Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gauck im Interview

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 26. Oktober 2011, 12:11:54

« vorheriges - nächstes »

rincewind

ZitatUnser Verhältnis zum technischen Fortschritt ist inzwischen sehr kritisch. Wenn in einem Land ein Überschuss an Theaterwissenschaftlern und Psychotherapeuten und ein Unterschuss an technischer Intelligenz besteht, hat sich ein kultureller Wandel vollzogen, von dem ich denke, dass er nicht gut ist.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13675304/Viel-Psychotherapie-wenig-technische-Intelligenz.html?print=true#reqdrucken

Conina

 ;D ;D ;D

Den Satz hätte ich auch genommen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

zwingenberger

Für einen Theologen - nicht schlecht.

Elfenstaub

Das Problem ist ja weniger, dass es zu viele nicht naturwissenschatlich ausgebildete Mensche gibt. Das Problem liegt eher darin, dass der Theaterwissenschaftler meint, von Physik soviel zu verstehen, wie vom Theater. Und von Biologie, inkl Genetik. Und von Chemie, die ist nämlich giftig.

Man sollte sich eben klar machen, dass man ein paar Kernkompetenzen hat und ansonsten nur eine Meinung.
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Wirsing

Zitat von: Elfenstaub am 26. Oktober 2011, 17:46:10
Das Problem ist ja weniger, dass es zu viele nicht naturwissenschatlich ausgebildete Mensche gibt. Das Problem liegt eher darin, dass der Theaterwissenschaftler meint, von Physik soviel zu verstehen, wie vom Theater. Und von Biologie, inkl Genetik. Und von Chemie, die ist nämlich giftig.

Man sollte sich eben klar machen, dass man ein paar Kernkompetenzen hat und ansonsten nur eine Meinung.

Dem ist nix hinzuzufügen.

heterodyne

Elfenstaub: Genau das!
(und Medizin schon überhaupt)

Wolleren

Zitat von: Elfenstaub am 26. Oktober 2011, 17:46:10
Man sollte sich eben klar machen, dass man ein paar Kernkompetenzen hat und ansonsten nur eine Meinung.
Die Kernkompetenzen von Lehrern sind allerdings enorm. Das will ich hier doch einmal festhalten.
Und Quereinsteiger! Das sind überhaupt die allerbesten! Nur Kernkompetenzen! Sogar über den Tellerrand hinaus reichen die Querkompetenzen! Alles andere sind doch Fachidioten, neoliberale, damische.