Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die kleine Natalie wurde nur 13 Jahre alt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 20. Oktober 2011, 11:38:30

« vorheriges - nächstes »

Averell

Zitat von: Binky am 20. Oktober 2011, 22:16:56
@Averell: ein ungeschütztes Kind, oder meinetwegen ein älterer Mensch ist vor einer Ansteckung geschützt, wenn seine Umgebung den Erreger nicht weiter verbreitet, also geimpft ist und der Erreger da keine Wirt findet. Nennt sich Herdenschutz. Dazu ist ein hoher Durchimpfungsgrad nötig. Ist das gegeben, kann man mit einem Säugling getrost am Spielplatz vorbei gehen.
Zitat von: Ratiomania am 20. Oktober 2011, 22:20:05
Die Frage in den Raum ob alle geimpft sind wäre eigentlich machbar...

Ihr seid so süß, ich würde Euch am liebsten den ganzen Tag knuddeln. :-* 'türlich ist das alles machbar Herr Nachbar!

Aber warum gibts denn dieses Forum? Weils da draußen welche gibt, die sich energetisierte Teddys für 100 € zulegen, das Schlafzimmer mit 'ner Wünschelrute einrichten lassen, Fotowettbewerbe von Kondensstreifen veranstalten, die Augen zumachen und mit Kryon telefonieren, bei 2-stündigen Klangschalenkonzerten abrocken und und und und... nicht zuletzt Impfungen für Teufelszeug halten.

Da wir die leider nicht alle auf einer abgelegenen Insel der glückseligen nahe des Polarkreises abladen können, müssen wir wohl oder übel damit leben. Und damit auch mit den Gefahren. Doofheit ist ja i.d.R. noch nicht ansteckend aber halt die Masern.

Schließlich herrscht auch hier eine verbreitete Ablehnung gegen zuviel staatliche Regulierung. Damit hat man halt die Wahl und die fällt bei den verstrahlten eben gegen die Impfungen aus.

Somit habe ich also trotz aller ergriffenen Vorsichtsmaßnahmen ein gewisses Restrisiko. Noch kurz am Rande: unsere Kinderärztin versucht schon hochansteckende Rotznasen von den anderen Zwergen getrennt zu halten. Auch werden z.B. Vorsorgeuntersuchungen gesondert von den normalen Sprechzeiten durchgeführt. Aber ich wette kommenden Montag morgen stehst Du da trotzdem in einer einzigen Bakterien-Viren-Wolke. Die Erkältungssaison hat nämlich wieder begonnen, das ist quasi höhere Gewalt dann.

rincewind

Zitat von: Averell am 21. Oktober 2011, 08:37:19
Schließlich herrscht auch hier eine verbreitete Ablehnung gegen zuviel staatliche Regulierung.

Betonung liegt auf zuviel. Gegen eine Vorschrift, dass KiGa und Schule nur für Geimpfte möglich ist, hätte ich rein gar nichts. Sowenig, wie ich was gegen Führerscheine habe.

(*schneuz, *hust)

Binky

ZitatDamit hat man halt die Wahl und die fällt bei den verstrahlten eben gegen die Impfungen aus.

Begreifst Du das nicht? Diese nicht geimpften Kinder gefährden andere, und da muß der Staat eingreifen.
Nicht impfen -> geringerer Durchimpfungsgrad -> leichtere Ausbreitung von Erregern -> geringerer Herdenschutz -> Kinder, die noch nicht geimpft werden können, werden gefährdet, wie z.B. der Säugling durch den 11-jährigen Jungen mit Masern, der wahrscheinlich nicht geimpft war.

Der Tod von Natalie durch SSPE war vermeidbar.

Zweitens hat ein Kind "verstrahlter" Eltern auch keine Chance, sich gegen seine dämlichen Erzeuger zu wehren. Auch diese Kinder sind Opfer. Das hat schon eine ganz andere Qualität, als dieser Energiebär. Der ist nämlich "nur" Abzocke. Wer sowas kauft, ist selber schuld.

