Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mosaik911 existiert nicht mehr!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Zoidberg, 13. September 2011, 18:10:51

« vorheriges - nächstes »

forscher

Komischer Verein hier. Ihr erzählt was von alle Argumente längst wiederlegt. Ich hab Argumente genannt, wiederlegt hat es keiner. Jaja da gab es doch diesen NIST und da steht ja alles drin. Am Anfang stand nichmal drin das WTC 7 zerstört wurde, es wurde erst auf Nachfrage "nachgetragen". Da steht auch drin, starkes Feuer hat alles ganz doll geschwächt und sowas. Aber jeder kann nunmal sehen das das Gebäude nur auf 2 Etagen brennt. Das reicht nunmal nich um es wie ein Kartenhaus zusammenfallen zu lassen. Hab auch gefragt ob mir denn einer ein Gebäude zeigen kann, das wegen Feuer so zusammengefallen is. Bitte macht das, weil es kann ja sein das ich im Unrecht bin, ich sammle nur Informationen. Wenn mir einer sinnvoll erklärt wie es geht, bin ich gerne dabei. Macht keiner, weil ihr selber keine Ahnung habt. Stattdessen kommt dann du Spinner geh weg...  Ich fände es toll wenn mein Staat auf mich aufpassen will um mich vor wem auch immer zu beschützen, würde das auch gern glauben, aber es is leider nicht so. Wisst ihr ich fühl mich garnich als Verschwörungs- irgendwas. Aber wenn alle Staaten bei privaten Banken so hoch verschuldet sind, das es schwierig wird die Zinsen zu bezahlen und dann auf Pro7 läuft welche Superstars gerade von wem schwanger sind, dann stimmt hier irgendwas verdammtnochmal überhauptnich. Deswegen kann ich mir schon vorstellen das es Leute gibt, die in der Lage sind die Massen zu manipulieren.

Ich hab am Anfang gefragt wie man das macht das man jemanden zitieren kann (habs immernochnich rausgefunden). Anstatt mir zu sagen wie es denn geht, wird das benutzt um mich als dumm darzustellen. Es ist genau das Gegenteil. Weil ich bin clever genug das es mir egal ist, das andere mir etwas für sie einfaches erklären. Ich kenne mich damit nunmal nicht so gut aus, deswegen frage ich nach. Eine Lebenseinstellung die auf Dauer wertvolle Informationen liefert. Die die auf andere zeigen "guck mal wie dumm der is" sind garnicht in der Lage was anderes als vorgefertigte Weltbilder abzuspulen, weil ihr euch über euer angebliches "Wissen" definiert. Ihr braucht den ständigen Vergleich mit anderen um euer Ego aufzubauen, ein Komplex den die meisten wahrscheinlich seit frühester Kindheit mit sich rumtragen.

Peace


Averell

Tja. Ich sagte ja... schade um den Strom...

Ich war irgendwie von Deinem Namen abgelenkt. Du hättest Dich einfach "fauler Hund" nennen sollen, das wäre treffender. Zu faul um mal die Augen aufzumachen und alle Buttons und Links die sich einem in so'm Forum anbieten erFORSCHEN sollen. Ich finde, der "Zitat"-Link z.B. ist ziemlich gut sichtbar.

Außerdem fauler Hund weil Du nicht mal den Anstand besitzt, die Dir ernsthaft gegebenen Antworten + Verzweigungen ins Netz durchzulesen und Du auch gar keine Lust hast Dich mit der Materie zu beschäftigen. Das kostet ja dummerweise dann auch echt viel Zeit und ist auch nicht immer wirklich spannend wenns um Baumaterialen geht.

Wenn das Deine Lebenseinstellung ist Dir angebotene Informationen einfach zu ignorieren und statt dessen lieber ohne Argumente rumzupöbeln, bezweifle ich daß man damit allzu weit kommt.

Omikronn

Hallo Forscher,
Du suchst nach Antworten, aber sobald du welche geliefert bekommst akzeptierst du sie nicht.

Zitatjeder kann nunmal sehen das das Gebäude nur auf 2 Etagen brennt
Wo soll ich sehen können dass das WTC 7 nur auf 2 Etagen brennt? Ernsthafte Quelle bitte (Youtube akzeptiere ich nicht als Quelle!).

