Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Aberglauben in Indien

Begonnen von Bobbele, 13. September 2011, 14:44:29

« vorheriges - nächstes »

Bobbele

Streit um Gesetz gegen Aberglauben:
http://hpd.de/node/11948?page=0,0

Grauenvoll wie da irgendwelche Gurujockel auf kleinen Kindern rumtrampeln (siehe Video)  :kotz:

Warze

Zitat von: Bobbele am 13. September 2011, 14:44:29
Grauenvoll wie da irgendwelche Gurujockel auf kleinen Kindern rumtrampeln (siehe Video)  :kotz:
Nächstes Mal schreibst Du bitte dazu, daß das hier wörtlich gemeint ist!
Widerlich. Die Hirnfurzgurus behaupten ja anscheinend, dabei über die Fußsohlen zu heilen. Ich glaube. die glauben das selbst nicht sondern behaupten das nur, um ihren Sadismus ungestraft ausleben zu können. Religion is fear! (Extreme Noise Terror)
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

mintCCC

Na aber das Argument hier ist schon n bischen blöde:

"Anfang des Jahres starben über 100 Menschen, welche sich mit Hunderttausenden weiteren Pilgern zur Vergötterung eines himmlischen Lichtes versammelt hatten, nachdem ein Auto in die Menge gefahren war."

Ansonsten, Hui! was für ein Schwachsinn; und die Alternativen findens ganz herzig, wie die Menschen dort ihre Tradition bewahren  :-\

Ratiomania

Tja. Was Quantitäten und Qualitäten angeht herschen recht große Unterschiede bei solchen Glaubens, Esoterik und Pseudomedizin-Probleme für Menschen die sich für eine etwas rationellere Welt einsetzen...

Aber Kacke is sowas schon, leider wirds ein Gesetz, wie im Beitrag erwähnt kaum alleine was bringen. Man braucht auch jede Menge Bildung und ne rechtsstaatlich-präsente Exekutive.

Wobei selbst sowas eher in den nicht-ganz-so-öffentlichen Bereich verdrängen wird. Wie bei uns halt... "unser" Projekt der Aufklärung braucht jede Meng Zeit. Und Kraft.
Und Geduld.
Und starke Nerven sich (fast) tagtäglich sich mit dem Irrsinn dieser irrationalen Packs das andere leiden lässtauseinanderzusetzen bzw sich damit zu beschäftigen...

Was helfen könnte und gut klingt:

Zitat
Große Missstände gebe es aber im Austausch mit Organisationen in Europa und den Vereinigten Staaten. ,,Ich denke, wir haben überall die ähnlichen Probleme", glaubt Kumar. ,,Wir sollten vielleicht mehr zusammenarbeiten. Sonst schaffen wir es vielleicht nicht so gut wie wir könnten."

Tätigkeiten gegen den Irrsinn:

http://www.youtube.com/watch?v=C9QqaPbFE78&feature=player_embedded#! Finde ich super!

heterodyne

Ein Esowatch.in? (oder was auch immer das indische Domänenkennzeichen ist)