Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lebensgefährlich:Hausgeburten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kinderarzt, 07. Januar 2009, 12:40:33

« vorheriges - nächstes »

Kinderarzt

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=14&time=

Vielleicht kann man daraus was machen.

Das Thema ist wichtig und ein weiteres Symptom der lebensgefährlichen bis tödlichen Anmaßung der esoterischen Abzocker.

cohen

http://scholar.google.de/scholar?hl=de&lr=&q=failed+homebirths&btnG=Suche&lr=

Die englischsprachigen "midwifes" sind genauso umtriebig, wie die deutschen und österreichischen Bammbammen.


http://whatstheharm.net/homechildbirth.html

Und hier ein Blog zum Thema (dorthin verlinkt What´s the harm):
http://homebirthdebate.blogspot.com/
ZitatMisinformation Monitor
BMJ study does NOT show that homebirth is as safe as hospital birth. The most widely quoted homebirth study actually shows homebirth has a neonatal death rate almost 3 times higher than hospital birth.

What the study really shows.

Authors' potential conflicts of interest.

Authors acknowledge the validity of my claim.

Conni

Stimmt, daraus könnte man einen Artikel machen.


Adromir

Oder generell über esoterische Hebammen.. Da gibt es ja noch viel mehr in dem Sumpf. Wobei die Sache mit der Hausgeburt natürlich eine besondere brisanz zuzuordnen ist.

Oder vielleicht generell über den esoterischen Markt mit Neugeboren..


Kinderarzt

Bei kidmed gibts im genannten Thread neue Unglaublichkeiten dazu.

neupful

Leute, ich bin noch neu Hier aber das mit den Hausgeburten ist nicht euer Ernst! Was meint Ihr denn wie eure großeltern auf die Welt kamen? Eso ja, aber nicht Übertreiben.

cohen


Conni

Zitat von: neupful am 21. Januar 2009, 21:35:53
Leute, ich bin noch neu Hier aber das mit den Hausgeburten ist nicht euer Ernst! Was meint Ihr denn wie eure großeltern auf die Welt kamen? Eso ja, aber nicht Übertreiben.

Hmm, und wieviele überlebten nicht?

ich habe mal eine Dissertation gelesen, zum Thema Säuglingssterblichkeit im 18. Jh.,

Haupttitel:   Säuglingssterblichkeit in Deutschland im 18.und 19.Jahrhundert am Beispiel von sechs ländlichen Regionen
Titelzusatz   Motto:`Kommts Abendroth, ists Kindlein todt.´

hier lesen

und, naja, doofes Beispiel, habe aber die Biografie gelesen, Hilter hatte 3 Geschwister innerhalb kürzester Zeit an Diphterie verloren

rincewind

Zitat von: neupful am 21. Januar 2009, 21:35:53
Leute, ich bin noch neu Hier aber das mit den Hausgeburten ist nicht euer Ernst! Was meint Ihr denn wie eure großeltern auf die Welt kamen? Eso ja, aber nicht Übertreiben.

Die Großeltern sind genauso auf die Welt gekommen, wie ihre Geschwister, welche die Geburt nicht überlebt haben. Lesen Sie die Sterbetafeln von vor 100 Jahren.

Eine komplikationsfreie Geburt ist zwar der Regelfall, aber vorher nicht abzuschätzen. Beim geringsten Zwischenfall ist das Kind tot oder lebenslang behindert, es sei denn, es kann schnell (innerhalb von Sekunden) eingegriffen werden. Und zwar mit Methoden, die keine Hebamme drauf hat.