ZitatDas reicht nunmal nich um es wie ein Kartenhaus zusammenfallen zu lassen
Woher weisst du das so genau? Bist du Statiker von Beruf? Lies nochmal Ahmed's Post.

Als Nachtrag noch ein wenig mehr Lektüre für dich:
http://www.nist.gov/manuscript-publication-search.cfm?pub_id=861610
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Belbo zwei

Um im Erfahrungsraum des Fragestellers zu bleiben:

http://www.youtube.com/watch?v=ykvfOo0geT4

Man muss also nicht den ganzen Baum zu Sägespänen verarbeiten, sondern es reicht einen Teil zu entfernen um ihn zu fällen.

Belbo zwei

Zitat von: forscher am 20. Oktober 2011, 15:04:33
Komischer Verein hier. Ihr erzählt was von alle Argumente längst wiederlegt. Ich hab Argumente genannt, wiederlegt hat es keiner. Jaja da gab es doch diesen NIST und da steht ja alles drin. Am Anfang stand nichmal drin das WTC 7 zerstört wurde, es wurde erst auf Nachfrage "nachgetragen". Da steht auch drin, starkes Feuer hat alles ganz doll geschwächt und sowas. Aber jeder kann nunmal sehen das das Gebäude nur auf 2 Etagen brennt. Das reicht nunmal nich um es wie ein Kartenhaus zusammenfallen zu lassen. Hab auch gefragt ob mir denn einer ein Gebäude zeigen kann, das wegen Feuer so zusammengefallen is. Bitte macht das, weil es kann ja sein das ich im Unrecht bin, ich sammle nur Informationen. Wenn mir einer sinnvoll erklärt wie es geht, bin ich gerne dabei. Macht keiner, weil ihr selber keine Ahnung habt. Stattdessen kommt dann du Spinner geh weg...  Ich fände es toll wenn mein Staat auf mich aufpassen will um mich vor wem auch immer zu beschützen, würde das auch gern glauben, aber es is leider nicht so. Wisst ihr ich fühl mich garnich als Verschwörungs- irgendwas. Aber wenn alle Staaten bei privaten Banken so hoch verschuldet sind, das es schwierig wird die Zinsen zu bezahlen und dann auf Pro7 läuft welche Superstars gerade von wem schwanger sind, dann stimmt hier irgendwas verdammtnochmal überhauptnich. Deswegen kann ich mir schon vorstellen das es Leute gibt, die in der Lage sind die Massen zu manipulieren.

Ich hab am Anfang gefragt wie man das macht das man jemanden zitieren kann (habs immernochnich rausgefunden). Anstatt mir zu sagen wie es denn geht, wird das benutzt um mich als dumm darzustellen. Es ist genau das Gegenteil. Weil ich bin clever genug das es mir egal ist, das andere mir etwas für sie einfaches erklären. Ich kenne mich damit nunmal nicht so gut aus, deswegen frage ich nach. Eine Lebenseinstellung die auf Dauer wertvolle Informationen liefert. Die die auf andere zeigen "guck mal wie dumm der is" sind garnicht in der Lage was anderes als vorgefertigte Weltbilder abzuspulen, weil ihr euch über euer angebliches "Wissen" definiert. Ihr braucht den ständigen Vergleich mit anderen um euer Ego aufzubauen, ein Komplex den die meisten wahrscheinlich seit frühester Kindheit mit sich rumtragen.

Peace




...das mit dem "dummhinstellen" machst Du schon ganz alleine. (...pst...kuck mal was oben rechts bei den einzelnen Beiträgen steht (aber pst...wenn Du da drauftklickst wird Deine ID sofort an den Mossad weitergeleitet))

rincewind

Man könnte mal wieder glatt den Begriff "reziproke Realitätsbewältigung" einführen: Was ich mir nicht vorstellen kann, kann nicht existieren.

Belbo zwei

Zitat von: rincewind am 20. Oktober 2011, 16:01:57
Man könnte mal wieder glatt den Begriff "reziproke Realitätsbewältigung" einführen: Was ich mir nicht vorstellen kann, kann nicht existieren.

Wenn, was ich mir vorstellen kann muss auch existieren, als Gottesbeweis reicht- warum nicht.   ;D

Conina

Zitat2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

rincewind

Zitat von: Belbo zwei am 20. Oktober 2011, 16:13:10
Zitat von: rincewind am 20. Oktober 2011, 16:01:57
Man könnte mal wieder glatt den Begriff "reziproke Realitätsbewältigung" einführen: Was ich mir nicht vorstellen kann, kann nicht existieren.

