hirn doch nicht immer zum viel zitierten Multitasking fähig...

Bei der Schmerzwarnehmung stimmt das definitiv. Unser Hirn "leidet" an einer starken Filterfunktion. Anekdote: Akupunktur bei starken Schmerzen: Nadel in den Ansatz eines Fingers: Nagelbettwurzel. Hilft supi. So für 5 min.

Binky

Demnach müsste man Schmerz auch durch starke Lustgefühle unterdrücken können.  ;D Das ist besser als eine Nadel unter den Fingernagel zu treiben, nehme ich mal an....

Averell

Den Zahnschmerz wegpoppen... ::) ob das wirklich funktioniert...?

hlag

ZitatDemnach müsste man Schmerz auch durch starke Lustgefühle unterdrücken können.

Habs versucht, aber die Arzthelferin wollte nicht so recht...

Omikronn

ZitatBei der Schmerzwarnehmung stimmt das definitiv. Unser Hirn "leidet" an einer starken Filterfunktion. Anekdote: Akupunktur bei starken Schmerzen: Nadel in den Ansatz eines Fingers: Nagelbettwurzel. Hilft supi. So für 5 min.
Dass das funktioniert glaube ich dir gerne, ich kann mir allerdings vorstellen, dass in den meisten Fällen der "original"-schmerz erträglicher ist.  ;)

ZitatDemnach müsste man Schmerz auch durch starke Lustgefühle unterdrücken können. ;D Das ist besser als eine Nadel unter den Fingernagel zu treiben, nehme ich mal an....
Hmmm, interessante Idee, ich mutmasse aber mal dass Lust von anderen Hirnregionen verarbeitet wird als Schmerz, da das zwei verschiedene Empfindungen sind. (Ok, ich hab da keine Ahnung und lasse mich gern korrigieren) Ich habe zumindest noch nie davon gehört dass das gehen soll...

ZitatHabs versucht, aber die Arzthelferin wollte nicht so recht...
Tsss, dabei ist das doch eine Arzthelferin  ;D
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Aulak

Zitat von: Binky am 27. Oktober 2011, 09:31:04
Demnach müsste man Schmerz auch durch starke Lustgefühle unterdrücken können. 

Das funktioniert.

Eisentor

Zitat von: Aulak am 27. Oktober 2011, 12:38:00
Zitat von: Binky am 27. Oktober 2011, 09:31:04
Demnach müsste man Schmerz auch durch starke Lustgefühle unterdrücken können. 

Das funktioniert.
Bei Kopfschmerzen sicher nicht  ;D ;D ;D :angel: