Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wer glaubt was?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Wolleren, 23. September 2011, 08:34:28

« vorheriges - nächstes »

Wolleren

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/36273

Die SZ hat eine Umfrage unter 500 "repräsentativen Teilnehmern" gemacht. Herausgekommen ist eine Bilderstrecke, die mit ein paar Daten garniert wurde.
Mit dem Alter nimmt offenbar die Bereitschaft, jeden Scheiß zu glauben, zu. Oder glaubt jemand, die jüngere Generation sei klüger und werde sich nicht im Alter der Unvernunft zuwenden?

Elfenstaub

Wenn das bei mir so weiter geht, werde ich in ein bis zwei Jahrzehnten auf irgendeine krude Theorie einfach mit Schulterzucken reagieren:

"Ach Scheiß drauf. Von mir aus."  ::)
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

PaulPanter

Der Link geht nicht. Für mich ist das allerdings Schwachsinn, solange man im Alter nicht an Demenz oder ähnlichen leidet. 

hamer_nein_danke

ich glaube daran, das im Bundesamt für Materialprüfung tatsächlich Experten für das Fachgebeit arbeiten...

http://www.schoepfungsflamme12.de/index.php?_feldergoettin=1

ZitatIch bin Dr. Christina Müller und in meinem Hauptberuf als Physikerin an der Bundesanstalt für Materialforschung und –prüfung tätig. Von daher kenne ich mich gut mit der Untersuchung von Materialien oder Geräten auf ihre Funktionstüchtigkeit aus. Im Zweitberuf bin ich Schamanin und Heilerin und habe natürlich als solche die Stäbe untersucht. Dennoch kommt die Wissenschaftlerin hier durch und ich möchte verstehen wie es funktioniert.

Bevor ihr sucht und fragt... ja die Dame gibt es und ja, ich habe mit ihr gemailt und ja, ihr Arbeitgeber ist angeblich informiert (das habe ich mir dann erspart zu recherchieren)

Janus

Zitat von: PaulPanter am 23. September 2011, 09:12:25
Der Link geht nicht. Für mich ist das allerdings Schwachsinn, solange man im Alter nicht an Demenz oder ähnlichen leidet. 

Man muss auf die bilder klicken.

Generell ist die Umfrage doch gut ausgegangen, wenn sie wirklich repräsentativ ist.