Wenn, was ich mir vorstellen kann muss auch existieren, als Gottesbeweis reicht- warum nicht.   ;D

Diese erstaunliche philosophische Wendung hätte ich dem Thread gar nicht mehr zugetraut.  ;D

Belbo zwei

Zitat von: rincewind am 20. Oktober 2011, 17:02:43
Zitat von: Belbo zwei am 20. Oktober 2011, 16:13:10
Zitat von: rincewind am 20. Oktober 2011, 16:01:57
Man könnte mal wieder glatt den Begriff "reziproke Realitätsbewältigung" einführen: Was ich mir nicht vorstellen kann, kann nicht existieren.

Wenn, was ich mir vorstellen kann muss auch existieren, als Gottesbeweis reicht- warum nicht.   ;D

Diese erstaunliche philosophische Wendung hätte ich dem Thread gar nicht mehr zugetraut.  ;D

...manchmal sind es die geringsten unter uns... :D

Wirsing

Zitat von: forscher am 20. Oktober 2011, 15:04:33
Wisst ihr ich fühl mich garnich als Verschwörungs- irgendwas.

Macht nix, das geht allen Verschwörungstheoretikern so, also kopf hoch......

Belbo zwei

Zitat von: Wirsing am 20. Oktober 2011, 17:15:19
Zitat von: forscher am 20. Oktober 2011, 15:04:33
Wisst ihr ich fühl mich garnich als Verschwörungs- irgendwas.

Macht nix, das geht allen Verschwörungstheoretikern so, also kopf hoch......



....und der grosse Belbo prophezeit in seiner unendlichen Weisheit, dass dieses Gefühl immer stärker werden wird...

Arno

@Forscher

ZitatHab auch gefragt ob mir denn einer ein Gebäude zeigen kann, das wegen Feuer so zusammengefallen is. Bitte macht das, weil es kann ja sein das ich im Unrecht bin, ich sammle nur Informationen.

Read more: http://forum.psiram.com/index.php?action=post;topic=7019.45;num_replies=56#ixzz1bLKtvAg5

So funktioniert das nicht.   ;)
Du bezweifelst die offizielle Version und willst was vergleichbares mit eigenen Augen sehen. Richtig? Dann wäre es (wenn schon denn schon) deine Aufgabe, den Einsturz bzw. Nicht-Einsturz eines Gebäudes mit vergleichbar ungewöhnlicher Architektur, gebaut über Sromstation und U-Bahn, mit vergleichbaren Trümmereinschägen, in dem über Stunden in vergleichbarer Position Brände tobten zu präsentieren und dann ggf. auf Unterschiede hinzuweisen.

Die Beweislast liegt immer beim Behauptenden und das was du vermutlich als "kritische Fragen" verstehst, impliziert ganz konkrete Unterstellungen (z.B. gegenüber den NIST-Leuten, dass sie eine gewaltige False-Flag-Aktion aktiv vertuschen). Das ist auch genau der Grund warum viele Leute, z.B. ich, nach unzähligen Diskussionen teilweise recht pissig auf die immer gleichen "kritischen Fragen" reagieren. Alle diese Fragen stellen mal so eben in den Raum, dass unzählige - teils ganz konkret benennbare Menschen (z.B. Kommissionsmitglieder) -  ganz üble Monster sind, jedenfalls skrupellos genug um 300 Millionen Landsleute und den Rest der Welt zu belügen und ein fürchterliches Verbrechen an den eigenen Leuten aktiv zu verdunkeln. Nach 10 Jahren hat die selbsternannte Wahrheitsbewegung keinen einzigen Fakt,  ja nichteinmal ein brauchbares Indiz vorzuweisen und trotzdem nimmt man von diesen schon tausendmal wiederholten kritischen Fragen nicht irgendwann mal Abstand. Das ist so, als würde dir jemand ohne jeden Beleg andichten, evtl. an einem Massenmord beteiligt gewesen zu sein und zehn Jahre lang in einer Tour öffentlich "kritische Fragen" diesbezüglich stellen, aber niemals Fakten präsentieren. Würdest du das als normales Verhalten oder als irres Stalking verstehen? Für mich ist das irres Stalking...