Averell

Das ist mir vollkommen klar aber ich kleines Licht und meine Familie müssen damit leben, daß es in Deutschland eben keine Impfpflicht gibt! Das ist zwar wie in diesem traurigen Fall ziemlich verantwortungslos, gehört damit dann aber in diesem Land zum "normalen" Risiko wie von Auto überfahren zu werden. Das scheinst Du jetzt irgendwie nicht zu begreifen.

Es wäre schön wenn sich das mal ändert aber Du und ich wissen was dann wieder für ein hysterischer Aufschrei abgeht, wenn eine Impfpflicht auch nur zur Diskussion gebracht würde. Sonntag abend sitzen dann 300 Impfgegner beim Jauch.

Federvieh

Ich denke, damals war die Empfehlung für den Impfbeginn ab 15. Lebensmonat. Das wurde ja seither kontinuierlich vorgezogen. Ich ruf immer beim KiA an. Dann bekommt man einen Termin (noch am selben Tag) ... der hat ne Heilpraktikerin und Homöopathin mit dabei ... ist aber gottseidank Impfbefürworter.

Eisentor

Bad Salzuflen ist ein Kurort. Also voll gepackt mit alten wohlhabenden Leuten. Das das alle möglichen fragwürdigen Personen anlockt ist klar.
Da gibt es einen Memon Laden mitten in der Stadt. Und letztes Jahr habe ich im Lokalblatt eine ganzseitige Anzeige einer "Gemeinschaftspraxis" gesehen die ganz stolz vom Erwerb eines Dunkelfeldmikroskops berichteten und deren "Angebot" sich etwas wie Kategorie:Therapie in der Pseudomedizin las.

Die Untersuchung das die Durchimpfungsrate im Umfeld von alternativen "Ärzten" geringer ist finde ich so auf die Schnelle nicht.

Zweifler

Zitat von: zwingenberger am 21. Oktober 2011, 08:29:44
Schaut mal hier die Kommentare an. Die allererste Leserreaktion stammt prompt von einem Impfgegner und ist so dümmlich wie unverschämt (...allgemeines Lebensrisiko...). Es ist zum Grüne-Lumpen-Kotzen.


Nunja er hat recht. Wieviel Menschen sterben alleine in ganz normalen Krankenhäusern an Infektionen...

20.000 , 30.000 ???

Dazu noch Ärztepfusch...ein kleiner Völkermord.

Und das sind noch geschönte Zahlen. Während es vielleicht ein paar Masernkranke gibt.

Ich wurde letztes Mal vor 20 Jahren beim Bund geimpft, seit dem nicht mehr. Da aber das volle Programm.

Da war mir nicht so ganz geheuer bei der Sache. Ich meine wir kennen ja die Geschichten aus den USA wo sie ihre eigenen Soldaten als Versuchskaninchen mißbraucht haben und sogar radioaktives Zeugs den Leuten und sogar den Frauen der Soldaten geimpft haben.

Nun gut die Amis haben schon überall auf der Welt Menschen mißbraucht und vergiftet. Amis halt. Verbrecher durch und durch. Liegt wohl in der Natur das sie imemr Kriege anzetteln und unschuldige vergiften. Aber es ist nicht so das ich den Deutschen mehr traue. Vor allem nicht der Regierung.

Ich habt ein echt ganz schön grosses Vertrauen in Regierungen und ihre Organisationen. Respekt. Oder auch nicht ;)

Die Partei hat immer recht. Wieviel bekommt ihr von den USA und Israel? Kann ich da auch mitmachen? Für "ein paar Dollar" mehr würde ich sogar Propaganda pro USRAEL schreiben. Die suchen ja händeringend Leute für solche Sachen wie hier.

Wie hoch ist euer Lohn? 30 Silbstücke?

Averell

Ich hätte nicht gedacht, daß "Zweifler" noch als Username frei war. ::)

Belbo zwei

Zuerst wollte ich ja Zweifler zwei für meinen Amibasheraccount nehmen, das wäre aber dann zu auffällig gewesen. ;D
USRAEL Wortwitz auf höchstem Niveau, woher nehme ich das nur?

Averell

USRAEL ist ein ziemlich gängiger Begriff in der Szene. Sobald der irgendwo in so einem Forum auftaucht, kannst Du Dir schon mal Kaffee machen.

Belbo zwei