71hAhmed

Zitat von: forscher am 19. Oktober 2011, 00:44:33
Danke für die Erläuterungen.

Und was schliesst du daraus?

Zitat von: forscher am 19. Oktober 2011, 00:44:33
Wie macht man das, das man jemanden zitieren kann?^^

Rechts oben in dem zu zitierenden Beitrag auf "Zitat" klicken und ggf. sortieren.

Zitat von: forscher am 19. Oktober 2011, 00:44:33
Wenn Feuer ausreicht um die Tragfähigkeit des Gebäudes erhebliches zu schwächen, kann es alles zusammenfallen, das macht schon Sinn für mich, aber dann müsste noch irgendwas übrigbleiben von dem ganzen Stahl. Weil in den Aufnahmen von nach dem Anschlag kann man kein grosses Stück von irgendwas sehen. Eigentlich müssten die Stahlträger dann noch ziemlich weit in die Luft ragen, vielleicht verbogen oder so ähnlich würd ich mir das dann vorstellen.

Ich glaube, du hast etwas falsche Vorstellungen von der Größe der Stahlträger, die gehen nämlich nicht vom Boden bis zum Dach als ein Stück durch.
Um eine Vorstellung der eigentlichen Konstruktion zu bekommen, sieh dir mal die Baudoku an.

http://www.youtube.com/watch?v=Ee3j8J7cCcs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=-K2pDS-VrXE

Beim Einsturz zerlegt sich die Stahlkonstruktion und die Einzelteile werden unter und zwischen dem ganzen zerbröckelnden Beton versteckt.
Zitathttp://de.wikipedia.org/wiki/World_Trade_Center#Baugeschichte
Beim Bau wurden 200.000 Tonnen Stahl und 325.000 m³ Beton verarbeitet.
Bei einer durchschnittlichen Dichte von Beton von 2200-2400 Tonnen/Kubikmeter kannst du dir die Materialmengenverhältnisse gerne selber mal durchrechnen. Außerdem finden sich genug Bilder, wo man die Stahlteille sieht.


Zitat von: forscher am 19. Oktober 2011, 00:44:33
Und bei dem WTC 7 fällt das komplette Haus, und das war echt ein grosses, in 10 sekunden oder so in sich zusammen. Und da sind ja auch Stahlträger drin. Klingt schon seltsam das sowas passiert weil es Trümmer abbekommen hat. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wie seht ihr das?
Zitathttp://anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/7_World_Trade_Center_%28alt%29#Bau]
Es überbrückte eine unterirdische Elektrostation und hatte daher eine besondere Konstruktion um ein Atrium, bei der wenige, mit horizontalen Stahlträgern verbundene Säulen große Flächen des Gebäudes und damit außerordentlich große Gewichte trugen.

Scheint eine relativ anfällige Konstruktion gewesen zu sein; wenige Säulen und große Spannweiten.

Falls du Englisch kannst, viel Spaß damit:
http://www.debunking911.com/index.html


Zitat von: forscher am 20. Oktober 2011, 15:04:33
Komischer Verein hier. Ihr erzählt was von alle Argumente längst wiederlegt. Ich hab Argumente genannt, wiederlegt hat es keiner. .....
Peace

Erst mal, beschränk dich mal bitte auf ein Thema zur Zeit, macht das Leben einfacher.
Zweitens könntest du mal auf Argumente eingehen, die dir geliefert werden.
Drittens, hast du Ahnung von Bautechnik und Materialien oder fangen wir bei null an?







Graf Zahl

Zitat von: forscher am 20. Oktober 2011, 15:04:33
...
Wisst ihr ich fühl mich garnich als Verschwörungs- irgendwas. Aber wenn alle Staaten bei privaten Banken so hoch verschuldet sind, das es schwierig wird die Zinsen zu bezahlen und dann auf Pro7 läuft welche Superstars gerade von wem schwanger sind, dann stimmt hier irgendwas verdammtnochmal überhauptnich. Deswegen kann ich mir schon vorstellen das es Leute gibt, die in der Lage sind die Massen zu manipulieren.
...
So ein kleines Problem mit der Fokussierung aufs Thema hast Du schon, oder?
Und ich kann mir vorstellen, dass sich kein VTler als solcher fühlt.